Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Marvel's Hit-Monkey
  4. „Marvel’s Hit-Monkey“ Staffel 2: Wird die Animationsserie fortgesetzt?

„Marvel’s Hit-Monkey“ Staffel 2: Wird die Animationsserie fortgesetzt?

„Marvel’s Hit-Monkey“ Staffel 2: Wird die Animationsserie fortgesetzt?
© Disney

„Marvel’s Hit-Monkey“ läuft seit dem 26. Januar 2022 bei dem Streamingdienst Disney+. Wird es eine Staffel 2 der Animationsserie geben?

„Marvel’s Hit-Monkey“ ist eine Animationsserie für Erwachsene, die Ende 2021 in den USA gestartet ist und im Januar 2022 ihren Weg nach Deutschland fand. Die Handlung kann getrost als verrückt bezeichnet werden. Es geht um den Profikiller Bryce Fowler, der nach einem missglückten Anschlag auf sein Leben schwer verletzt in die Berge flieht. Dort wird er von Schneeaffen gepflegt, nur um dann doch ermordet zu werden. Auch der Affenstamm fällt dem Anschlag zum Opfer, einzig einer von ihnen überlebt. Der sogenannte Hit-Monkey sinnt fortan auf Rache und wird dabei von dem Geist des Profikillers begleitet. Zusammen nehmen sie es dann mit der Unterwelt Japans auf. Im Original sind Stars wie Jason Sudeikis oder Olivia Munn als Sprecher*innen an Bord, im Deutschen erkennt man sofort David Nathan, der beispielsweise Christian Bale seine Stimme leiht. Doch wie steht es nach den zehn Episoden der ersten Season um eine Staffel 2?

Das Marvel Cinematic Universe, kurz MCU, wächst weiter und weiter und arbeitet sich nach der Infinity-Saga in das Multiversum vor. Bei mehreren Paralleluniversen kommt man schnell durcheinander. Wir erklären euch in diesem Video, wie das Marvel-Multiversum funktioniert.

Anzeige
Das Multiversum im Marvel Cinematic Universe erklärt

„Marvel’s Hit-Monkey“ Staffel 2: Wie steht es um die Fortsetzung?

„Marvel’s Hit-Monkey“ läuft in den USA im Original auf Hulu und wird hierzulande auf Disney+ gezeigt. Der US-Streamingdienst hat sich bisher noch nicht zu einer Staffel 2 geäußert. Anders sieht das für die beiden Serienschöpfer Josh Gordon und Will Speck aus. Das Duo ist beispielsweise für die Komödie „Office Christmas Party“ bekannt und hat mit Screen Rant über die Zukunft von „Marvel’s Hit-Monkey“ gesprochen. Speck ließ sich dabei gewaltige Pläne für zehn weitere Staffeln entlocken, auch wenn ein großes Aber dabei war. Bedeutet also: Das Duo hat sich schon eine sehr lange Story für Hit-Monkey ausgedacht, hat allerdings noch kein Go für eine Fortsetzung erhalten. Es wurde aber sogar noch etwas konkreter.

„Marvel’s Hit-Monkey“ Staffel 2: Neue Staffeln schon geplant

„Marvel’s Hit-Monkey“ könnte tatsächlich noch zehn weitere Staffeln erhalten, zumindest, wenn es nach den Schöpfern Josh Gordon und Will Speck geht. Ein offizielles Go gibt es noch nicht, was die beiden aber nicht von der Arbeit abgehalten hat. Gordon verriet dazu: „Die zweite und dritte Staffel sind sicherlich schon stark detailliert und ausgearbeitet.“ Sollte es aber nicht weitergehen, so wäre das für die beiden offenbar kein Weltuntergang. Man habe sich viel Mühe gegeben, dass die erste Staffel für sich stehen könnte. Dazu erklärte Gordon: „Wir wollten, dass die erste Staffel als eigene Mahlzeit funktioniert und sie vollzieht sich deshalb fast wie ein eigener Spielfilm mit einem sehr starken Anfang, einem Mittelteil und einem Ende und es steht für sich.“ Ob Staffel 2 kommen wird, muss Hulu noch bekannt geben. Genug Ideen gibt es aber offenbar schon.

Anzeige

Wer „Marvel’s Hit-Monkey“ noch nicht gesehen hat, kann die Serie auf Disney+ streamen.

Ihr haltet euch für Expert*innen des MCU? Dann testet hier euer Wissen:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Anzeige