Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Green Knight
  4. „The Green Knight“ 2: Bekommt der Fantasy-Film eine Fortsetzung?

„The Green Knight“ 2: Bekommt der Fantasy-Film eine Fortsetzung?

„The Green Knight“ 2: Bekommt der Fantasy-Film eine Fortsetzung?
© IMAGO / Prod.DB

Fantasy-Filme sind sehr beliebt. Ein etwas kleinerer Vertreter des Genres ist der Film „The Green Knight“. Bekommt dieser einen zweiten Teil?

Mit „The Green Knight“ hat Regisseur David Lowery, bekannt für Filme wie „A Ghost Story“ und „Ein Gauner und Gentleman“, einen düsteren Fantasyfilm geschaffen, welcher auf der Ritterromanze von Sir Gawain und dem Grünen Ritter basiert. Der Film startete coronabedingt ein Jahr später als geplant, am 29. Juli 2021 in den deutschen Kinos. Sowohl die Kritik als auch viele Zuschauer*innen mochten den Film sehr aufgrund der besonderen Atmosphäre und der Geschichte voller Symbolik. Außerdem ist der Film bis in die Nebenrollen toll besetzt mit Schauspieler*innen wie Dev Patel, Alicia Vikander, Barry Keoghan und Joel Edgerton. Seit dem 01. April 2023 ist „The Green Knight“ auf Netflix verfügbar. Wie es um eine mögliche Fortsetzung steht, erfahrt ihr hier.

Ihr seid Fans von Fantasy-Filmen wie „The Green Knight“? In unserem Video findet ihr weitere spannende Vertreter des Genres.

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Wird „The Green Knight 2“ erscheinen?

Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen zu einer möglichen Fortsetzung. Auch wenn das Ende Raum für mehr lässt, so ist ein zweiter Teil doch auch eher unwahrscheinlich. Zum einen endet auch die Vorlage zum selben Zeitpunkt wie der Film und das Produktionsstudio A24, welches viele kleinere Filme produziert, hat bisher noch nicht ein einziges Sequel zu einem seiner Filme veröffentlicht. Regisseur David Lowery arbeitet außerdem zurzeit an anderen Filmen, sodass ein mögliches Sequel noch länger auf sich warten lassen würde. Ihr wollt trotzdem noch mehr Fantasy-Unterhaltung? Wir haben Empfehlungen für Fantasy-Serien auf Netflix, die ihr statt einem zweiten Teil von „The Green Knight“ anschauen könnt.

Darum geht es in „The Green Knight“

Der Film erzählt die Geschichte von Sir Gawain (Dev Patel), dem Neffen von König Artus (Sean Harris), der sein Leben in vollen Zügen genießt. Als er an Weihnachten an den Feierlichkeiten in Camelot teilnimmt, betritt plötzlich ein grüner Ritter den Saal. Er macht ein Angebot: Wer immer mutig genug ist, dem grünen Ritter einen Schlag zu verpassen, muss ein Jahr später den selbigen Schlag in der Grünen Kapelle entgegennehmen. Sir Gawain möchte seinen Mut beweisen und schlägt dem Grünen Ritter den Kopf ab. Dieser überlebt den Schlag und so muss sich Gawain ein Jahr später auf den Weg zur Grünen Kapelle machen. 

Anzeige

Echte Fantasy-Fans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„The Green Knight“ 2: Bekommt der Fantasy-Film eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige