Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rambo (Best of Cinema)
  4. News
  5. Morgen im TV: Dieser Action-Hit mit Sylvester Stallone ist viel besser als sein Ruf

Morgen im TV: Dieser Action-Hit mit Sylvester Stallone ist viel besser als sein Ruf

Morgen im TV: Dieser Action-Hit mit Sylvester Stallone ist viel besser als sein Ruf
© IMAGO / EntertainmentPictures

Sylvester Stallone hat den Ruf, in hauptsächlich niveaulosen Filmen mitzuspielen. Bei diesem Action-Blockbuster ist das allerdings nicht der Fall.

„Rambo“ aus dem Jahr 1982 mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle, wird oft als simpler Actionfilm betrachtet, aber seine Wirkung geht weit über das hinaus. Der Film erzählt die Geschichte von John Rambo, einem traumatisierten Vietnamkriegsveteranen, der gegen Vorurteile ankämpft. Trotz anfänglicher Kritik für seine Darstellung von Gewalt und Krieg verdient der Film Anerkennung für seine emotionale Tiefe und Stallones kraftvolle Darstellung. Am Samstag, dem 24. Februar 2024 zeigt ZDF NEO um 22:00 Uhr den Klassiker. Ihr habt die Sendung verpasst? Kein Problem, ihr könnt die komplette Rambo-Reihe bei Amazon Prime Video als Teil des Standard-Abos streamen.

Ob Rambo zu den acht tödlichsten Action-Charakteren gehört, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Darum geht es in „Rambo“

„Rambo“ erzählt die Geschichte von John Rambo, einem traumatisierten Vietnamkriegsveteranen. Nach seiner Rückkehr in die USA wird er auf der Suche nach einer Unterkunft von der Polizei schikaniert und flieht in die Wälder. Als er von einem Kleinstadtsheriff getrieben wird, entfaltet sich ein Katz-und-Maus-Spiel, das Rambo in einen Überlebenskampf zwingt. Der Film wirft einen Blick auf die psychischen Belastungen von Kriegsveteranen und thematisiert die Herausforderungen der Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

So sehenswert ist „Rambo“

„Rambo“ ist ein äußerst sehenswerter Film, der weit über die üblichen Actionklischees hinausgeht. Sylvester Stallone brilliert in seiner Darstellung des Kriegsveteranen John Rambo. Der Film bietet nicht nur beeindruckende Actionsequenzen, sondern auch eine emotionale Tiefe, die das Publikum mitreißt. Die Thematik der posttraumatischen Belastungsstörung und die Herausforderungen der Wiedereingliederung in die Gesellschaft verleihen der Handlung Substanz. Die visuell beeindruckenden Landschaftsaufnahmen und die kraftvolle Inszenierung machen „Rambo“ zu einem fesselnden Erlebnis. Dieser Film verdient es, wegen seiner Nuancen und seiner tiefgründigen Handlung, als mehr als nur ein klassischer Actionfilm betrachtet zu werden.

Anzeige

Actionfans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Anzeige