Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mord mit Aussicht
  4. „Mord mit Aussicht“ Staffel 6: Wird es mit der Serie weitergehen?

„Mord mit Aussicht“ Staffel 6: Wird es mit der Serie weitergehen?

„Mord mit Aussicht“ Staffel 6: Wird es mit der Serie weitergehen?
© ARD/Ben Knabe

Nach fünf Staffeln fragen sich viele Fans, ob es mit Staffel 6 von „Mord mit Aussicht“ weitergehen wird. Die Antwort darauf geben wir euch hier.

„Mord mit Aussicht“ ist eine deutsche Krimikomödienserie, die in der fiktiven Eifelgemeinde Hengasch spielt. Die Serie folgt der unkonventionellen und schlagfertigen Dorfpolizistin Sophie Haas (Caroline Peters), die aus der Großstadt versetzt wird und sich mit den skurrilen Bewohner*innen Hengaschs auseinandersetzen muss. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Team, bestehend aus den ebenfalls eigenwilligen Polizisten Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste). Im Jahr 2022 wurde die Serie mit einer neuen Hauptbesetzung fortgesetzt. Ab Staffel 4 übernehmen Katharina Wackernagel als Kommissarin Marie Gabler, Sebastian Schwarz als Polizeioberkommissar Heino Fuß und Eva Bühnen Kommissaranwärterin Jennifer Dickel das Kommando in Hengasch. Bisher gibt es fünf Staffeln der Serie, von denen ihr vier auf Netflix und ARD Plus streamen könnt. Staffel 5 seht ihr ab dem 16. April 2024 in der ARD-Mediathek. Ob es eine sechste noch geben wird, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Welche Serien ihr außerdem nicht auf Netflix verpassen solltet, erfahrt ihr in unserem Video.

Netflix Serien-Highlights 2024
Netflix Serien-Highlights 2024

Wird es „Mord mit Aussicht“ Staffel 6 geben?

Mit der 2022 erschienenen vierten Staffel von „Mord mit Aussicht“ übernahm ein teilweise neuer Cast. Das kam gut an bei den Leuten und so dauerte es nicht lange, bis eine fünfte Staffel bestätigt wurde. Diese kann seit dem 16. April 2024 gesehen werden. Ob es eine sechste Staffel geben wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. Ausschlaggebend dafür werden die Einschaltquoten der aktuellen fünften Staffel sein. Sollten diese gut sein, dürfte einer weiteren Staffel eigentlich nichts im Wege stehen. Jede Episode präsentiert einen neuen Mordfall, den das ungleiche Trio auf ihre eigene, oft chaotische Weise löst. Neben den Kriminalfällen stehen auch die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Eigenheiten des ländlichen Lebens im Fokus der Serie. Bei dem ergiebigen Format und all den liebenswerten Charakteren dürfte es zumindest an Ideen für weitere Folgen nicht fehlen. 

So könnt ihr „Mord mit Aussicht“ Staffel 5 sehen

Die fünfte Staffel „Mord mit Aussicht“ erzählt die Geschichte rund um Hauptkommissarin Marie Gabler weiter. Die neuen Folgen können die Fans immer dienstags um 20:15 Uhr in der ARD sehen. Wie gehabt dauert eine Folge circa 45 Minuten. Für wen der wöchentliche Erscheinungsrhythmus aber zu langsam ist, kann auch alle Folgen der fünften Staffel bereits jetzt kostenlos in der ARD-Mediathek streamen.

Anzeige

Krimifans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Anzeige