Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Naruto
  4. News
  5. „Naruto“-Namen: Die Ninjas aus Konoha und ihre Eigenschaften

„Naruto“-Namen: Die Ninjas aus Konoha und ihre Eigenschaften

„Naruto“-Namen: Die Ninjas aus Konoha und ihre Eigenschaften
© KMS Anime

„Naruto“ besitzt die seltene Gabe, überall schnell Freund*innen zu finden. Doch auch die Konkurrenz ist nicht weit. Wir haben für euch ihre Namen aufgelistet.

Der Name „Naruto“ dürfte jedem Anime-Fan bekannt sein. Die japanische Zeichentrickserie gehört aktuell mit insgesamt 35 Staffeln sowie der Folge-Serie „Boruto: Naruto Next Generations“ zu einer der erfolgreichsten Anime-Serien weltweit. Sie basiert ebenso wie die „Naruto“-Filme auf der von Masashi Kishimoto gezeichneten japanischen Manga-Reihe „Naruto“.  

Die Geschichte handelt vom außergewöhnlichen zwölfjährigen Ninja-Waisen Naruto Uzumaki aus Konohagakure, der ehrgeizig seinen Traum verfolgt, eines Tages der respektierte Anführer seines Dorfes zu werden. Im Laufe der Zeit findet er immer mehr Verbündete, mit denen er gemeinsam, nicht nur gegen die Feind*innen seines Dorfes, sondern auch gegen seinen eigenen Dämon kämpft. Wir haben für euch die wichtigsten Charaktere der Shinobi-Welt mit ihren Namen, Fähigkeiten und weiteren interessanten Informationen zusammengefasst.

Anzeige

Die beliebtesten Serien für Anime-Fans findet ihr in unserem Video:

Die Top 5 Anime-Serien laut IMDb

Die Hauptcharaktere aus „Naruto“-Team 7:

++ Achtung, Spoilerwarnung für „Naruto“! ++

Naruto Uzumaki

  • Er ist der Hauptcharakter der Geschichte und Sohn des vierten Hokage. Nachdem seine Eltern, die kurz nach seiner Geburt starben, den Kyuubi (Fuchsgeistdämon) in ihm versiegelt haben, um das Dorf vor der totalen Zerstörung zu schützen, wächst er als Vollwaise in Konohagakure auf. Von den Dorfbewohner*innen aus Angst gemieden und von seinen Lehrer*innen auf der Ninja-Akademie nicht ernstgenommen, fühlt er sich oft einsam und stellt eine Menge Unsinn an, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sein größter Wunsch ist es, ein starker Shinobi (Ninja-Kämpfer) zu werden und eines Tages das Amt des Hokage zu übernehmen. Nachdem er zusammen mit Sasuke und Sakura die Genin-Prüfung bestanden hat, bilden sie das Team 7 und werden von Kakashi trainiert. Für einige ist seine aufgedrehte Art sehr anstrengend und er ist schnell frustriert über die langsamen Fortschritte, die er macht. Um sich zu beweisen, stürzt er sich meist kopflos in den Kampf und stößt dabei oft an seine Grenzen. Als er das erste Mal auf seinen Bijuu trifft, verspricht er ihm unendliche Macht, wenn er das Siegel löst, das den Dämonen in ihm gefangen hält. Doch Naruto weiß, dass dies nicht passieren darf. Zusammen mit seinen Freund*innen erlebt er viele Abenteuer und gibt niemals auf, um diese zu beschützen. 
  • Besondere Fähigkeiten: Er ist ein Jinchuuriki, Träger eines versiegelten Bijuu-Dämons. Er beherrscht das Jutsu der tausend Schattendoppelgänger und entwickelt dadurch das Rasengan weiter. Seine vertrauten Geister sind Frösche, mit denen er zusammen verschiedene Jutsu wirken kann.
Anzeige

Sasuke Uchiha

  • Den letzten Nachkommen des Uchiha Clans, der von seinem eigenen Bruder Itachi vollständig ausgelöscht wurde, treibt der Wunsch nach Rache an, ein starker Ninja zu werden. Um seinen Bruder im Kampf zu besiegen, verlässt er Konoha und die Shinobi und schließt sich den Orochimaru an. 
  • Besondere Fähigkeiten: Träger des Sharigans, ein starkes Kekkei Genkai des Uchiha Clans, welches sich im Laufe der Serie weiter entwickelt. Beherrscht unter anderem die Elemente Feuer und Blitz. 

Sakura Haruno

  • Sie ist der heimliche Schwarm von Naruto, während sie allerdings total in Sasuke Uchiha verliebt ist. Anfangs eher ängstlich, entwickelt sie sich aber im Laufe ihrer Ausbildung unter Tsunade zunehmend zu einer selbstbewussten und sehr starken Konoichi.
  • Besondere Fähigkeiten: Medizinische Kenntnisse, Übernatürliche Stärke. 

Kakashi Hatake

  • Der Sensei und Teamleiter wird auch Kopierninja genannt, da er durch das Sharingan-Auge die Jutsu seiner Gegner blitzschnell erkennen und nachahmen kann. Das Auge ist eine Kekkei Genkai seines verstorbenen besten Freundes Obito Uchiha. Dieser reichte es bevor er starb, an ihn weiter.
  • Besondere Fähigkeiten: Er ist sehr talentiert in Tai-, Nin- und Genjutsu. Seine vertrauten Geister sind acht Hunde, die ihm treu zur Seite stehen.
Anzeige

Diese Realverfilmungen von Animes solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Nachdem Sasuke Uchiha das Team und Konoha verlässt, löst sich Team 7 auf und bildet sich später unter dem Namen Team Kakashi mit folgenden zwei Shinobi neu:

Sai Yamanaka

  • Er ist ein Waisenkind und gehört schon früh zur ANBU-Ne Einheit, welche Danzou Shimura als Untergrund-Spionage Einheit dient. Sai bittet nach einem gemeinsamen Einsatz darum, beim Team Kakashi bleiben zu dürfen. 
  • Besondere Fähigkeiten: Er beherrscht das Ninjutsu Gemälde der Bestien, wodurch er Tiere, die er auf eine Pergament-Rolle malt, zum Leben erwecken kann.

Yamato

  • Er wird zusammen mit weiteren 59 Babys von Orochimaru entführt und für dessen Genmanipulations-Versuche benutzt, bei denen dieser ihnen die DNS des ersten Hokage einpflanzt. Yamato ist der einzige Überlebende dieser Tests und entwickelte eine leicht abgeschwächte Form der Fähigkeiten, die nur Hashirama Senju besaß. Nachdem er sich als Kind befreien und flüchten konnte, wird er von Danzou gefunden und gehört nach seiner Ausbildung zum Shinobi zusammen mit Kakashi Hatake dem ANBU-Team an. Später wird er dann von Tsunade dem Team Kakashi zugewiesen, da er als Einziger den Kyuubi von Naruto kontrollieren kann. 
  • Besondere Fähigkeiten: Besitzt das Kekkei Genkai des ersten Hokage, welches ihm erlaubt das Mokuton-Element (Holz) zu nutzen. Er kann mit einem Jutsu das Chakra des Bijuu in Naruto kontrollieren.
Anzeige

Die Nebencharaktere aus „Naruto“-Team 8:

Kiba Inuzuka

  • Er kämpft zusammen mit seinem Nin-Ken (Ninja-Hund) Akamaru, mit dem er gemeinsame Jutsu ausführen kann. Die beiden sind in der Lage, miteinander zu kommunizieren und später ist Akamaru groß genug, dass Kiba auf ihm reitet. 
  • Besondere Fähigkeiten: Seelenbindung mit seinem Nin-Ken, ein extrem guter Geruchssinn und sein Element ist Erde.

Shino Aburame

  • Wie im Aburame-Clan üblich, dient er von Geburt an als Wirt für Käfer, die sich von Chakra ernähren. Im Gegensatz dazu kann er die Insekten kontrollieren und mit ihnen seine Gegner*innen nicht nur aufspüren, sondern sie im Kampf angreifen lassen.
  • Besondere Fähigkeiten: Trägt Kikai-Käfer in seinem Körper, seine Elemente sind Erde und Feuer.
Anzeige

Hinata Hyuuga

  • Sie ist ein sehr schüchternes Mädchen und total verliebt in Naruto. Später heiratet sie diesen sogar und heißt ab dem Tag Hinata Uzumaki. Hinata stammt vom Hyuuga Clan ab, welcher über das Byakugan verfügt. Mit diesem Auge ist sie in der Lage, 50 Meter weit, in einem fast 360° Umkreis zu sehen. Ebenso kann sie damit zoomen, also weit entfernte Punkte nah, durch Bäume oder Gegenstände hindurch sehen, was sie später sogar fast 10 km weit schauen lässt. Die wohl stärkste Fähigkeit des Byakugan ist es, Chakra zu erkennen, wodurch sie die Farbe und den Chakra-Fluss innerhalb ihrer Gegner*innen sehen kann. Durch das Juuken, eine Form des Taijutsu, welches im Gegensatz zu anderen Jutsu den Körper nicht äußerlich verletzt, sondern gezielt die Chakra-Punkte im Körper angreift und den Fluss so unterbrechen kann, ist sie in der Lage, das Ziel kampfunfähig zu machen oder sogar zu töten, ohne äußere Spuren dabei zu hinterlassen. Des Weiteren erkennt sie auch Barrieren und Genjutsu, so wie die Träger*innen der anderen Doujutsu (Sharingan oder Rin'negan). 
  • Besondere Fähigkeiten: Trägerin des Kekkei Genkai Byakugan-Auges, ihre Elemente sind Feuer und Blitz.

Kurenai Yuuhi

  • Die Teamleiterin ist ein ruhiger Mensch und noch nicht so lange ein Jounin, daher bekommt sie von Kakashi und Asuma noch sehr oft Ratschläge. Zu Asuma entwickelt sie eine enge Bindung und wird anschließend schwanger von ihm. Sie muss dieses Kind allerdings nach seinem Tod alleine groß ziehen. Später nimmt sie den Namen Kurenai Sarutobi an. 
  • Besondere Fähigkeiten: Meisterin in Genjutsu (Illusionstechnik).

Wir haben die besten Zeichentrick-Intros für euch im Überblick:

Die Nebencharaktere aus „Naruto“-Team 9:

Neji Hyuuga

  • Er ist der Cousin von Hinata, stammt aber aus der sogenannten Nebenfamilie. Dadurch bekam er ein Siegel auf die Stirn, welches dafür sorgen soll, dass Mitglieder der Stammfamilie diese mit dem Bann-Mal kontrollieren können. Neji, der anfangs eine große Wut auf seine Familie trägt, ist ein sehr talentierter und starker Juuken-Kämpfer. Er beherrscht das Byakugan perfekt und ist damit sogar in der Lage, die vollkommene Kontrolle des Chakra-Flusses seiner Gegner*innen zu erlangen. Damit kann er sie lähmen oder auch töten. Er ist ein ruhiger, besonnener Charakter, der auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf behält.
  • Besondere Fähigkeiten: Träger des Kekkei Genkai Byakugan-Auges. Seine Elemente sind Feuer, Wasser und Erde.

Rock Lee

  • Da er weder Gen- noch Ninjutsu beherrscht, hat er sich auf Taijutsu spezialisiert. Um ein guter Kämpfer zu sein, trainiert er härter als alle anderen und zeigt dabei eine erstaunliche Ausdauer. Er ist wahnsinnig schnell, was er in normalen Kämpfen aber durch Gewichte an seinen Beinen dämpft. Diese nimmt er nur ab, wenn er diesen Geschwindigkeitsschub benötigt. Außerdem ist er in der Lage, sechs von acht seiner Chakra-Tore zu öffnen und somit die körpereigene Chakra-Regulierung aufzuheben. Rock Lee verträgt eigentlich keinen Alkohol. Wenn er ihn doch trinkt, verfällt er in eine Art Kampf-Rausch, das Suiken. In diesem Zustand ist er unberechenbar. Er bewundert seinen Sensei Maito Gai und eifert ihm in Aussehen und Kampfgeist nach. 
  • Besondere Fähigkeiten: Spezialist in Taijutsu, verfällt mit Alkohol in das Jutsu Suiken und beherrscht die Kampfformation der acht inneren Tore.

Tenten

  • Ihr Ninjutsu ist die Waffenbeschwörung. Sie ist mit ihrer Schriftrolle dazu in der Lage, eine Vielzahl an Waffen herauf zu beschwören und auf ihre Gegner*innen herabprasseln zu lassen. Wenn sie Waffen wie Kunai oder Shuriken nach ihrem Ziel wirft, trifft sie es zu 99% auch, egal ob es still steht oder in Bewegung ist. Aber auch in Taijutsu ist sie dank ihres harten Trainings sehr gut. 
  • Besondere Fähigkeiten: Waffenbeschwörung, ihr Element ist Wind.

Maito Gai

  • Der Sensei beherrscht das Nin-, Gen- und Taijutsu hervorragend. Maito Gai ist eine auffallende Persönlichkeit, die mit der Kraft der Jugendseinem persönlichen Leitsatz, sein Team immer wieder motiviert niemals aufzugeben. Besonders sein Lieblingsschüler Rock Lee, macht sich die Werte und die positive Einstellung seines Sensei zum Vorbild. Die beiden verbindet ein sehr enges Band, was fast einer Vater-Sohn-Beziehung gleicht. Maito nutzt seine Freundschaft zu Kakashi immer wieder, um mit sich mit diesem zu messen. Das ist seine Art seinem Freund zu zeigen, dass er ihn als besonders starken Ninja-Kämpfer respektiert. Dabei spielt es für ihn keine Rolle ob es sich um ein Wettrennen, die Anzahl der geschlagenen Gegner*innen im Kampf oder das Spiel Papier, Stein, Schere handelt. Kakashi zeigt sich davon meist unbeeindruckt, was Maito Gai noch mehr anspornt, ihn beim nächsten Mal zu besiegen.
  • Besondere Fähigkeiten: Taijutsu-Meister, durch ein Kinjutsu (verbotenes Ninjutsu) konnte er alle acht inneren Tore seines Chakras öffnen und erlangte enorme Stärke. Seine Elemente sind Feuer und Blitz.
Naruto und Sakura
Naturo steckt in der Patsche (© KSM Anime)

Die Nebencharaktere aus „Naruto“-Team 10:

Shikamaru Nara

  • Durch seine hohe Intelligenz ist er ein außergewöhnlicher Stratege und spielt oft mit seinem Vater oder seinem Sensei Asuma das japanische Schachspiel Shōgi. Er ist mit seinem Hiden (geheime Jutsu, welche von einer Generation zur Nächsten überliefert werden) dazu in der Lage, Schatten zu manipulieren und damit seine Gegner*innen kampfunfähig zu machen oder zu kontrollieren. Er kann auch gut mit Chakra-Klingen umgehen. Nach außen zeigt er sich meist genervt und faul, ist aber sofort zur Stelle, wenn er gebraucht wird. 
  • Besondere Fähigkeiten: Beherrscht das Clan-Hiden der Schattenmanipulation, sein IQ beträgt über 200 und seine Elemente sind Erde und Feuer.

Choji Akimichi

  • Durch die Hiden seines Clans ist er dazu in der Lage, einzelne Körperteile sowie seinen gesamten Körper zu vergrößern. Er mag es überhaupt nicht, wenn man ihn als fett bezeichnet oder sich über sein Gewicht lustig macht, ist aber oft mit einer Tüte Chips oder beim Essen zu sehen. Er ist nicht besonders schnell, aber besitzt große Ausdauer und Kraft in einem Nahkampf.
  • Besondere Fähigkeiten: Beherrscht das Clan-Hiden der Körpervergrößerung, sein Element ist Feuer.

Ino Yamanaka

  • Sie steht in ständiger Rivalität zu Sakura, die aber gleichzeitig ihre beste Freundin ist. Ihre Gedankenkontroll-Jutsu gehören zu den Hiden des Yamanaka-Clans. Im späteren Verlauf geht sie ebenfalls bei Tsunade in die Ausbildung zum Medizin-Ninja. 
  • Besondere Fähigkeiten: Beherrscht das Clan-Hiden des Gedankenkontroll-Jutsu, Medizinische Kenntnisse und ihre Elemente sind Erde und Wasser.

Asuma Sarutobi

  • Der Teamleiter ist der Sohn des dritten Hokage und mit Kurenai liiert. Sein Markenzeichen ist das Kettenrauchen und er hat gegen Shikamaru beim Shōgi noch nie gewonnen. Er war das letzte Mitglied der zwölf Elitewächter des Königs. Er kann sein Chakra in spezielle Klingen fließen lassen, so dass diese unendlich scharf werden oder sich mit dem Chakra verlängern lassen. Wenn er sie wirft, bleibt das Chakra eine Weile in den Klingen vorhanden. Damit kann er Gegner*innen stark verletzen, da sie sogar Baumstämme mühelos durchtrennen.
  • Besondere Fähigkeiten: Er beherrscht die Elemente Feuer und Wind. Er nutzt eigens für ihn geschmiedete Chakra-Klingen.

Für echte Naruto-Fans! So schaut ihr die Filme und Serien in der richtigen Reihenfolge:

Die Hokage von Konohagakure:

Im Dorf versteckt hinter den Blättern namens Konohagakure wird das Dorfoberhaupt Hokage (Feuerschatten) genannt.

Shodai Hokage: Hashirama Senju

  • Element: Erde und Wasser
  • Besondere Fähigkeiten: Er kann durch sein angeborenes Kekkei Genkai beide Elemente zu der Spezialisierung Holz verbinden. Zudem kann er Bijuu kontrollieren und versiegeln. Er und Tobirama sind Brüder.

Nidaime Hokage: Tobirama Senju

  • Element: Feuer, Wind, Blitz, Erde und Wasser.
  • Besondere Fähigkeiten: Er gilt als stärkster Shinobi seiner Zeit und beherrscht starke Tai-, Nin-, und Genjutsu. Er kann ohne bereits vorhandenes Wasser Suiton-Jutsu anwenden. Er führt ein Schwert, dessen Klinge aus Raiton-Chakra (Blitz) besteht.

Sandaime Hokage: Hiruzen Sarutobi

  • Element: Feuer, Wind, Blitz, Erde und Wasser. Wird auch Gott der Shinobi und Elemente genannt. 
  • Besondere Fähigkeiten: Auch er verfügt über viele sehr starke Tai-, Nin-, und Genjutsu. Er kann ein Jutsu seiner Gegner*innen neutralisieren, wenn er die selbe Menge Chakra dafür aufbringt. Er kann Schattendoppelgänger von sich erschaffen, die für ihn kämpfen. Ein ähnliches Jutsu wendet er mit Shuriken an, um sie auf seine Gegner*innen herabprasseln zu lassen. Sein vertrauter Geist ist der König der Affen.

Yondaime Hokage: Minato Namikaze

  • Element: Blitz, Feuer, Wind. Wird auch gelber Blitz von Konoha genannt, da er unglaublich schnell ist.
  • Besondere Fähigkeiten: Er entwickelt ein völlig neues Jutsu, das Rasengan. Ebenso wie seine Vorgänger, beherrscht auch er sämtliche Tai-, Nin-, und Genjutsu sowie die Teleportationstechnik perfekt. Als der Kyuubi das Dorf angreift, versiegelt er das Chakra des Neunschwänzigen in seinem neugeborenen Sohn Naruto.

Godaime Hokage: Tsunade Sensu

  • Element: Feuer, Blitz, Erde, Wasser 
  • Besondere Fähigkeiten: Medizinische Kenntnisse und übernatürliche Stärke. Ihr vertrauter Geist ist eine Nacktschnecke.

Rokudaime Hokage: Kakashi Hatake

  • Element: Blitz
  • Besondere Fähigkeiten: Er ist Träger des Kekkei Genkai, das Sharingan. Durch dieses kann er alle Jutsu kopieren. Außerdem kann er mit dem Jutsu des vertrauten Geistes bis zu acht Nin-Ken rufen, die er bei Verfolgungsmissionen einsetzt oder um Nachrichten zu schicken.

Nanadaime Hokage: Naruto Uzumaki

  • Element: Wind, Feuer, Blitz, Erde, Wasser, Magnetismus, Nebel und Lava
  • Besondere Fähigkeit: Er beherrscht das Jutsu der tausend Schattendoppelgänger. Er ist Jinchuuriki des Kyuubi Kurama.

Wir verraten euch, ob „Naruto Shippūden“ auf Netflix zu sehen ist:

Die drei legendären Sannin:

Diese drei besonders starken Shinobi wurden vom dritten Hokage ausgebildet und bekamen ihren Titel von Hanzou Salamander, da sie die einzigen überlebenden Shinobi im Krieg von Amegakure waren.

Jiraiya

  • Er ist der Autor der Flirtparadies-Romanreihe, die nicht nur bei Kakashi sehr beliebt ist. Von Naruto erhält er den Spitznamen Ero-sennin, was soviel wie perverser, kauziger Berg-Eremit heißt. Er lässt keine Gelegenheit aus, um hübsche junge Frauen beim Baden zu beobachten oder mit ihnen zu flirten. Jiraiya nennt das Recherche für seine Bücher. Er wurde zusammen mit Orochimaru und Tsunade vom dritten Hokage trainiert. Später leitet er das Team des vierten Hokage Minato Namikaze, Narutos Vater. Zu seinem Schüler baute er, wie auch schon zum Waisenkind Nagato seiner Zeit, eine sehr enge Bindung auf. Das erklärt, warum er sich auch Naruto sehr verbunden fühlt und später das Training mit diesem übernimmt. Er nimmt Naruto mit auf seine Reisen, lehrt ihm das Ninjutsu Rasengan und wie er auf einen Teil des Chakras seines Bijuus zugreifen kann. Er beherrscht einige sehr starke Jutsu und entwickelt diese immer weiter.
  • Besondere Fähigkeiten: Er beherrscht Kekkai Ninjutsu (Barrieren-Techniken). Sein vertrauter Geist ist eine Kröte und seine Elemente sind Feuer, Wind, Erde und Wasser. Jiraiya kann durch seinen vertrauten Geist in einen Sennin Moode (Eremiten-Modus) gehen, dass steigert seine Geschwindigkeit, Körperkraft und die Stärke seiner Jutsu erheblich.

Tsunade Sensu

  • Sie ist die Enkelin des ersten Hokage und deutlich älter als sie aussieht. Um ihr wahres Alter zu verbergen, hat sie ein dauerhaftes Jutsu angewendet. Nach dem Krieg, in dem ihr Lebensgefährte und ihr Bruder starben, gab sie sich dem Alkohol und ihrer Spielsucht hin. Bevor sie zum Hokagen ernannt wurde, zog sie mit ihrer Vertrauten Shizune und ihrem kleinen Schwein TonTon durch die Spielhallen sämtlicher Städte und verlor dabei immer wieder viel Geld. Noch als Hokage trägt sie einen grünen Mantel mit dem Zeichen für Glücksspiel drauf.
  • Besondere Fähigkeiten: Sie kann mit grünem Chakra Verbündete heilen und besitzt auch die Fähigkeit ihre eigenen Körperzellen wieder herzustellen. Sie ist körperlich so stark, dass sie durch wegschnipsen mit einem einzigen Finger Gegner*innen meterweit schubsen kann und mit einem Fausthieb sogar Mauern oder Bäume ihr mühelos weichen. Das macht sie zu einer extrem starken Nahkampfgegnerin.

Orochimaru

  • Bevor er zu einem gefährlichen, kriminellen Ninja, einem S-Rang Nukenin, wurde, gehörte er neben Jiraiya und Tsunade, ebenfalls zum Team Sarutobi. Er gilt schon früh als sehr begabt und verfolgt unnachgiebig sein Ziel, das stärkste und mächtigste Wesen zu werden, indem er alle Jutsu dieser Welt lernt. Dafür ist er sogar bereit, Gen-Experimente an zuvor entführten Kindern durchzuführen und alles, was sich ihm in den Weg stellt, bedenkenlos zu töten. Dieses Verhalten ist der Grund, warum sein Sensei Hiruzen Sarutobi nicht ihn, sondern Minato Namikaze zum vierten Hokage erklärt und ihn aus Konohagakure verbannt. Daraufhin schließt er sich eine Weile der Organisation der Akatsuki an. Diese verlässt er wieder, nachdem er an sein eigentliches Ziel, das Sharingan von Itachi Uchiha, nicht herankommt. Als Orochimaru feststellt, dass ein einziges Leben nicht ausreicht, um sein Ziel zu erreichen, entwickelt er das Jutsu Fushi Tensei (Nichtleiche Wiedergeburt), wodurch seine Seele für einen gewissen Zeitraum den Körper eines anderen bewohnt und auch dessen Fähigkeiten für sich nutzen kann. Was ihn nicht nur unsterblich, sondern auch immer mächtiger macht. Die Wirtskörper, er nennt sie Traumgefäße, sind der Kraft Orochimarus allerdings nur begrenzt gewachsen, sodass er alle drei Jahre einen neuen lebenden Körper benötigt, bevor der alte ihn abstößt und stirbt. Wenn seine Seele ein neues Gefäß übernimmt, behält er die Fähigkeiten des alten Körpers. Daher sucht er als nächstes Gefäß einen Sharingan-Träger, da er mit dem Kekkei Genkai sämtliche Jutsu einfach kopieren kann. Mit der Aufgabe der Vorbereitungen des Körperwechsel-Jutsu betraut er seinen treuen Untergebenen Kabuto Yakushi. Oroshimaru gründet später Otogakure (Das Dorf versteckt im Schall). Er schwört seinem Heimatdorf Rache und versucht es während der Chounin-Auswahlprüfung zu zerstören. Bei diesem Angriff wird der dritte Hokage getötet und er schafft es Sasuke Uchiha mit dem Mal des Fluches zu infizieren. Durch die Kräfte, die das Mal freisetzen kann und dem falschen Versprechen, damit seinen Bruder Itachi besiegen zu können, schafft er es, Sasuke später davon zu überzeugen, Konoha zu verlassen und von Oroshimaru zu lernen, diese neue Kraft zu nutzen. Nachdem es so scheint, als wäre Sasuke von Handlangern Oroshimarus entführt worden, um sein neues Gefäß zu werden, machen sich Naruto und die anderen Ninja auf den Weg, um ihren Freund zu retten. Doch dieser scheint das gar nicht zu wollen. Oroshimaru ist lange Zeit das Gesicht des Hauptfeindes. 
  • Besondere Fähigkeiten: Er beherrscht neben dem Jutsu Fushi Tensei auch einige gefährliche Kinjutsu (Verbotene Jutsu). Unter anderem die Fähigkeit Körperteile, die er im Kampf verliert, nachwachsen zu lassen oder in eine Art Schlangengestalt zu formieren und so seinen Körper durch Häutung komplett erneuern kann. Zudem kann er durch ein Opfer und mit Zellen der Toten, diese mit ihren besonderen Fähigkeiten unter seiner Kontrolle wieder auferstehen lassen. Sein vertrauter Geist ist eine Schlange und seine Elemente sind Feuer, Wind, Erde, Blitz und Wasser.
Naruto und sein Team
Naruto und sein Team halten zusammen (© KSM Anime)

Die Ninjas aus Sunagakure:

In Sunagakure (Das Dorf versteckt im Sand) wird das Dorfoberhaupt Kazegage (Windschatten) genannt.  

Gaara Sabakuno

  • Im Alter von vier Jahren wurde der Bijuu Shukaku in ihm versiegelt, welcher ihn durch einen fast undurchdringbaren Sandschild schützt. Der Ishibi nutzt Gaaras traumatische Vergangenheit dazu, die emotionale sowie zeitweise auch körperliche Kontrolle über seinen Träger zu erlangen, wodurch Gaara als seelenlos und bösartig durch seine Umgebung wahrgenommen wird. Erst Naruto, dem klar wird, dass die beiden eine ähnlich einsame Vergangenheit teilen, schafft es zu Gaara durch zu dringen. Die Freundschaft zu Naruto verändert Gaara, der daraufhin in das Amt des Kazegage in Sunagakure gewählt wird. Der Bijuu wird später durch die Akatsuki gewaltsam entfernt, wodurch Gaara stirbt. Durch die Dorfälteste Chiyo, welche ihre eigene Lebenskraft opfert, gelingt es aber zusammen mit Naruto, ihn wieder zum Leben zu erwecken.
  • Besondere Fähigkeiten: Kekkai Genkai Jiton (Magnetismus), Elementzugehörigkeit: Erde, wodurch er eine Vielzahl an Sandjutsu anwenden kann. Er beherrscht das Dritte Auge.

Kankuro Sabakuno

  • Er ist ein Puppenspieler und dazu in der Lage, gleichzeitig drei davon durch Chakra-Fäden zu kontrollieren. Mit seinen Puppen Karasu, Kuroari und Sanshouuo beherrscht er viele Kombinations- und Angriffstechniken. Als älterer Bruder und Teamkollege von Gaara und Temari steht er den beiden immer zu Seite. 
  • Besondere Fähigkeiten: Puppenkontrolle durch Chakra-Fäden. Seine Elemente sind Wind, Blitz, Erde und Wasser.

Temari Sabakuno

  • Sie kann mit ihrem Fächer, je nach Anzahl der Monde, die auf ihm zu sehen sind, leichte Winde bis sehr starke Sturmböen und heftige Wirbelstürme beschwören. Sie kann ihn als Schutzschild nutzen oder auf ihm schweben. Sie ist wie Kankuro ebenfalls ein Kind des vierten Kazekage. Im späteren Verlauf ist sie mit Shikamaru Naara liiert.
  • Besondere Fähigkeiten: Waffentechnik mit einem Fächer. Ihr Element ist Wind.

Bijuu und ihre Jinchuuriki – Die Dämonen der „Naruto“-Welt:

Bijuu sind mächtige Dämonen mit einer unvorstellbaren Menge an Chakra, die dazu fähig sind, die ganze Welt zu zerstören. Um das zu verhindern, wurden einige davon durch ein besonderes Jutsu in menschlichen Körpern versiegelt. Die Träger*innen dieser Dämonen, die sogenannten Jinchuuriki, erhalten dadurch die Fähigkeit auf das Chakra ihres Bijuu zuzugreifen.

  • Shukaku: Ichibi – Der Einschwänzige
    Ist von Akatsuki bereits entfernt worden. Ehemaliger Träger: Gaara
  • Matatabi: Nibi – Der Zweischwänzige
    Ist von Akatsuki bereits entfernt worden. Ehemaliger Trägerin: Yugito Nii
  • Isobu: Sanbi – Der Dreischwänzige
    Ist an kein Jinchuuriki mehr gebunden. Ehemalige Träger*innen: Rin Nohara & Yagura Karatachi
  • Son Gokuu: Yonbi – Der Vierschwänzige
    Ist von Akatsuki bereits entfernt worden und an kein Jinchuuriki mehr gebunden. Ehemaliger Träger: Roushi
  • Kokuou: Gobi – Der Fünfschwänzige
    Ist von Akatsuki bereits entfernt worden und an kein Jinchuuriki mehr gebunden.
  • Saiken: Rokubi – Der Sechsschwänzige
    Ist von Akatsuki bereits entfernt worden. Ehemaliger Träger: Utakata
  • Choumei: Shichibi – Der Siebenschwänzige
    Ist von Akatsuki bereits entfernt worden. Ehemaliger Trägerin: Fuu
  • Gyuuki: Hachibi – Der Achtschwänzige
    Jinchuuriki: Killer B
  • Kurama: Kyuubi – Der Neunschwänzige
    Jinchuuriki: Naruto Uzumaki

