Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. My Hero Academia
  4. „My Hero Academia“ Staffel 6: Bekommt die Anime-Serie eine Fortsetzung?

„My Hero Academia“ Staffel 6: Bekommt die Anime-Serie eine Fortsetzung?

„My Hero Academia“ Staffel 6: Bekommt die Anime-Serie eine Fortsetzung?
© KAZÉ

„My Hero Academia“ gewinnt immer mehr Fans, die mit Deku und seinen Freunden mitfiebern. Wann wird Staffel 6 folgen und wie geht es inhaltlich weiter? 

„My Hero Academia“ erzählt die Geschichte des jungen Izuku Midoriya, der in einer Welt voller Helden und Schurken mit speziellen Fähigkeiten lebt. Als „Deku“, so sein Heldenname, kämpft er nun bereits in der fünften Staffel gemeinsam mit seinen Freunden um einen Platz in der Welt der Helden. Seit dem 27. März 2021 werden die neuen 25 Folgen ausgestrahlt. Die bisher 113 Folgen können momentan nur vollständig auf Anime On Demand geschaut werden, nachdem die Lizenz für Netflix im September 2020 auslief. Da stellt sich langsam die Frage, wann es mit Staffel 6 weitergeht.

Ihr sucht Inspiration für den nächsten Filmabend? Wir zeigen euch die zehn besten Anime-Serien im Video:

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Staffel 6 offiziell bestätigt

Seit dem 25. September 2021 ist es offiziell, dass „My Hero Academia“ mit einer sechsten Staffel fortgeführt wird. Das gaben die Macher über Twitter bekannt und auch das Staffelfinale verkündete den Fans die frohe Kunde. Genauere Daten sind jedoch noch nicht bekannt. Der bisherige Veröffentlichungsrhythmus lässt auf einen Start nächsten Jahres schließen, sicher ist das aber nicht. Ebenso wenig steht fest, ob der Anime weiterhin vom Animationsstudio Bones und unter der Regie von Masahiro Mukai produziert werden wird. Mehr Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Wie geht es in Staffel 6 weiter?

Die Aufeinandertreffen zwischen Helden und Schurken häufen sich und im Verlauf der fünften Staffel wurde deutlich, dass ein Krieg zwischen den Fronten wohl unausweichlich ist. So werden Deku und seine Freunde unter Endeavors Führung als Nummer 1 unter den Helden in die Schlacht ziehen. Der Anführer der Schurkenliga wird mit der sechsten Staffel stärker denn je sein. Können die Helden ihn dann noch stoppen? Wer genaueres wissen will, kann auf den Manga zurückgreifen. Die ersten 26 Bände Kohei Horikoshis Werks sind bisher im Anime verarbeitet worden – bleiben momentan noch vier übrig. Ansonsten könnt ihr euch die Wartezeit mit neuen Animes auf Netflix vertreiben, die ihr 2021 nicht verpassen solltet. Außerdem haben wir für euch eine Auswahl der besten Anime-Serien zusammengestellt. 

Quiz: Erkennt ihr diese 23 Anime anhand eines Bildes?

Hat dir "„My Hero Academia“ Staffel 6: Bekommt die Anime-Serie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige