Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Royalteen
  4. „Royalteen“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme und lest die Bücher richtig

„Royalteen“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme und lest die Bücher richtig

„Royalteen“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme und lest die Bücher richtig
© Johan Bergmark / Netflix

In sechs Büchern und zwei Filmen taucht ihr in das Leben des norwegischen Königshauses ein. Wir erklären die Reihenfolge der „Royalteen“-Filme und -Bücher.

Die Jugendbuchreihe von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen umfasst mittlerweile sechs Bücher. In der norwegischen Coming-of-Age-Reihe stehen unter anderem das norwegische Königshaus und die Kinder des Königspaars im Mittelpunkt. Dabei sehen sich die Jugendlichen mit unterschiedlichen Problemen, wie die erste Liebe, Freundschaften und Geheimnissen konfrontiert. Zwei dieser Bücher konnten sich schon über eine Netflix-Adaption freuen. Die beiden Filme „Royalteen“ und „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ erfreuen sich großer Resonanz und konnten sich jeweils einen Platz unter den Top 10 der Netflix-Charts verbuchen. Wenn ihr neben den Filmen auch in die Buchwelt der norwegischen Königsfamilie eintauchen wollt, aber die genaue Reihenfolge der Bücher nicht kennt, können wir euch helfen. Wir verraten euch im Folgenden die richtige Reihenfolge der Bücher und Filme. 

Anzeige

Ihr seid große Filmfans und nach den „Royalteen“-Filmen auf der Suche nach etwas Neuem? Dann solltet ihr diese Filme aus dem Jahr 2023 auf keinen Fall verpassen!

Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch

Die richtige Reihenfolge der „Royalteen“-Bücher

Die Jugendroman-Reihe kann bis jetzt zwei Bücher in der deutschen Übersetzung verbuchen. Die vier weiteren Teile sind noch nicht übersetzt, daher müssen sich Fans der Serie noch etwas gedulden. Oder die Bücher im Original lesen. Im Folgenden haben wir euch eine Liste zusammengestellt, damit ihr bei den Büchern nicht durcheinander kommt:

  • Band 1: „Kiss the Prince“ (Originaltitel: Arvingen), 2020
  • Band 2: „Kiss the Soulmate“ (Originaltitel: Drømmeprinsen), 2021
  • Band 3: „På tronen“ (Noch nicht übersetzt), 2021
  • Band 4: „Audiens“ (Noch nicht übersetzt), 2022
  • Band 5: „Blått blod“ (Noch nicht übersetzt), 2022
  • Band 6: „Dronningen“ (Noch nicht übersetzt), 2023

Der erste Teil ist schon auf Deutsch erschienen, während der zweite Teil im Juli 2023 in deutscher Ausgabe erscheinen wird. Für alle anderen Teile der Reihe müssen sich deutsche Fans noch etwas gedulden und warten.

Die richtige Reihenfolge der „Royalteen“-Filme

Die beiden Netflix-Adaptionen basieren auf den ersten beiden Büchern „Arvingen“ (Royalteen 1: Kiss the Prince) und „Drømmeprinsen“ (Royalteen 2: Kiss the Soulmate) und thematisieren zunächst die Liebesgeschichte zwischen Kronprinz Kalle (Mathias Storhøi) und Lena (Ines Høysæter Asserson), sowie der Prinzessin Margrethe (Elli Rhiannon Müller Osborne). Die Reihenfolge der Filme sieht daher wie folgt aus: 

Anzeige

Ihr seid echte Netflix-Fans? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Royalteen“-Reihenfolge: So schaut ihr die Filme und lest die Bücher richtig " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige