Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. On Becoming a God in Central Florida
  4. „On Becoming a God in Central Florida“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„On Becoming a God in Central Florida“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

 „On Becoming a God in Central Florida“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?
© Showtime / Sony

„On Becoming a God in Central Florida“ besticht durch schwarzen Humor und einer hochkarätigen Besetzung. Läuft die Serie auf Netflix?

Die Serie „On Becoming a God in Central Florida“ spielt zu Beginn der 90er Jahre. Hauptfigur ist Krystal Stubbs (Kirsten Dunst), eine kleine für den Mindestlohn arbeitende Angestellte in einem Wasserpark in Orlando. Nachdem Krystals Mann durch einen Alligator getötet wird, hinterlässt er seiner Frau und ihrem gemeinsamen Baby einen riesigen Schuldenberg, angehäuft durch ein Schneeballsystem der Firma Founders American Merchandise (FAM). Durch den wachsenden Schuldenberg sieht sich Krystal dazu gezwungen schnell Geld zu verdienen und steigt in das Schneeballsystem von FAM ein. Nach und nach beginnt sie damit ihre Freunde auszunehmen und arbeitet sich an die Spitze der Gesellschaft – aber ist es das wert? Wir verraten euch, ob ihr die US-amerikanische Comedyserie auf Netflix streamen könnt.

Die besten Comedy-Serien auf Netflix seht ihr in unserem Video:

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„On Becoming a God in Central Florida“ nicht auf Netflix

Die Comedy-Serie „On Becoming a God in Central Florida“  findet sich zwar nicht auf Netflix, dafür haben wir euch aber hier die Streaming-Alternativen aufgelistet:

Anzeige
  • Joyn: Staffel 1 in der Flatrate von JoynPlus enthalten
  • Amazon Prime: Staffel 1 mit dem ProSieben FunCannel für 3,99 Euro im Monat verfügbar

„On Becoming a God in Central Florida“: Keine Fortsetzung geplant

Nach Ausstrahlung der ersten Staffel bei dem Fernsehsender Showtime, wurde zunächst eine Fortsetzung der Comedy-Serie bestätigt. Im Oktober 2020 wurde diese Verlängerung jedoch wieder rückgängig gemacht und die Serie nach einer Staffel abgesetzt. Die offizielle Begründung für diese Entscheidung war dabei die aktuelle Corona-Pandemie. In der Pressemitteilung heißt es wie folgt (aus dem Englischen):

Anzeige

Letztes Jahr hat Showtime „On Becoming a God in Central Florida“ verlängert, doch leider konnten wir wegen der Pandemie mit der Produktion der zweiten Staffel nicht weitermachen. Die Pandemie hat alle Terminkalender andauernd vor Herausforderungen gestellt, und obwohl wir uns alle Mühe gaben, Cast und Crew für die zweite Staffel wieder zu vereinen, wurde das unhaltbar. Mit großem Bedauern bestätigen wir, dass „On Becoming a God“ nicht zurückkehren wird.

„On Becoming a God in Central Florida“: Eure Alternativen

Ihr mögt schwarzen Humor wie in „On Becoming a God in Central Florida“? Dann haben wir hier noch ein paar Serien, die euch auch gefallen könnten:

  • House of Cards“: Politthriller-Serie mit Kevin Spacey als Kongressabgeordneter Francis Underwood, der gegen seine eigene Partei intrigiert.
  • Die Simpsons“: Kult-Zeichentrickserie um Homer Simpson und seine gelbe Sippe.
  • Lucifer: Auf der Comic-Reihe „Sandman“ und deren Spin-off „Lucifer“ basierende Comedy-Serie mit Tom Ellis.

Erkennt ihr diese Comedy-Serien anhand ihrer Häuser?

Anzeige