Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mord mit Aussicht
  4. „Mord mit Aussicht“ Staffel 5: Wird die Krimi-Serie fortgesetzt?

„Mord mit Aussicht“ Staffel 5: Wird die Krimi-Serie fortgesetzt?

„Mord mit Aussicht“ Staffel 5: Wird die Krimi-Serie fortgesetzt?
© ARD/Jens van Zoest

Nach sieben Jahren war es im März 2022 endlich soweit und Staffel 4 von „Mord mit Aussicht“ ging an den Start. Aber wie sieht es mit Staffel 5 aus?

Kreativ sein, fällt manchmal gar nicht so leicht und gute Ideen können ihre Zeit dauern. Die Macher*innen von „Mord mit Aussicht“ haben sich für die neuste Season ganze sieben Jahre Zeit gelassen! Die ersten drei Staffeln wurden von 2008 bis 2014 ausgestrahlt und 2015 erschien dann der dazugehörige Film. Damals in der Hauptrolle: Caroline Peters, die unter anderem auch in „Der Vorname“ an der Seite von Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz mitwirkte. Dürfen wir uns auf „Mord mit Aussicht“ Staffel 5 freuen? Wenn ja, dauert es wieder ein paar Jahre? Und wer spielt mit? Wir verraten es euch.

Meike Droste spielt in „Mord mit Aussicht“ die Dorfpolizistin Bärbel Schmied. Im Video erfahrt ihr mehr über die Schauspielerin.

So wahrscheinlich ist „Mord mit Aussicht“ Staffel 5

Wenn man sich die Einschaltquoten der vierten Staffel ansieht, kommt der Neuauftakt der ARD-Krimi-Reihe gut bei seinen Zuschauer*innen an. Wie Das Erste berichtet, schalteten bei Folge 1 der vierten Staffel 6,89 Millionen Menschen ein. Somit war „Mord mit Aussicht“ die meist gesehene Sendung an diesem Tag. Bei Folge 2 waren es 6,43 Millionen Zuschauer*innen. Das zeigt, dass die Beliebtheit der Serie bei den Fans weiterhin besteht. Und so ist es nicht verwunderlich, dass „Mord mit Aussicht“ seit März 2023 schon mitten in den Dreharbeiten für eine fünfte Staffel steckt, die wahrscheinlich im Jahr 2024 ausgestrahlt wird.

Darsteller der neuen Staffel „Mord mit Aussicht“

Nach so vielen Jahren ist das wohl bekannteste Gesicht der Serie Caroline Peters alias Sophie Haas aus dem Darstellerportfolio ausgestiegen. Neu dabei hingegen Katharina Wackernagel als Dienstgruppenleiterin Marie Gabler, Sebastian Schwarz als Polizeioberkommissar Heino Fuß und Eva Bühnen als Kommissaranwärterin Jennifer Dickel. Außerdem neu im Bunde: Der Pfarrer Norbert Puttermann. Dieser wird von Johannes Rotter verkörpert, welcher auch die „Mord mit Aussicht“-Drehbücher geschrieben hat. Bekannt hingegen sind unter anderem Julia Schmitt als miesepetrige Gastwirtin Lydia Aubach und Patrick Heyn als Frauenarzt Dr. Bechermann. Für alle, die es nicht abwarten können, die neuen Charaktere kennenzulernen, vertraute Gesichter wiederzusehen und Staffel 4 von vorne zu schauen, können in der ARD Mediathek reinschnuppern. Dort lassen sich die neuen Folgen streamen.

Anzeige

Welche Serie ist es? Erratet es im Quiz nur anhand des Tatortes:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Mord mit Aussicht“ Staffel 5: Wird die Krimi-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige