Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Prince Charming
  4. News
  5. „Princess Charming“: Darum wird es in Folge 6 besonders emotional Goldene Zukunft

„Princess Charming“: Darum wird es in Folge 6 besonders emotional Goldene Zukunft

 „Princess Charming“: Darum wird es in Folge 6 besonders emotional Goldene Zukunft
© RTL / Markus Hertrich

Bei „Princess Charming“ drehte sich in Folge sechs alles um die goldene Zukunft. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum es besonders emotional wird.

Folge sechs startet mit einem Hausputz, denn Nina hat die Faxen dicke. Doch dabei geht es ihr nicht nur um die Hygiene in der Villa. Sie will das Chaos in ihrem Kopf beseitigen. Seitdem Übernachtungsdate in Folge fünf weiß sie, dass es für sie ernster mit Madleen wird. Doch beim Gruppendate ist sie diese Folge nicht dabei. Hier freuen sich dieses Mal Aleyna, Natalie, Gabi und ein erneutes Mal Melanie. Jazz geht damit ein weiteres Mal leer aus, da diese auch schon beim letzten Gruppendate nicht dabei war, im Gegensatz zu Melanie. Die Ladies dürfen sich freuen, denn auf sie wartet ein einmaliges Erlebnis: ein Elefantenpark.

In der Villa geht es mittlerweile drunter und drüber und Nina ist nicht die einzige Frau, die mit einer Art von Liebeskummer zu kämpfen hat. In dem Video verraten euch unsere Kolleg*innen von desired.de, wie man am besten über Liebeskummer hinwegkommt.

Anzeige
Liebeskummer überwinden: Das sagen Psychologen
Liebeskummer überwinden: Das sagen Psychologen

Madleen macht ernst

Doch nicht nur wegen der Vierbeiner wird es intensiv, denn auch Madleen macht eine klare Ansage vor der Kamera: Ab sofort geht es ihr darum, mit wem sie im echten Leben zusammenpassen könnte und dafür erhofft sie sich einige tiefgehende Einzelgespräche. Da ergreift Melanie auch gleich als erste ihre Chance. Es fällt ihr zwar schwer, über ihre Gefühle zu reden, dennoch offenbart sie Madleen ihren Struggle: Ihr fällt es besonders schwer mit dem Wissen umzugehen, dass in der Villa alle auf die Princess stehen. Nachdem die anderen Frauen dann noch das ein oder andere Einzelgespräch haben und vor allem zwischen Madleen und Aleyna die Funken sprühen, kann Melanie auch noch das anschließende Einzeldate abstauben.

Offene Gespräche über Mental Health

Und in diesem Date wird es dann wieder intensiv und emotional, denn die beiden Frauen kommen auf das Thema Ernährung zu sprechen. Als Melanie die Princess fragt, ob sie sich gesund ernährt, verneint diese zu ihrem Erstaunen und gesteht: „Ich bin nur ein bisschen zu depressiv, um mich gesund zu ernähren.“ Daraufhin wird es ernst und ehrlich zwischen den Frauen. Melanie hakt nach, was Madleen diesbezüglich unternimmt und diese sagt, dass sie in Therapie geht. Auch Melanie macht seit Längerem eine Therapie: eine tiefenpsychologische Analyse.

Anzeige

Mit dem Tabu brechen

Schon in Folge zwei war Mental Health ein wichtiges Thema. Umso schöner, dass es erneut aufkommt. Denn jedes Mal, wenn Madleen und Co so mutig über ihre eigenen Erfahrungen sprechen, brechen sie ein wenig mehr mit dem Tabu, dass mentale Gesundheit noch immer umgibt. Doch das Elefantendate und auch das tiefgehende Gespräch über Mental Health sind nicht das Highlight der dieswöchigen Folge, sondern die „Happy Hour“. Diese steht unter dem Motto der goldenen Zukunft und es gibt eine Goldparty. So bekommen die Frauen in der Villa die Aufgabe über ihre gewünschte goldene Zukunft zu schreiben und tragen diese im Anschluss einander vor  – natürlich während sie in ihren goldfarbenen Outfits miteinander um die Wetter strahlen. Dass dabei ernste und wichtige Worte fallen, die für tiefgehende Emotionen sorgen, dürfte allen klar sein.

Eine goldene Zukunft

So wünscht sich Jazz in der Zukunft in einer Welt zu leben, in der sie sein darf, wer sie ist und lieben darf, wen sie möchte. Ähnlich sagt es auch Madleen: „Ich wünsche mir, dass man uns so sieht, wie wir sind: liebende Wesen.“ Nina bringt die Aufmerksamkeit wieder zurück zur Thematik mentale Gesundheit: „Ich wünsche mir, dass wir uns frei von Stigmata machen können und mentale Gesundheit kein Tabu mehr ist.“ Auch Aysun nennt einen wichtigen Punkt für die queere Community: „Meine goldene Zukunft und mein Wunsch wäre es, dass man sich nicht mehr outen müsste.“ Obwohl Aysun damit ein wichtiges Statement gesetzt hat, ist es dann bei der „Lady's night“ diese Woche für sie aus und vorbei. Madleen gibt ihr, Lili und Gabi keine Kette mehr. Bei den drei Frauen ist der Funke nicht übergesprungen, beziehungsweise ist Madleen mit anderen Frauen einfach schon weiter. Doch leicht fällt der Abschied in dieser Woche niemanden. Ob es an der Goldparty liegt, deren Worte die Kandidatinnen und Madleen näher zusammen gebracht haben dürfte oder weil die Frauen in der Villa mittlerweile eng zusammengewachsen sind: Die Abschiede werden dieses Mal sehr emotional und es fließen sogar Tränen.

Bei „Princess Charming“ sind die ersten Küsse gefallen. Könnt ihr nur an einer Kussszene erkennen, zu welchem Liebesfilm sie gehören?

Anzeige

Liebesfilm-Quiz: Erkennst du anhand der Kuss-Szene den Film?

Anzeige