Auf diese Disney-Realverfilmungen könnt ihr euch freuen:

Akatsuki – Die Kontrahenten der Konohas-Ninjas:

Die Akatsuki ist eine geheime Organisation bestehend aus extrem starken Nukenin auf der Jagd nach Bijuu-Geistern, um mit deren Macht die Weltherrschaft zu übernehmen.

Pain

  • Heimatdorf: Amegakure, das Dorf versteckt im Regen
  • Besondere Fähigkeiten: Durch sein Jutsu, Sechs Pfade des Pain, ist er in der Lage bis zu sechs tote Körper gleichzeitig zu steuern und ihnen verschiedene Fähigkeiten zuzuweisen. Er tritt auch als Anführer der Akatsuki nur mit seinem sechsten und stärksten Körper, dem Gott-Pain, auf. So bleibt seine wahre Existenz lange verborgen. Zudem ist er Träger des Rin'negan-Auges.

Konan

  • Heimatdorf: Amegakure
  • Besondere Fähigkeiten: Sie beherrscht die Papiermanipulation und kann sich sogar in mehrere Blätter aufteilen, die dann zu Schmetterlingen werden, was der Spionage dient.

Itachi Uchiha

  • Heimatdorf: Konohagakure
  • Besondere Fähigkeiten: Er ist Träger des Sharingan, welches er weiterentwickelt zum Mangekyou Sharingan. Er ist ein wahrer Spezialist in Tai-, Nin-, und Genjutsu und perfekt im Umgang mir seinen Shuriken. 

Kisame Hoshigaki

  • Heimatdorf: Kirigakure, das Dorf versteckt im Nebel
  • Besondere Fähigkeiten: Er ist einer der sieben Shinobi-Schwertkämpfer aus Kirigakure gewesen und führt das mächtigste der sieben Schwerter Samehada, mit dem er sogar fusionieren kann. Er besitzt so viel Chakra wie ein Jinchuuriki und beherrscht das Element Wasser.

Zetsu 

  • Besondere Fähigkeiten: Er ist ein künstlicher Mensch und Kannibale. Da er in allem verschwinden kann, ob Boden oder Baum, ist er ein hervorragender Spion.

Tobi

  • Heimatdorf: Konohagakure 
  • Besondere Fähigkeiten: Er ist Träger des Sharingan und Rin'negan. Sein Name ist nur ein Pseudonym und er spielt eine sehr wichtige Rolle für den Verlauf der Serie.

Deidara

  • Heimatdorf: Iwagakure, das Dorf versteckt unter den Felsen
  • Besondere Fähigkeiten: Er hat in seinen Handflächen Münder, mit denen er Lehm zu explodierenden Tieren verwandeln kann, nachdem sie ihn gekaut haben. 

Kakuzu 

  • Heimatdorf: Takigakure, das Dorf versteckt in einem Wasserfall
  • Besondere Fähigkeiten: Er hat fünf Herzen und kann seine Körperteile bei Bedarf trennen und wieder annähen. Wenn er einen Gegner tötet, kann er dessen Herz übernehmen, dadurch ist er in der Lage alle fünf Elemente zu nutzen.

Hidan

  • Heimatdorf: Yugakure, das Dorf versteckt hinter den heißen Quellen
  • Besondere Fähigkeiten: Er ist unsterblich. Durch einen zuvor um sich gezeichneten Ritual-Kreis und mit etwas Blut seiner Gegner*innen kann er den Schaden den er einsteckt oder sich selbst zufügt auf seine Gegner*innen übertragen. 

Sasori

  • Heimatdorf: Sunagakure
  • Besondere Fähigkeiten: Puppenkontrolle durch Chakra-Fäden. Baut aus getöteten Gegner*innen menschliche Puppen. Auch hat er sich selbst in eine Puppe umgebaut, sodass nur noch sein Herz menschlich ist und in einer roten Schatulle mit einem Skorpion drauf steckt.

Seid ihr wahre Anime-Fans? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Anzeige