Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Krieg der Sterne
  4. News
  5. „Star Wars“-Geburtstagsgrüße: Zitate als Glückwünsche

„Star Wars“-Geburtstagsgrüße: Zitate als Glückwünsche

„Star Wars“-Geburtstagsgrüße: Zitate als Glückwünsche
© 20th Century Fox

Wenn „Star Wars“-Fans ihren Ehrentag feiern, sind Zitate aus George Lucas’ Sci-Fi-Universum die besten Geburtstagsgrüße. Hier findet ihr eine kleine Liste.

Wer kennt es nicht? Man hat einen leidenschaftlichen Filmfan im Freundeskreis und dann ist es auch noch ein „Star Wars“-Enthusiast. Und sobald dieser Geburtstag feiert, wünscht man sich nichts sehnlicher als einen Spruch aus dem populären Sci-Fi-Franchise, der idealerweise auch auf einer Glückwunschkarte Sinn ergibt. Damit ihr in solch einer Situation nicht in die Verlegenheit kommt, lange suchen zu müssen, haben wir für euch die besten Zitate aus „Star Wars“ zusammengestellt, die auf die eine oder andere Weise auch als Geburtstagsgrüße funktionieren.

Der intergalaktische Krieg muss nicht immer bierernst verlaufen. In unserem Video seht ihr die lustigsten Outtakes von den Dreharbeiten.

Passende Geburtstagsgrüße für „Star Wars“-Fans

  • „Es würde gegen meine Programmierung verstoßen, eine Gottheit zu personifizieren.“ – C3PO
  • „Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist.“ – Meister Yoda
  • „Deine Leidenschaften verleihen dir Stärke und durch Stärke wirst du große Macht erlangen.“ – Darth Maul
  • „Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genauso wenig, wie du die Sonne daran hindern kannst, unterzugehen.“ – Shmi Skywalker
  • „Es gibt mehr im Leben als deine Farm, Owen. Und das muss er sehen. Es gibt eine ganze Galaxis da draußen.“ – Obi-Wan Kenobi
  • „Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“ – Obi-Wan Kenobi
  • „Was einzigartig dich macht, stark dich macht. Dies nutzen du musst. Nur du selbst immer sein du musst.“ – Meister Yoda
  • „Euch lebend zu sehen mein Herz aufs Wärmste erfreut.“ – Meister Yoda
  • „Ich möchte dir von jemandem erzählen, an den du mich erinnerst. Sein Name war Yoda. Er war klein wie du, aber er hatte ein großes Herz. Die Macht war stark in ihm. Er sagte einst zu mir: Größe bedeutet nichts.“ – Luke Skywalker
  • „Ich liebe dich von ganzem Herzen. Und bevor wir sterben, wollte ich, dass du das weißt.“ – Padmé Amidala
  • „Ich habe nur ein anderes Wesen wie ihn gekannt. Einen weisen Jedi-Meister namens Yoda.“ – Ahsoka Tano
  • „Wer den Weg des Mandalor beschreitet, ist stets Jäger und Beute zugleich. Wie kann jemand ein Feigling sein, der sich für dieses Leben entscheidet?“ – Die Waffenschmiedin (The Armorer)
  • „Richte deine Konzentration auf das Hier und Jetzt, wo sie hingehört.“ – Qui-Gon Jinn
  • „Wegen Leuten wie Ihnen besteht weiter Hoffnung für uns. Und wegen der Hoffnung werden wir auch siegen.“ – Leia Organa
  • „Möge die Macht mit dir sein.“ – Obi-Wan Kenobi

Seid ihr „Star Wars“-Fans? Dann beweist euer Wissen im Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.