Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Royalteen
  4. „Royalteen 2“: Fortsetzung um Prinzessin Margrethe ab sofort auf Netflix im Stream

„Royalteen 2“: Fortsetzung um Prinzessin Margrethe ab sofort auf Netflix im Stream

„Royalteen 2“: Fortsetzung um Prinzessin Margrethe ab sofort auf Netflix im Stream
© Johan Bergmark / Netflix

Nach dem überraschend dramatischen Ende von Netflix‘ Teenie-Drama richtet sich der Fokus in „Royalteen 2“ auf Prinzessin Margrethe.

Royalteen

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Als Kalle (Mathias Storhøi) seiner großen Liebe Lena (Ines Høysæter Asserson) auf dem Schulball seine Gefühle gestand, sah für das Netflix-Publikum eigentlich schon alles nach „Ende gut, alles gut“ aus. Doch da haben wir die Rechnung wohl ohne Margrethe (Elli Rhiannon Müller Osborne) gemacht, die für ein dramatisches offenes Ende sorgte und reichlich Fragen aufgeworfen hat. Für alle, die sich nach Antworten sehnen, gibt es gute Neuigkeiten: Nur neun Monate nach dem ersten Film bringt Netflix „Royalteen 2: Prinzessin Margrethe“ an den Start.

„Royalteen 2“ ab sofort auf Netflix

Obwohl „Royalteen“ erst im August 2022 Premiere feierte, bekommen wir „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ bereits seit dem 11. Mai 2023 auf Netflix zu sehen. Für gewöhnlich lässt der Streaming-Gigant etwa ein Jahr ins Land streichen, ehe ein Sequel veröffentlicht wird. Dass Netflix von diesem Turnus abweicht, dürfte Fans von Lena und Kalle wohl mehr als freuen. Wie der Titel verrät, stellt „Royalteen 2“ aber eine andere Figur in den Mittelpunkt der Handlung.

Anzeige

Wenn ihr eine Vorliebe für royale Teen-Geschichten habt, solltet ihr auch „Young Royals“ eine Chance geben:

Zum Streaming-Start hat „Royalteen“ in 56 Ländern eine Top-10-Platzierung ergattert, so auch in Deutschland, Österreich und Norwegen (via FlixPatrol). Dementsprechend wundert es nicht, dass Netflix sich für eine Fortsetzung entschieden hat – zumal der Film auf der gleichnamigen Romanreihe von Randi Fuglehaug und Anne Gunn Halvorsen basiert, in der bereits sechs Bücher von der königlichen Liebschaft erzählen (via Oslo Literary Agency). Es wäre also sogar genügend Material für weitere Sequels vorhanden.

Wenn ihr von Liebesgeschichten nicht genug bekommen könnt, findet ihr im Video weitere Empfehlungen:

Die traurigsten romantischen Filme

Wie geht es in „Royalteen: Prinzessin Margrethe“ weiter?

Wie der Titel des zweiten Films –„Royalteen: Prinzessin Margrethe“ – verrät, adaptiert Netflix das zweite Buch. Darin rückt Kalles Schwester Margrethe in den Vordergrund. Nach ihrem Zusammenbruch im Krankenhaus weiß sie zwar genau, was geschehen ist, möchte sich aus Scham aber niemandem anvertrauen. Obwohl ihr die Beziehung zwischen Lena und Kalle weiterhin missfällt, zeigt ein erster Vorschau-Clip auf Netflix, dass die Prinzessin den Schein zu wahren versucht. Sie gibt Lena sogar Tipps, die für ihr mögliches späteres Leben als Königin von großer Bedeutung sind. Trotzdem kennt Margrethe noch ein Geheimnis über Lena, mit dem sie das Mädchen erpressen könnte… Können Lenas und Kalles Gefühle dennoch bestehen?

Anzeige

Derweil muss die Königsfamilie große Probleme stemmen – und Margrethe sehnt sich eigentlich nur nach einer Person, bei der sie sich geborgen fühlt, um in diesem Chaos nicht die Fassung zu verlieren. Als sie die Bindung zu einer wichtigen vertrauten Person verliert, könnte eine neue Bekanntschaft die berüchtigte Rettung in letzter Sekunde bedeuten. Doch nichts ist so, wie es scheint. Wem kann Prinzessin Margrethe wirklich vertrauen?

Wer darauf hofft, sich die Geschichte um Margrethe auch als Lesestoff zu Gemüte führen zu können, muss sich noch gedulden. Bisher ist der „Royalteen 2“-Roman nur auf Spanisch, Französisch und Norwegisch erschienen. Ab dem 20. Juli 2023 könnt ihr das Buch aber auch auf Deutsch lesen. Vorbestellen könnt ihr schon jetzt bei Amazon.

Den ersten Band könnt ihr bereits auf Deutsch erstehen:

„Royalteen (1): Kiss the Prince“: Der Roman

„Royalteen (1): Kiss the Prince“: Der Roman

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 08:02 Uhr

Mit Amazon Prime könnt ihr Audible 60 Tage kostenlos testen und euch das Hörbuch zu „Royalteen“ gratis sichern

Wer ist in „Royalteen 2“ dabei?

In „Royalteen 2“ wird Elli Rhiannon Müller Osborne („Utøya 22. Juli“) als Margrethe in den Fokus rücken. An ihrer Seite sehen wir Ines Høysæter Asserson („Die Erben der Nacht“) als Lena und Mathias Storhøi als Kalle. Ein erstes Vorschau-Bild verriet außerdem, dass in der Fortsetzung Hannah Larsen Walberg als Fanny, Filip Bargee Ramberg („Schneewelt – Eine Weihnachtsgeschichte“) als Arni, Niels Skåber („Schneewelt – Eine Weihnachtsgeschichte“) als Gunnar, Amalie Sporsheim („Rod Knock“) als Ingrid, Sammy Germain („Rose“) als Prinz Alexander, Ina Dajanna Ervik als Tess und Vår Sørensen Grønlie („Weihnachten zu Hause“) als Astrid mit von der Partie sind.

Ob Lenas und Karls Liebe bestehen kann, wird sich zeigen. Seine Darbietung des Songs war aber schon mal ein guter Anfang, seinem Schwarm die Liebe zu beweisen. Welche rührenden Liebesbeweise es noch gibt, verraten euch die Kolleg*innen von desired:

Hat dir "„Royalteen 2“: Fortsetzung um Prinzessin Margrethe ab sofort auf Netflix im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige