Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Lego Batman Movie
  4. „The LEGO Batman Movie 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„The LEGO Batman Movie 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?

„The LEGO Batman Movie 2“:  Wird es eine Fortsetzung geben?
© Warner Bros.

Bereits 2018 wurde die Fortsetzung zum Lego-Hit „The LEGO Batman Movie“ angekündigt. Aber wie stehen die Chancen für „The LEGO Batman Movie 2“?

2014 war es endlich soweit: Warner Bros. Pictures brachte mit „The LEGO Movie” das LEGO-Universum endlich auf die Kinoleinwände. Ein großartiger Film, der weltweit über 450 Millionen US-Dollar einspielte und eine ikonische Figur als Sidekick parat hatte: Batman. Schnell wurden Fanstimmen laut die „The LEGO Batman Movie“ forderten, welche sie 2017 auch bekamen. Und auch dieser Film schlug voll ein. Über 300 Millionen US-Dollar Einspielergebnis an den Kinokassen führten schnell zur Ankündigung der Fortsetzung „The LEGO Batman Movie 2“. Wird die Fortsetzung „The LEGO Batman Movie 2“ also noch bekommen?

Im Video zeigen wir euch die 10 besten Zeichentrickfilme:

Die 10 besten Zeichentrickfilme

„The LEGO Batman Movie 2“: So steht es um die Fortsetzung

„The LEGO Batman Movie“-Regisseur Chris McKay erklärte 2018 auf Twitter, dass sie an „The LEGO Batman Movie 2“ arbeiten. Warner Bros. lieferte in der Zwischenzeit schnell LEGO-Filme nach, wohl zu schnell. „The LEGO Movie 2: The Second Part“ erschien 2019 und spielte weltweit nicht einmal mehr 200 Millionen US-Dollar ein. „The LEGO Ninjago Movie“ war bereits im Jahr 2017 gefloppt (123 Millionen US-Dollar weltweit). Und damit waren die groß angekündigten Pläne für weitere Filme aus dem LEGO-Universum, wie „The LEGO Movie 3" oder auch „The LEGO Batman Movie 2“, geplatzt. Chris McKay erklärte in einem Interview mit Collider, dass „The LEGO Batman Movie 2“ offiziell nicht kommen wird. 

„The LEGO Batman Movie 2“: Was bietet die Zukunft?

Mittlerweile sind auch die Filmrechte des LEGO-Franchise von Warner zu Universal Pictures gewandert. Dieser Fünf-Jahres-Deal bringt allerdings auch keine neue Hoffnung auf „The LEGO Batman Movie 2“, denn die Rechte an den DC-Helden, wie Batman, verbleiben weiter bei Warner. Universal hat aber beispielsweise die Rechte an Filmreihen wie „Jurassic World“ und „The Fast And The Furious“ im Portfolio. So kam mit „LEGO Jurassic World: Die Legende der Insel Nublar“ bereits eine Serie heraus, die ihr derzeit auf Netflix sehen könnt. Auch Mini-Filme wie „LEGO Jurassic World: Flucht des Indominus Rex“ erblicken regelmäßig das Licht der Welt. Aktuell übrigens auch auf Netflix im Stream verfügbar. Somit werden noch viele Geschichten, Filme und Serien aus der LEGO-Welt folgen, aber auf „The LEGO Batman Movie 2" solltet ihr vorerst nicht mehr hoffen.

Anzeige

Erkennt ihr die Filme nur anhand der Emojis? Zeigt euer Können im Quiz:

Emoji-Film-Quiz: Erkennst du diese Filme nur anhand von Emojis?

Hat dir "„The LEGO Batman Movie 2“: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige