Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mord mit Aussicht
  4. „Mord mit Aussicht“ Staffel 4: Sendetermine und Stream der neuen Folgen

„Mord mit Aussicht“ Staffel 4: Sendetermine und Stream der neuen Folgen

„Mord mit Aussicht“ Staffel 4: Sendetermine und Stream der neuen Folgen
© Fastbreak / ARD Degeto

Über drei Staffeln konnten Fans das Tatort-Geschehen in der Eifel mitverfolgen. Ob es mit „Mord mit Aussicht“ Staffel 4 neue Kriminalfälle geben wird?

Sophie Haas (Caroline Peters) ist nicht nur ehrgeizige Oberkommissarin, sondern auch ein Kölner Großstadtgewächs. Überraschung und Verärgerung sind groß, als die Polizistin nicht zur Leiterin des Morddezernats ernannt, sondern in das verschlafene Eifel-Dorf Hengasch versetzt wird. Ihr pensionierter Vater Hannes (Hans Peter Hallwachs) mietet für sich und seine Tochter ein Haus in der neuen Heimat an. Doch neben den skurrilen Einheimischen und der schrulligen Belegschaft bekommt die neue Revierleiterin einiges zu tun – denn auch in dem harmlos wirkenden Örtchen gibt es Mordfälle zu lösen. Die Krimi-Comedy-Serie „Mord mit Aussicht“ geht nun mit Staffel 4 und einer neuen Besetzung weiter. 

Im Video entdeckt ihr die besten deutschen Serien:

Die besten deutschen Serien

„Mord mit Aussicht“ Staffel 4: Gekonnter Mix aus Krimi und Komödie

Krimi-Fans dürften wissen, dass es in der deutschen TV-Landschaft nicht an Serienformaten aus ihrem Lieblingsgenre mangelt. „Mord mit Aussicht“ gelingt allerdings mit Leichtigkeit die Gratwanderung zwischen Komödie und Krimi, wie es die positiven Stimmen belegen, als die Serie 2008 auf Sendung ging. Peter Luley von Spiegel Online bezeichnete das Format als „originelle kleine Schrulle“, Uwe Ebbinghaus von der FAZ attestierte der Krimikomödie „Lokalkolorit und schillernde Figuren“. Über drei Staffeln durften Caroline Peters und ihr humorvolles Polizeirevier das Fernsehpublikum mit so spannenden wie sonderbaren Mordfällen unterhalten. 

„Mord mit Aussicht“ Staffel 4: Neue Folgen und Sendetermine in der ARD

  1. Folge 1 „Hengasch, Liebernich“: 8. März 2022 ab 20:15 Uhr
  2. Folge 2 „Kartoffelking“: 8. März 2022 ab 21:00 Uhr
  3. Folge 3 „Brenne Hengasch!“: 15. März 2022 ab 20:15 Uhr
  4. Folge 4 „Hackestüpp“: 22. März 2022 ab 20:15 Uhr
  5. Folge 5 „Die letzten ihrer Art“: 5. April 2022 ab 20:15 Uhr
  6. Folge 6 „Sauberer Abgang“: 12. April 2022 ab 20:15 Uhr

„Mord mit Aussicht“ in der Mediathek vorab sehen

Falls ihr Folgen verpasst habt oder schon vor der TV-Ausstrahlung wissen wollt, wie es weitergeht, könnt ihr euch in der ARD-Mediathek die neuen Folgen „Mord mit Aussicht“ als Wiederholung ansehen und ab der dritten Folge findet ihr die jeweils neue Folge schon eine Woche vor der Ausstrahlung im Ersten im Stream.

Anzeige

Neben Caroline Peters unterhält auch Meike Droste als Bärbel Schmied die „Mord mit Aussicht“-Fans. Im Video lernt ihr die Schauspielerin ein bisschen besser kennen:

„Mord mit Aussicht“ Staffel 4: So wird die Geschichte weitererzählt

Schnell hatten Fans die liebenswert-schrulligen Charaktere aus Hengasch ins Herz geschlossen. Trotzdem wurde die Serie 2014 abgesetzt, lediglich einen Spielfilm gönnte man dem Publikum noch. Doch wie Goldene Kamera berichtet, wird die Geschichte aus dem fiktiven Eifel-Örtchen tatsächlich fortgesetzt. Ob man diese Fortsetzung als Neuauflage der Serie oder als „Mord mit Aussicht“ Staffel 4 bezeichnet, bleibt allerdings Interpretationssache. Denn ein Wiedersehen mit ein paar Figuren wird es zwar geben, doch mit Chefin Sophie Haas ist nicht mehr zu rechnen. Die Hauptrolle übernimmt Katharina Wackernagel als Kommissarin Marie Gabler. 

Anzeige

Diese deutschen Serien wurden auch international beachtet:

„Mord mit Aussicht“ Staffel 4: Hier seht ihr Caroline Peters wieder

Wer auf „Mord mit Aussicht“ Staffel 4 und ein Wiedersehen mit Caroline Peters gehofft hatte, kann die in Mainz geborene Schauspielerin alternativ in ein paar Spielfilmen erleben:

Anzeige
  • „Womit haben wir das verdient?“: In dieser Komödie schlägt sich die Darstellerin als überzeugte Atheistin und Feministin mit ihrer Patchwork-Familie herum. Denn die eigentlich weltoffene Mutter sieht sich mit dem Wunsch ihrer Tochter konfrontiert, zum Islam zu konvertieren. Die treibende Komödie ist bei Amazon als Kauf- und Leihversion verfügbar.
  • „Im Netz“: Dass Peters auch ernsthaft sein kann, beweist dieser Thriller. Juliane wird beschuldigt, an einem Terroranschlag beteiligt zu sein. Schnell wird klar, dass jemand ihre Online-Konten gehackt haben muss. Doch der Kreis der Verdächtigen ist groß. Der Krimi kann bei Amazon gekauft und geliehen werden oder ist alternativ über den ARD Plus Channel zu sehen.
  • „Der Vorname“: Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) verkünden beim gemütlichen Abendessen mit Elisabeth (Caroline Peters) und Stephan (Christoph Maria Herbst), dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen. Was natürlich eine heftige Diskussion entfacht. Das humorvolle Kammerspiel ist bei Amazon und iTunes zum Kaufen und Leihen verfügbar.

Als Krimi-Fans könnt ihr sicherlich diese Serien anhand ihrer Tatorte identifizieren:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Mord mit Aussicht“ Staffel 4: Sendetermine und Stream der neuen Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige