Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Royalteen
  4. „Royalteen 3“: Wird die Liebesgeschichte fortgesetzt?

„Royalteen 3“: Wird die Liebesgeschichte fortgesetzt?

„Royalteen 3“: Wird die Liebesgeschichte fortgesetzt?
© Agnete Brun / Netflix

Mit dem Sequel der Roman-Verfilmung „Royalteen“ wird der Fokus auf Prinzessin Margrethe gelenkt. Doch wird „Royalteen 3“ noch erscheinen?

Royalteen

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Der erste Teil der Liebesroman-Verfilmung „Royalteen“ erschien im August 2022 und erzählt die Liebesgeschichte von Kalle (Mathias Storhøi) und Lena (Ines Høysæter Asserson). Obwohl die beiden am Ende glücklich zusammen sind, lässt ein anderer Charakter die Zuschauer*innen mit Fragezeichen zurück. Margrethe (Elli Rhiannon Müller Osborne) ist für das offene Ende des ersten Teils verantwortlich. Nicht mal ein Jahr später folgt nun der zweite Teil auf Netflix mit dem Titel „Royalteen: Prinzessin Margrethe“. Ab Donnerstag, den 11. Mai 2023 könnt ihr den zweiten Teil im Streaming-Abo auf Netflix anschauen. Aber ob ein dritter Teil der Reihe folgen wird, erfahrt ihr hier. 

Ihr könnt nicht genug vom Teenie-Drama bekommen? In unserem Video findet ihr weitere Teenie-Drama-Filme für euren nächsten Filmabend.

Anzeige
10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

So wahrscheinlich ist die Fortsetzung „Royalteen 3“

++Achtung, Spoiler-Warnung für „Royalteen“!++

Nach dem Starterfolg und der Platzierung unter den Top 10 Filmen auf Netflix bekommt das Teenager-Drama mit „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ ein Sequel. Nun steht aber nicht mehr die Liebesbeziehung von Kalle und Lena im Mittelpunkt, sondern wie der Titel verrät lenkt der zweite Teil den Fokus auf Prinzessin Margrethe. Nach dem dramatischen Ende des Abschlussballs muss Margrethe das perfekte Bild der Prinzessin aufrechterhalten, damit das Familiendrama nicht ans Licht kommt. Sollte der zweite Teil genauso erfolgreich sein, ist eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich. Zudem basieren die Verfilmung auf der Buchreihe von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen, die mittlerweile mehrere Bücher umfasst. Genügend Material für weitere Verfilmungen wäre dementsprechend vorhanden.

Was wird in „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ passieren?

Neben dem Fokus auf Prinzessin Margrethe wird es auch ein Wiedersehen mit den alten Charakteren geben. Nach dem offenen Ende des ersten Films können die Zuschauer*innen gespannt sein, wie die aufgekommenen Fragen geklärt werden. Außerdem könnten die Fragen geklärt werden, wie es mit Kalle und Lena weitergeht und ob noch mehr Geheimnisse ans Licht kommen werden. 

Anzeige

Das erste Buch der Reihe gibt es in deutscher Ausgabe. Der zweite Teil ist noch nicht auf Deutsch erschienen, dennoch kann der Teil schon vorbestellt werden. Wer sich nicht gedulden kann und endlich wissen will, wie es mit Prinzessin Margrethe weitergeht, kann ab dem 11. Mai 2023 „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ im Netflix-Abo streamen. 

Testet in unserem Quiz, welcher Streaming-Anbieter zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "„Royalteen 3“: Wird die Liebesgeschichte fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige