Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Luther: The Fallen Sun

Luther: The Fallen Sun

Luther: The Fallen Sun - Trailer Deutsch
Anzeige

Luther: The Fallen Sun: Spielfilm-Fortsetzung der preisgekrönten TV-Saga mit Idris Elba als raffinierter Detektiv John Luther.

Poster Luther: The Fallen Sun

Luther: The Fallen Sun

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Ein grausamer Serienmörder versetzt ganz London in Angst und Schrecken, während der brillante, aber in Ungnade gefallene Detective John Luther (Idris Elba) hinter Gittern sitzt. Er hat so viel getan, um das Gesetz zu beugen, um Verbrecher einzubuchten, dass er schließlich selber im Gefängnis gelandet ist. Sein gescheiterter Versuch einen Cyber-Psychopathen (Andy Serkis) zu fangen, der ihn nun verhöhnt, lässt Luther keine Ruhe. Der inhaftierte Detective kann vom Gefängnis aus im Fernsehen beobachten, wie der Mörder draußen sein Unwesen treibt. Um nicht weiter untätig hinter Gittern zu sitzen, während der Mörder den Menschen auflauert und ihre privatesten Unsicherheiten online ausnutzt, beschließt Luther aus dem Gefängnis auszubrechen und den Job mit allen Mitteln zu beenden.

Luther: The Fallen Sun - Trailer Deutsch

Luther: The Fallen Sun“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

„Luther: The Fallen Sun“ setzt als epische Fortsetzung an die preisgekrönte BBC-Serie „Luther“ an. Die Fernsehsaga wurde 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt und umfasst inzwischen fünf Staffeln. Hauptdarsteller Idris Elba („Beast“) gewann für seine Darstellung des genialen, für seine unkonventionelle Vorgehensweise berüchtigten Polizisten John Luther einen Golden Globe Award. Auch in der Spielfilm-Version kehrt Idris Elba als Luther zurück und war auch hinter der Kamera als Produzent tätig. Ein weiteres Wiedersehen gibt es mit Dermot Crowley („Falling for a dancer“), der als Martin Schenk zurückkehrt.

Anzeige

In weiteren Rollen standen Cynthia Erivo („Harriet – Der Weg in die Freiheit“) als DCI Odette Raine und Andy Serkis („Planet der Affen: Prevolution“) als der Cyber-Killer David Robey vor der Kamera. Fans der Serie dürfen sich auf ein düsteres Wiedersehen mit Luther freuen und jene psychologische Spannung und tiefgreifende Auseinandersetzung mit dem Kampf zwischen Gut und Böse erwarten, die sie aus der Serie kennen. Doch auch für Zuschauer*innen, die die Serie nicht gesehen haben, soll der Spielfilm „Luther: The Fallen Sun“ geeignet sein, da die Geschichte für den Film neu interpretiert wurde.

Ab dem 10. März 2023 kann „Luther: The Fallen Sun“ exklusiv auf Netflix gestreamt werden.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jamie Payne
Darsteller
  • Idris Elba,
  • Cynthia Erivo,
  • Andy Serkis,
  • Dermot Crowley

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,4
73 Bewertungen
5Sterne
 
(30)
4Sterne
 
(13)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(11)
1Stern
 
(15)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige