Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Rookie
  4. News
  5. „The Rookie“ Staffel 6: Endlich Start der deutschen Version und Folge 7 am Mittwoch

„The Rookie“ Staffel 6: Endlich Start der deutschen Version und Folge 7 am Mittwoch

„The Rookie“ Staffel 6: Endlich Start der deutschen Version und Folge 7 am Mittwoch
© eOne / Universal

Jeder liebt „The Rookie“: Die beliebte Polizeiserie ist bei fast allen Streaming-Anbietern im Abo vertreten und auch in der ZDF-Mediathek verfügbar. Die sechste Staffel gibt es parallel zur US-Ausstrahlung allerdings nur bei einem Service in Deutschland zu sehen, und bislang nur auf Englisch - am Mittwoch startet aber dann auch die deutsche Synchro-Version.

Der Mittvierziger John Nolan (Nathan Fillion) ist gerade frisch geschieden, als er in einen emotionalen Ausnahmezustand gerät – denn er muss einen Banküberfall miterleben. Als die Polizei eingreift, kommt er dem Einsatz-Team zu Hilfe, indem er die Kriminellen ablenkt. Dieses einschneidende Erlebnis bedeutet für den Bauunternehmer den Start in ein neues Leben – denn nun will er selbst Polizist werden und beginnt eine Ausbildung beim LAPD. Als ältester Polizeianwärter ist John fest entschlossen, Karriere in seinem neuen Job zu machen. Wo genau ihr Nolans beruflichen Werdegang in „The Rookie“ Staffel 6 weiter verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

Mehr Einsatzkräfte in Action gibt es bei der Serie „9-1-1“: Hier seht ihr den Trailer zur neuen Staffel:

Anzeige
9-1-1 Staffel 7 – Teaser-Trailer Englisch

„The Rookie“ auf Netflix, Disney+, Amazon Prime und Co.

„The Rookie“ läuft bei vielen verschiedenen Streaming-Diensten im Abo und in der ZDF-Mediathek ist die Polizeiserie auch vertreten. Hier kann man die Abenteuer von Nolan und der LAPD mitverfolgen:

Deutschland-Start für „The Rookie“ Staffel 6: Wann kommt die Serie auch auf Deutsch?

In Deutschland startete die sechste Staffel von „The Rookie“ am 21. Februar 2024 exklusiv beim Streaming-Dienst WOW, zunächst allerdings nur in der englischen Original-Sprachausgabe. Ab dem 1. Mai 2024 wird dann auch die deutsche Synchronisation zum Streamen bei WOW und Sky One bereit stehen. 

Anzeige

Einziger Wermutstropfen ist der Veröffentlichungs-Zyklus: Ab dem 1. Mai kann nur die erste Folge auf Deutsch gestreamt werden, die weiteren Episoden folgen im wöchentlichen Takt, während die englische Version schon einige Wochen voraus ist. 

Wie viele Folgen hat Staffel 6?

"The Rookie"-Fans können sich auf zehn neue Folgen in Staffel 6 freuen. Das sind zwar weniger als in den vorhergehenden Staffeln (die fünfte umfasste beispielsweise 22 Episoden), aber Showrunner Alexi Harvey versprach gegenüber TVLine trotzdem "eine Menge Geschichten". 

Am 1. Mai geht es nach einer dreiwöchigen Pause auch endlich mit Folge 7 der Originalfassung weiter, die den Titel "Crushed" trägt, natürlich auch mit deutschen Untertiteln. Episode 8 "Punch Card" folgt eine Woche später. Wenn der wöchentliche Rhythmus beibehalten wird, können wir das Finale am 22. Mai erwarten. Auch eine siebte Staffel ist inzwischen bestätigt. 

Anzeige

„The Rookie“ in der ZDF-Mediathek kostenlos streamen

Wer die vierte Staffel von „The Rookie“ noch kostenlos in der ZDF-Mediathek streamen möchte, hat nicht ewig Zeit: Diese Folgen werden nach und nach aus dem Programm genommen, die letzte Folge der vierten Staffel verlässt die Mediathek am 08. Mai 2024. Seit Donnerstag, dem 11. April 2024, lässt sich die fünfte Staffel in der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen kostenlos streamen. Die Folgen sind online immer nach der TV-Ausstrahlung auf ZDF-Neo verfügbar. Jeden Donnerstag erscheinen ab 20:15 Uhr je zwei weitere Folgen der fünften Staffel. Zusätzlich sind auch die ersten beiden Staffeln der Serie dort verfügbar.

Wenn ihr Krimifans seid, schaut mal in unsere Bilderstrecke:

Serien wie „The Rookie“

Hauptdarsteller Nathan Fillion („Firefly – Der Aufbruch der Serenity“) hat schon für die Krimiserie „Castle“ erfolgreich mit Drehbuchautor Alexi Hawley zusammengearbeitet. In dem so spaßigen wie spannenden Crime-Format verkörpert der Kanadier einen Schriftsteller, der für seine Recherchen gemeinsam mit einer Polizistin ermittelt. Einen ebenso pfiffigen Sympathieträger spielt der Mime auch in „The Rookie“. Auch wenn die beliebte Polizei-Serie temporeicher und ernsthafter angelegt ist, fehlt es ihr nicht an Humor! Zur Freude aller Fans darf der Darsteller sein Können auch in einer sechsten Staffel von „The Rookie“ unter Beweis stellen. 

Anzeige

Wer von „The Rookie“ nicht genug bekommen kann, für den haben wir noch weitere spannende Serien, die wir getrost empfehlen können. Hier gibt es ordentlich Nachschub für einen Serien-Abend:

  • „Southland“: Ben Sherman (Benjamin McKenzie) kommt frisch von der Polizeischule. Schnell muss er feststellen, dass der Dienst nicht immer planmäßig verläuft und sich auch die privaten Sorgen der Kolleg*innen auf die Arbeit niederschlagen. Alle aus der LAPD-Einsatztruppe haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Ihr findet die Serie auf Amazon Prime Video und iTunes im Kaufstream.
  • „The Shield – Gesetz der Gewalt“: Captain David Aceveda (Benito Martinez) will in seinem Bezirk in L.A. für mehr Sicherheit sorgen. Doch die Spezialeinheit von Detective Vic Mackey (Michael Chiklis) bereitet dem politisch ambitionierten Polizeichef Sorge – denn das Team scheut sich nicht vor illegalen Mitteln. Ihr könnt die Serie bei Amazon Prime Video kostenlos per Freevee oder im Kaufstream per iTunes sehen.
  • „Rookie Blue“: Fünf junge Cops kommen gerade von der Polizei-Akademie und müssen sich schnell im rauen Alltag auf den Straßen der Großstadt behaupten. Auch die Nachwuchspolizistin Andy McNally (Missy Peregrym) muss einsehen, dass die Realität härter ist, als es die Ausbildung je vermitteln konnte. Ihr könnt die Dramaserie auf Amazon Prime Video im Kaufstream sehen.

Als findige Ermittler*innen könnt ihr sicherlich das Quiz lösen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige