Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rookie
  4. News
  5. „The Rookie“ Staffel 7 offiziell bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix und Co.?

„The Rookie“ Staffel 7 offiziell bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix und Co.?

„The Rookie“ Staffel 7 offiziell bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix und Co.?
© IMAGO / Everett Collection

Der sechste Durchgang der Polizei-Serie ist erst gestartet, doch schon jetzt fragen sich die Fans, ob es „The Rookie“ Staffel 7 geben wird.

Am 20. Februar 2024 fand der Staffelauftakt von „The Rookie“ statt und viele Fans saßen gebannt vor den Bildschirmen. In Deutschland war der Auftakt zeitgleich am 21. Februar auf Sky Q und WOW verfügbar – allerdings nur im Originalton. Die synchronisierte Fassung wird bei Sky Q erst ab dem 1. Mai verfügbar sein. Nachdem der Handwerker John Nolan (Nathan Fillion) einen Banküberfall miterlebt, entscheidet er sich, selbst Polizist zu werden und für Recht und Ordnung zu sorgen. Als ältester Anfänger – im Englischen „Rookie“ – ist er fest entschlossen, die Stadt sicherer zu machen. Doch wie steht es um „The Rookie“ Staffel 7?

Anzeige

Wer von Crime nicht genug bekommt, kann auf Netflix auch Dokus über reale Kriminalfälle finden. Die besten Formate zeigen wir euch im Video. 

Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix
Die 11 besten True-Crime-Dokus auf Netflix

Wird es eine Staffel 7 von „The Rookie“ geben?

Für „The Rookie“ Staffel 7 gibt es Hoffnung: Wie Deadline bestätigte, wird es auf jeden Fall eine siebte Staffel der Serie geben. Wann genau die neuen Folgen erscheinen werden, ist jedoch noch nicht bekannt. Aber es lässt sich vermuten, dass sich Fans spätestens 2025 wieder mit dem Anfänger-Cop John Nolan in neue Fälle stürzen dürfen.

Warum ist Staffel 6 von „The Rookie“ so kurz?

Die 6. Staffel von „The Rookie“ hat nur zehn Episoden, wogegen die vorige 5. Staffel noch 22 Folgen zu bieten hatte. Und das Spin-off „The Rookie: Feds“ wurde letztes Jahr nach nur einer Staffel abgesetzt. Ob das Hinweise sein könnten, dass auch „The Rookie“ zu Ende geht? Nicht unbedingt. Denn zumindest für die verkürzte Staffel gibt es eine einfache Erklärung.

Anzeige

Im Sommer 2023 fand der große Autorenstreik der Writers Guild of America statt. Viele Produktionen wurden dadurch pausiert und Serien sowie Filme verschoben. Bei einigen Serien führte der Streik zu verkürzten Staffeln. Auch „The Rookie“ gehört zu den betroffenen Formaten. Das bedeutet allerdings nicht, dass Fans bangen müssen. 2008 gab es den letzten Autorenstreik, bei dem es zu vielen verkürzten Staffeln kam. Doch dem Erfolg der meisten Serien tat dies keinen Abbruch.

Als Fans von „The Rookie“ könnt ihr euer Wissen im Quiz beweisen:

Nichts für Anwärter: Teste dein Wissen im großen „The Rookie“-Quiz

Anzeige