Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mrs. America
  4. „Mrs. America“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Mrs. America“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?

„Mrs. America“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?
© FX Production

In „Mrs. America“ spielt Cate Blanchett eine Politikerin, die sich in den 70er-Jahren der Frauenrechtsbewegung entgegenstellt. Läuft die Serie auch auf Netflix?

„Mrs. America“ ist eine Mini-Serie ganz im Zeichen der 70er-Jahre. Cate Blanchett („Herr der Ringe“, „Ocean's 8“) spielt die konservative Politikerin Phyllis Schlafly. Die insgesamt neun Folgen der Drama-Serie zeigen den Kampf um das sogenannte Equal Rights Amendement. Dieser Verfassungszusatz soll Frauen in den USA die gleichen Rechte geben, wie Männern. Doch Phyllis Schlafly setzt sich ganz bewusst dagegen ein und tritt gegen die Feministinnen dieser Ära an. Gibt es die Mini-Serie aus dem Jahr 2020 bei Netflix im Stream?

In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Mini-Serien auf Netflix:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

„Mrs. America“: Alternativen zum Netflix-Stream

„Mrs. America“ gibt es zwar nicht bei Netflix im Stream, dafür aber bei anderen Anbietern, unter anderem bei Sky in der Flatrate. Hier findet ihr alle Streaming-Möglichkeiten im Überblick:

Anzeige
  • Sky: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
  • Amazon: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
  • iTunes: Staffel 1 zum Kauf verfügbar
  • MagentaTV: Staffel 1 zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Mrs. America“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Die Star-Power hinter „Mrs. America“:

Die ursprünglich von FX für Streaminganbieter Hulu produzierte Mini-Serie hat mit der zweifachen Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett schon jede Menge Star-Power. Doch die anderen Rollen der Mini-Serie können sich auch sehen lassen. So ist unter anderem Uzo Aduba, bekannt aus „Orange Is the New Black“, als die erste afroamerikanische Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, Shirley Chirsholm, zu sehen. Phyllis Ehemann Fred wird von John Slattery („Mad Men“) gespielt. Und Rose Byrne („Troja“, „Insidious“) schlüpft in die Rolle der bekannten Journalistin und Frauenrechtlerin Gloria Steinem. Auch Serien-Schöpfer Dahvi Waller ist kein Unbekannter in Serien-Kreisen. So hat er in der Vergangenheit bereits für Serien wie „Mad Men“, „Halt and Catch Fire“ und „Eli Stone“ geschrieben und auch als Produzent mitgewirkt.

Anzeige

„Mrs. America“: Cate Blanchett vor und hinter der Kamera

In „Mrs. America“ zeigt Cate Blanchett einmal mehr wie viel schauspielerisches Können in ihr steckt. Zwar ist sie wesentlich öfter auf der großen Leinwand zu sehen, als in TV-Serien, „Mrs. America“ ist jedoch nicht ihr erster Serien-Ausflug. In der Mini-Serie „Stateless“, die ihr auf Netflix in der Flatrate streamen könnt, spielt sie nicht nur mit, sondern hat die Serie auch produziert.

Auch bei „Mrs. America“ steht Cate Blanchett nicht nur als Hauptdarstellerin vor der Kamera, sondern fungiert auch als ausführende Produzentin der Mini-Serie. Damit macht sie die Serie zu einem Must-See, das ihr nicht verpassen solltet.

Dieses Quiz ist ein leichtes, wenn ihr echte Netflix-Fans seid:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Mrs. America“ auf Netflix: Läuft die Serie dort?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige