Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Young Royals
  4. „Young Royals“ Staffel 2 ab sofort im Stream auf Netflix: Episodenguide und alle Infos

„Young Royals“ Staffel 2 ab sofort im Stream auf Netflix: Episodenguide und alle Infos

„Young Royals“ Staffel 2 ab sofort im Stream auf Netflix: Episodenguide und alle Infos
© Robert Eldrim / Netflix

Die Geschichte von Prinz Wilhelm geht weiter: „Young Royals“ Staffel 2 findet ihr ab sofort auf Netflix.

Auf dem renommierten Internat Hillerska hat Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) erstmals das Gefühl, die Pflichten der Monarchie abschütteln und sich seinen Emotionen hingeben zu können. Als er in der Thronfolge jedoch unerwartet nachrückt, steht er vor einer folgenschweren Entscheidung: Soll er seinem Herzen folgen oder sich der Verantwortung stellen? Ob er dem Druck seiner Familie nachgibt oder zu seiner ersten großen Liebe Simon (Omar Rudberg) zurückfindet, erfahren wir in „Young Royals“ Staffel 2.

Einen ersten Einblick liefert euch der offizielle Trailer:

„Young Royals“ Staffel 2 auf Netflix gestartet

Wie Netflix mit einem Instagram-Post bekannt gab, ist „Young Royals“ Staffel 2 am 1. November 2022 vollständig beim Streaming-Giganten gestartet:

Seit dem Start der ersten Staffel im Juli 2021 hat sich „Young Royals“ eine große Fangemeinde aufgebaut. Die schwedische Serie zählte unter anderem in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und der Ukraine mehrere Wochen zu den Top-10-Serien auf Netflix und erfreute sich auch in Deutschland bester Beliebtheit (via FlixPatrol). Ob Wille, Simon und Co. mit den neuen Folgen punkten können, erfahren wir in den nächsten Wochen. Wie es um Staffel 3 steht, könnt ihr hier nachlesen:

Mit dem Entertainment Plus Paket sichert ihr euch neben „Young Royals“ alle Serien auf Netflix und Wow

Episodenguide: Wie geht es in „Young Royals“ Staffel 2 weiter?

Das Staffelfinale der ersten Season ließ bereits vermuten, dass die Beziehung zwischen Wilhelm und Simon noch nicht vorbei ist. Doch auch ihren Mitschüler*innen steht nach den Ferien einiges bevor, denn so manche Entscheidung steuert auf eine Reihe Intrigen und Romanzen hin, die es in Staffel 2 zu bewältigen gilt.

Anzeige
  • Folge 1: Obwohl August seine Tat zu bereuen scheint, kann Wilhelm ihm nicht verzeihen. Stattdessen sinnt der Kronprinz nach Rache. Derweil beginnt für Sara ein neuer Lebensabschnitt.
  • Folge 2: Wilhelm lässt sich nicht länger den Mund verbieten und stellt sich seiner Mutter entgegen. Unterdessen muss Sara feststellen, dass ihr Freundeskreis nicht so groß ist wie erwartet.
  • Folge 3: Simon bandelt mit einer neuen Bekanntschaft an, was Wille deutlich missfällt. August muss sich vor der Königin verantworten.
  • Folge 4: Die Gerüchteküche um Wilhelms Liebesleben ist am Brodeln. Sara fürchtet unterdessen, nur eine kurzfristige Romanze eingegangen zu sein.
  • Folge 5: Im Chor wird Simon vor den Kopf gestoßen. Für Wilhelm trägt die Therapie erste Früchte.
  • Folge 6: Sein ausgeklügelter Plan läuft für Simon ins Leere. Wilhelm muss sich indes darüber klar werden, ob er der anstehenden Rede gewachsen ist.

„Young Royals“ Staffel 2 Cast: Wer ist dabei?

Wer den Cast von „Young Royals“ liebgewonnen hat, darf aufatmen, denn die dramatische Romantik-Serie von Lisa Ambjörn („Sjukt“), Lars Beckung („Tårtgeneralen“) und Camilla Holter bringt die Hauptcharaktere in „Young Royals“ Staffel 2 zurück. So sehen wir Edvin Ryding („Gåsmamman“) als Wilhelm von Schweden und Omar Rudberg („Moving Like That“) als Simon. Malte Gårdinger („#will“) mimt erneut August, während Frida Argento („Astrid“) in die Rolle von Simons Schwester Sara schlüpft. Nikita Uggla kehrt als Felice zurück und auch Pernilla August („Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“) bleibt uns als Wilhelms Mutter Königin Kristina erhalten.

Anzeige

Via Instagram verriet Edvin Ryding außerdem, dass am Set neue Darsteller*innen vertreten sind. So bekommen wir beispielsweise Tommy Wättring zu sehen, der als Marcus für ein Gefühlschaos bei Simon sorgt. Der Cast von „Young Royals“ Staffel 2 im Überblick:

Anzeige
  • Edvin Ryding  als Wilhelm von Schweden
  • Omar Rudberg als Simon
  • Malte Gårdinger als August
  • Frida Argento als Sara
  • Nikita Uggla als Felice
  • Pernilla August als Königin Kristina
  • Tommy Wättring als Marcus

Ihr denkt, in puncto Netflix-Original-Serien macht euch niemand etwas vor? Dann stellt euer Können in unserem Quiz unter Beweis:

Netflix-Filmquiz: Beweist euer Wissen über die Darsteller der Netflix Originals!

Hat dir "„Young Royals“ Staffel 2 ab sofort im Stream auf Netflix: Episodenguide und alle Infos" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige