Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Tillman Schulz im Porträt: Infos und Steckbrief

Tillman Schulz im Porträt: Infos und Steckbrief

Tillman Schulz im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Horst Galuschka

Tillman Schulz, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, hat große Pläne und stellt sich einer neuen Herausforderung. Wir stellen ihn euch vor.

Ab Freitag, den 23. Februar 2024 wagt sich Tillman Schulz an eine neues TV-Abenteuer: Er wird Teilnehmer der 17. Staffel von „Let's Dance“. Wie sich der Unternehmer auf dem Tanzparkett der beliebten RTL-Tanzshow präsentieren wird, könnt ihr jeden Freitag live ab 20:15 Uhr mitverfolgen. Alle verpassten Folgen rund um das tänzerische Promi-Geschehen könnt ihr natürlich auch im Anschluss an jede Ausgabe beim Streamingdienst von RTL+ wie gewohnt abrufen. 

Anzeige

Ihr seid echte „Let's Dance“-Fans? Dann zeigen euch unsere desired.de Kolleg*innen in ihrem Video sieben spannende Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Was ist über Tillman Schulz bekannt?

Tillman Schulz wurde 1989 in Dortmund in einer Unternehmerfamilie hinein geboren. Nachdem das Unternehmertum seiner Eltern schon in Kindheitstagen sein Interesse weckte, gründete er nach abgeschlossenem Abitur und einer absolvierten Ausbildung als Bankkaufmann im Jahr 2015 das Lebensmittelunternehmen MDS Holding, welches bereits von seinem Großvater mit Hilfe eines Fischimports aus Skandinavien 1948 ins Leben gerufen wurde.

Zusammen mit seinem Bruder agiert Schulz seit 2020 als Inhaber und Geschäftsführer der MDS Holding, welche breit aufgestellt Lebensmittel-Discounter wie Aldi oder Lidl beliefert. Ebenso bieten die beiden Geschäftsführer auch Kosmetikartikel und Arzneiprodukte an. Die Firmeninhaber dürfen aktuell auf 19 weitere Tochterunternehmen, sowie auf einen Umsatz von ca. 100 bis 250 Millionen Euro blicken. 2019 gründeten die Schulz-Brüder außerdem die „Evenmore Ventures GmbH“, welche sich mit der Unterstützung verschiedenster Start-Up-Unternehmen befasst. Seit April 2023 wurde Schulz durch seine Teilnahme als Investor in „Die Höhle der Löwen“ einem breitem TV-Publikum bekannt.

Anzeige

Ist Tillman Schulz fest liiert?

Seit 2010 ist Cosima Schulz die Frau an der Seite des Investors. Kennengelernt hat Schulz seine große Liebe in einem italienischen Restaurant. Laut Bunte soll er sich Hals über Kopf verliebt haben. Kurzerhand nahm Schulz sein Liebesglück selbst in die Hand und kontaktierte Cosima via Facebook. Seit 2018 ist das Paar, welches sich zu Anfang ihrer Beziehung eine winzige Wohnung von 31 Quadratmetern teilte, verheiratet. 2019 durfte sich Familie Schulz erstmals über Nachwuchs in Form ihres kleinen Sohnes freuen und 2021 über die Geburt der gemeinsamen Tochter.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch, welche Promis an der 17. Staffel von „Let's Dance“ 2024 teilnehmen:

Tillman Schulz – Steckbrief

  • Name: Tillman Schulz
  • Geburtstag: 10. September 1989
  • Geburtsort: Dortmund
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Beruf: Unternehmer, Investor
  • Beziehungsstatus: verheiratet
  • Social Media: tillman_schulz (Instagram)
Anzeige

Tillman Schulz wagt sich an „Let's Dance“ ohne jegliche Tanzerfahrung

Ziemlich unverblümt verriet Schulz via Instagram, dass er überhaupt keine Tanzerfahrung habe. Weder habe er bei seinem Abiball das Tanzbein geschwungen, noch bei seiner standesamtlichen Hochzeit. Dennoch hat er laut eigener Aussage „richtig Bock“ bei „Let's Dance“ dabei zu sein und zeigte sich sehr dankbar, an dieser Reise teilnehmen zu dürfen. Er wünsche sich auf jeden Fall, eine Menge Spaß zu haben und weit zu kommen. Vorab sehe er sich eher in der Sparte Standardtänze und hoffe darauf, dass seine Füße das machen, was ihnen das Gehirn übermittele. Zwar kenne er bereits einige Teilnehmer*innen flüchtig aus den Medien, jedoch sei ihm Jana Wosnitza etwas näher bekannt, da sie sich im selben Management befinden würden.

Wie steht es um euer tänzerisches Wissen? Findet es mit unserem Quiz heraus:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige