Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tell Me a Story
  4. „Tell Me a Story“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Tell Me a Story“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?

„Tell Me a Story“ Staffel 3: Wird es eine Fortsetzung geben?
© CBS Interactive, Inc. All Rights Reserved

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die Thriller-Serie „Tell Me a Story“ erzählt in zwei Staffeln verrückte Geschichten mit märchenhaften Easter-Eggs. Wird Staffel 3 möglich sein?

Poster Tell Me a Story Staffel 1

Streaming bei:

Poster Tell Me a Story Staffel 2

Streaming bei:

Über zwei Staffeln erzählt „Tell Me a Story“ bizarre Geschichten, inspiriert von klassischen Märchenerzählungen. Unter dem Motto „Was wäre wenn?“ wird das Publikum in das heutige New York und Nashville entführt. Mit Verfolgung, Rache, Liebe bis hin zu Ver -und Entführung und märchenhaften Easter-Eggs werden die Zuschauer*innen in 20 spannenden Episoden auf die Folter gespannt. Kann mit einer 21. Episode Staffel 3 der Psychothriller-Serie eingeläutet werden? Wir verraten es euch.

In unserem Video präsentieren wir euch elf gruselige Horrorfilme:

Darum geht es in „Tell Me a Story“

+++ Achtung: Spoilerwarnung für „Tell Me a Story Staffel 1 und 2! +++

In der ersten Staffel der Anthologie-Serie ist New York City der Schauplatz des Geschehens. Dort werden die Märchen „Die drei kleinen Schweinchen“, „Hänsel und Gretel“ und „Rotkäppchen“ in die Moderne verfrachtet. Während Jordan Evans (James Wolk) wie ein Wolf drei Bankräuber jagt, um den Tod seiner Verlobten zu rächen, muss Go-Go-Tänzer Gabe (Davi Santos) mit seiner Schwester Hannah (Dania Ramirez) vor dem Gesetz fliehen. Und irgendwo in NYC schleicht sich die Minderjährige Kayla (Danielle Campbell) nachts heimlich raus, um in einen Nachtclub zu gehen. Dort lernt sie ihren One-Night-Stand Nick (Billy Magnussen) kennen, der sich am nächsten Tag als ihr neuer Vertretungslehrer entpuppt.

Staffel 2 trägt sich in Nashville zu und erzählt „Die Schöne und das Biest“, „Aschenputtel“ und „Dornröschen“ um. Die Sängerin Ashley Rose Pruitt (Natalie Alyn Lind) muss nach einem Anschlag lernen, wie sie mit ihrer schmerzlichen Entstellung zurechtkommt. Ihr Bruder Jackson (Matt Lauria) verliebt sich in Simone Garland (Ashley Madekwe), deren Stieffamilie ihr das Leben schwer macht. Ob der ständig betrunkene Gitarrist ihr wohl helfen kann? Währenddessen hält Autor Tucker Reed (Paul Wesley) eine Frau für seine Inspiration gefangen.

Wird es „Tell Me a Story“ Staffel 3 geben?

Aktuell sie sieht es nicht danach aus, dass „Tell Me a Story“ Staffel 3 produziert wird. Sender CBS setzte die Märchenserie nach nur zwei Staffeln ab. Serienschöpfer Kevin Williamson arbeitet auch schon an einem neuen Projekt: „Scream 5“. Die Fortsetzung der Horror-Parodie soll im Januar 2022 erscheinen. Außerdem liegen die Rechte an der Serie aktuell beim Sender The CW. Es ist unwahrscheinlich, dass The CW den Fokus auf „Tell Me a Story“ legen wird. Der Schwerpunkt wird wohl eher auf Staffel 8 von „The Flash"Staffel 2 von „Superman & Lois“ und „Stargirl“ gelegt. Zudem kündete The CW ein neues Crossover des „Arrowverse“ mit dem Namen „Armageddon“ an.

Diese Filme sollten Thriller-Fans gesehen haben:

Welche Alternative gibt es „Tell Me a Story“ Staffel 3? 

Wer Anthologie-Serien mit unterschiedlichen Darsteller*innen und Geschichten liebt, sollte sich die fünf Staffeln der Sci-Fi-Serie „Black Mirror“ nicht entgehen lassen. Steht jedoch der Nervenkitzel im Vordergrund, ist die Horrorserie „The Purge“ zu empfehlen. Statt zwei Stunden Gänsehaut mit den gleichnamigen Filmen darf das Publikum sich zwei ganze Staffeln lang fürchten. Auch „American Crime Story“ kann Staffel 3 von „Tell Me a Story“ würdig ersetzen. Hier wird zwar der Fokus nicht auf unterschwellige Märchenanspielungen gesetzt, sondern auf verübte Verbrechen in der US-Geschichte. Doch ähnlich wie in der Thriller-Serie kann in drei Staffeln über mögliche Ausgänge gerätselt und mitgefiebert werden.

Wie gut kennt ihr diese Horrorfilme? Zeigt euer Wissen im Quiz:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.