Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Too Old to Die Young
  4. „Too Old to Die Young“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Too Old to Die Young“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Too Old to Die Young“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© © Amazon

Mit „Too Old to Die Young“ bringt Regisseur Nicolas Winding Refn seine erste Serie. Wie steht es um eine zweite Staffel?

Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

In „Too Old to Die Young“ führt Polizist Martin Jones (Miles Teller) ein gefährliches Doppelleben. Auf der einen Seite gibt er sich als Freund und Helfer, auf der anderen Seite verdingt er sich als Auftragskiller im Untergrund von Los Angeles. Nach einer so tragischen wie traurigen Erfahrung wird der strauchelnde Beamte immer weiter in den kriminellen Pfuhl gesogen. Zwischen mexikanischen Kartellen, Yakuzas, Mafiabossen und Profikillern findet sich Jones schließlich auf dem Pfad der Rache und Vergeltung wieder.

„Too Old to Die Young“ Staffel 2: Was bisher geschah

In der ersten Staffel von „Too Old to Die Young“ lernt der Zuschauer zunächst LAPD-Cop Martin Jones (Miles Teller) kennen. Als sein Partner Larry bei einer heftigen Schießerei getötet wird, bedeutet das für den trauernden Polizisten nur den Startschuss für einen noch tieferen Abstieg in den kriminellen Untergrund der Stadt der Engel. Doch statt sich an seinen Arbeitgeber zu wenden, bemüht der Cop seine kriminellen Verbindungen und holt sich Rat bei Gang-Chef Damian (Babs Olusanmokum). Der identifiziert Larrys Mörder eindeutig als Kartellprinz Jesus Rojas (Agusto Aguilera). Für Martin beginnt schließlich eine Selbstjustiz-Odyssee, auf der er zwischen Pädophilen, Vergewaltigern und brutalen Verbrechern gnadenlos seinen Rachepfad fräst.   

Anzeige

In gewohnt künstlerischer Manier bebildert Regisseur Nicolas Winding Refn den physischen und psychischen Verfall seines Protagonisten. Wie man es vom dänischen Filmemacher kennt, installiert er seine Figuren in bildgewaltige Settings und schraubt das Tempo phasenweise so weit runter, dass es fast zum Stillstand kommt. Es wirkt geradezu so, als würde er mehrere Gemälde aneinanderreihen. Dabei spart der Däne auch erwartungsgemäß nicht mit drastischen Darstellungen, die zweifelsohne nicht jedermanns Sache sein dürften.

Von diesen 29 Serien müssen wir uns im Jahr 2020 leider verabschieden:

„Too Old to Die Young“ Staffel 2: Kommt eine zweite Season?

Wer an der 13 Episoden umfassenden ersten Staffel Gefallen gefunden und ein Faible für Winding Refns so kunstvollen wie ausufernden Stil hat, wird vermutlich enttäuscht sein. Die exklusiv für Amazon Prime Video produzierte Thriller-Serie wurde nicht verlängert. Allerdings hat Refn „Too Old to Die Young“ wohl nie als ausgesprochene Serie verstanden. Wie Bustle berichtet, sieht der Ausnahmeregisseur sein Werk eher als „verlängerten Film“. Diese Aussage ist auch durchaus glaubhaft, wenn man bedenkt, dass die erste und einzige Staffel mit ihren unterschiedlich langen Episoden nicht wirklich ins gängige Serienformat passen will. Vielmehr wäre es ein 13-Stunden-Film, wie der Filmemacher bei der Premiere in Cannes verriet.

Anzeige

„Too Old to Die Young“ Staffel 2: Andere Werke von Nicolas Winding Refn

Möchte man die visuelle Wucht des dänischen Regisseurs dennoch erleben, kann man guten Gewissens auf dessen Filmografie zurückgreifen. In seinen zugänglichsten Werken „Drive“ und „Ony God Forgives“ setzt er gekonnt Charakterdarsteller Ryan Gosling in Szene. Und in der von Kunstblut getränkten Modewelt-Farce „The Neon Demon“ porträtiert er Elle Fanning als schüchternes Fotomodell, das im Sündenpfuhl von Los Angeles von Neid und Missgunst im wahrsten Sinne des Wortes aufgefressen wird.

Wie gut kennt ihr eure Lieblingsserien? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„Too Old to Die Young“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige