Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Young Royals
  4. „Young Royals“ Staffel 4: Geht es für das Teen-Drama weiter?

„Young Royals“ Staffel 4: Geht es für das Teen-Drama weiter?

„Young Royals“ Staffel 4: Geht es für das Teen-Drama weiter?
© Johan Paulin / Netflix

In „Young Royals“ muss ein Prinz seinen Weg zwischen Verantwortung und seinem Herzen finden. Ob es für die Netflix-Serie weitergeht, verraten wir hier.

Das renommierte Internat im schwedischen Hillerska hat einen hervorragenden Ruf. Doch für Prinz Wilhelm (Edvin Ryding) ist es eher ein Gefängnis. Der junge Thronfolger wird nach Hillerska geschickt, um endlich Disziplin zu lernen. Stattdessen findet er, frei von den Pflichten und Zwängen bei Hof, eine neue Freiheit. Und verliert prompt sein Herz an Simon (Omar Rudberg), eine Verbindung, die er zwingend geheim halten muss. Als Wilhelm dann überraschend in der Thronfolge nachrückt, lastet eine noch größere Verantwortung auf seinen Schultern. „Young Royals“ verbindet das Drama einer Coming-of-Age-Geschichte mit dem Glamour eines Elite-Internats und den schwedischen Royals. Drei Staffeln gibt es bisher von der Serie. Staffel 3 ist ab März 2024 exklusiv auf Netflix gestartet.

Anzeige

Ihr braucht noch mehr Serien-Unterhaltung? Dann könnt ihr euch auf einige Netflix-Serien-Highlights in diesem Jahr freuen. Was euch 2024 erwartet, erfahrt ihr im Video.

Netflix Serien-Highlights 2024

„Young Royals“: Staffel 4 wird nicht kommen

Für Fans von „Young Royals“ gibt es schlechte Nachrichten: Die Serie wird mit der kommenden dritten Staffel enden. Das hat Streaming-Gigant Netflix bereits Ende 2022 offiziell bekannt gegeben. Allerdings nicht wegen niedriger Einschaltquoten, sondern weil die Serie von Anfang an so konzipiert wurde! Serienschöpferin Lisa Ambjörn verrät dazu, dass sie bereits seit dem Start der Serie weiß, wie die letzte Staffel verlaufen wird. Fans der Serie dürfen sich also auf ein ordentliches Ende freuen, sodass Staffel 3 die Serie gebührend abschließt. Ob das auch ein positives Ende für Simon und Wilhelm mit sich bringt, könnt ihr ab März 2024 auf Netflix herausfinden.

Neben Staffel 3 von „Young Royals“ geht es auch für diese Serien auf Netflix 2024 weiter:

Anzeige

„Young Royals“: Alternativen zu Staffel 4

Wer enttäuscht ist, dass es für „Young Royals“ nach Staffel 3 nicht mehr weitergeht, für den hat Netflix noch so einige spannende Serien parat. Wir verraten euch unsere drei Tipps auf dem Streaming-Portal.

  • „Heartstopper“: Charlie (Joe Locke) verliebt sich in Nick (Kit Connor), den Rugby Spieler neben dem er in der Schule sitzt. Zwischen den Beiden entsteht eine zarte Beziehung, die sich gegen allerlei Widrigkeiten behaupten muss. Staffel 1 bis 2 gibt es auf Netflix im Stream.
  • „Outer Banks“: In einer kleinen Gemeinde im amerikanischen North Carolina stehen sich zwei Teenager-Gruppen gegenüber: Die einen haben reiche Eltern, die anderen sind Arbeiterkinder. Doch nachdem ein Mann auf mysteriöse Weise verschwindet, müssen sie sich zusammenraufen, um den Fall zu lösen. Staffel 1 bis 3 findet ihr auf Netflix im Abo.
  • „Élite“: Las Encinas ist eine Eliteschule auf die vor allem die Kinder wohlhabender Eltern gehen. Doch für drei Arbeiterkinder ist das dank eines Stipendiums auch möglich. Im Alltag bedeutet das Chaos, als zwei Welten aufeinanderprallen. Staffel 1 bis 7 sind auf Netflix verfügbar.

Zeigt im Quiz, wie gut ihr euch mit den Netflix-Produktionen auskennt:

Netflix-Quiz: Wie gut kennst du den Anbieter wirklich?

Anzeige