Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Lego Movie
  4. News
  5. „The Lego Movie 3": Wird es eine Fortsetzung geben?

„The Lego Movie 3": Wird es eine Fortsetzung geben?

„The Lego Movie 3": Wird es eine Fortsetzung geben?
© © Warner

Die liebenswerten Spielfiguren Emmet und Lucy retten seit 2014 die Lego-Welt. Ist ein dritter Teil von „The Lego Movie" geplant?

Diese Streamingtipps sind für Groß und Klein gleichermaßen geeignet: 

Lego ist zum Spielen da – und das schon seit der Gründung 1932. Der Spielzeughersteller geht mit der Zeit und verbreitet sich nicht nur mit den bunten Spielsteinen in den Kinderzimmern der Welt. Seit 1995 erschienen diverse Videospiele und 2014 folgte der Spielfilm „The Lego Movie". Er blieb nicht allein: „The Lego Batman Movie"„The Lego Ninjago Movie" und „The Lego Movie 2" gesellten sich in den darauffolgenden Jahren dazu.

Die „The Lego Movie"-Reihe folgt Emmet, einem durchschnittlichen Lego-Bauarbeiter, der ein lebensfroher Optimist ist und das Leben voller Routine genießt. Als er allerdings auf Wyldstyle (Lucy) trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Während in der Lego-Welt alles drunter und drüber geht, entwickeln sich auch in der echten Welt Konflikte zwischen Vater (Will Ferrell) und Sohn. Im zweiten Teil treffen zwei Welten aufeinander: Sowohl Lego und Duplo als auch Bruder und Schwester müssen sich versöhnen.

„The Lego Movie 3" nicht in Planung

Während „The Lego Movie" über das siebenfache der Produktionskosten einspielte, sah es bei „The Lego Movie 2" schon schlechter aus: Die Kosten stiegen, es wurde aber nur knapp das Doppelte wieder reingeholt. Zudem bietet der zweite Teil ein Happy End ohne Cliffhanger – anders als beim ersten Teil. Am Ende des ersten Teils wird die Lego-Welt nämlich von Duplo-Außerirdischen angegriffen, was die Handlung des zweiten Teils vorwegnimmt. Am Ende des zweiten Teils herrscht allerdings sowohl in der Menschen- als auch in der Lego- und Duplo-Welt Frieden.

Macher Phil Lord und Chris Miller sagten in einem Interview, dass es schwierig ist, eine neue, aufregende Storyline zu finden. Der erste Film fokussierte sich auf die Kreativität des Spielens, während es im zweiten Film eher um das Miteinander ging. Was würde ein dritter Film für uns bereithalten? Nutzt eure eigene Fantasie!

Habt ihr diese zehn versteckten Anspielungen in Kinderfilmen entdecken können?

„The Lego Movie 3"-Alternativen für die ganze Familie

Wer schon alle Teile der „The Lego Movie"-Reihe gesehen hat und auf der Suche nach einem lustigen Familienfilm für den nächsten gemeinsamen Filmabend ist, wird bei diesen Animationsfilm-Highlights bestimmt fündig:

Seid ihr wahre Kinder- und Zeichentrickfilm-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.