Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Luther: The Fallen Sun
  4. Nach vier Jahren Pause: Eine der besten Krimi-Serien geht jetzt bei Netflix weiter

Nach vier Jahren Pause: Eine der besten Krimi-Serien geht jetzt bei Netflix weiter

Nach vier Jahren Pause: Eine der besten Krimi-Serien geht jetzt bei Netflix weiter
© IMAGO / Everett Collection / Netflix

Ein Londoner Polizist jagt einen Serienmörder. Doch da er selbst in Ungnade gefallen ist, sind seine ehemaligen Kollegen hinter ihm her.

Die Serie „Luther“ erfreute sich seit ihrem Start im Jahr 2010 großer Beliebtheit. Mittlerweile sind fünf Staffeln mit insgesamt 18 Folgen erschienen. Nun soll die Serie mit dem gewieften und mit Aggressionsproblemen kämpfenden Londoner Detective Chief Inspector Luther fortgesetzt werden – und zwar als Film. Wie auch bereits bei der Serie übernahmen Neil Cross als Drehbuchautor und Jamie Payne als Regisseur ihre Rollen. Einer darf dabei natürlich nicht fehlen und das ist Idris Elba, der erneut die Hauptrolle als John Luther übernimmt. Elba war zuvor bereits für Filmproduktionen wie „Pacific Rim“, „Zoomania“, „The Suicide Squad“, „Beast“ oder auch „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ vor der Kamera. Der neue Krimifilm Luther: The Fallen Sun“ läuft ab Freitag, den 10. März 2023 bei Netflix im Stream. Ob sich das Angucken lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wenn noch nicht geschehen, dann schaut euch jetzt den Trailer zum neuen Netflix-Film „Luther: The Fallen Sun“ an.

Luther: The Fallen Sun - Trailer Deutsch

Worum geht es bei „Luther: The Fallen Sun“?

Der neue Netflix-Film „Luther: The Fallen Sun“ setzt nahtlos an die Krimi-Serie „Luther“ an und führt die Geschichte des ehemaligen Londoner Detectives John Luther fort. Dieser gehörte zu den Besten der Londoner Polizei, auch wenn seine Methoden oft fragwürdiger Natur sind. Im neuen Film jagt der titelgebende Luther einen Serienkiller, allerdings sitzt er im Gefängnis und muss aus diesem zuvor noch entkommen. Alles verkompliziert sich, als seine ehemaligen Kollegen vom Gefängnisausbruch erfahren und nun hinter ihm her sind. Die Zeit rennt und die Frage drängt sich in den Raum, ob er den Killer rechtzeitig aufhalten kann.

Anzeige

Ihr sucht mehr Krimi-Serien? Dann schaut die Bilderstrecke durch und findet bei den zahlreichen Serien Inspiration:

Lohnt sich das Anschauen von „Luther: The Fallen Sun“? 

Wenn ihr die Serie „Luther“ bereits gesehen habt, ist der Film „Luther: The Fallen Sun“ der nächste logische Schritt. Doch mit Sicherheit bietet der Film, auch wenn ihr die Serie zuvor nicht gesehen habt, ausreichend Unterhaltung für einen spannenden Filmabend. Denn Schauspieler Idris Elba, der die Hauptrolle in der Serie und im Film innehat, gewann für seine Darstellung als John Luther einen Golden Globe Award. Sollte euch dieses raue und spannende Genre darüber hinaus besonders gut gefallen haben, können wir euch Alternativen wie „Sieben“, „Prisoners“, „Zodiac“, „How to Get Away with Murder“, „Criminal Squad“, „Inside Man“ oder „Im Netz der Spinne“ sowie viele weitere empfehlen.

Anzeige

Wenn ihr also Fan von rauen und spannenden Krimi-Serien und -Filmen seid und einen starken und scharfsinnigen Hauptcharakter zu schätzen wisst, dann können wir eine klare Empfehlung für den neuen Netflix-Film „Luther: The Fallen Sun“ aussprechen. In ähnlicher Manier wie in der Serie wird John Luther seinen Kontrahenten finden und dingfest machen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Streamen des neuen Netflixfilms.

Erkennt ihr die Serien anhand eines Bildes? Testet euer Wissen im Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Nach vier Jahren Pause: Eine der besten Krimi-Serien geht jetzt bei Netflix weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige