Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Let's Dance
  4. News
  5. Marta Arndt im Porträt: Infos und Steckbrief

Marta Arndt im Porträt: Infos und Steckbrief

Marta Arndt im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / Revierfoto

2012 wurde Marta Arndt durch ihr TV-Debüt einem breiteren Publikum bekannt. Wir stellen euch die Profi-Tänzerin hier genauer vor.

Seit 2012 trat Marta Arndt in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ bereits fünfmal in Erscheinung. So schwebte sie bereits in der Vergangenheit mit Promis wie Diskuswerfer Lars Riedel oder auch Moderator Jörg Draeger, sowie Sänger Giovanni Zarrella übers Paket. Auch in der 17. Staffel, die ab dem 23. Februar 2024 beginnt, wird die sympathische Tänzerin wieder mit von der Partie sein und den prominenten Tanzanwärtern hilfreich zur Seite stehen. Wer wohl ihr nächster Tanz-Partner werden wird, könnt ihr jeden Freitag live auf RTL ab 20:15 Uhr mitverfolgen oder im Anschluss beim Streamingdienst von RTL+ in Erfahrung bringen. 

Waren euch diese sieben Dinge über „Let’s Dance“ aus unserem Video schon bekannt?

Anzeige
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!

Das müsst ihr über Marta Arndt wissen

Marta Arndt ist eine deutsch-polnische Profi-Tänzerin, die am 27. Oktober 1989 in Polen geboren wurde. Im Alter von elf Jahren siedelt sie mit ihrer Familie nach Deutschland über, wo sie zwei Jahre später dem Tanzsport nachging. Gemeinsam mit ihrem langjährigen Tanzpartner Pavel Pasechnik zeigte sich die Deutsch-Polin in der Vergangenheit extrem erfolgreich auf dem Tanz-Parkett. Sie ist nicht nur mehrfache deutsche Meisterin im Bereich Latein und Professionals, sondern gewann außerdem 2017 die Weltmeisterschaft.

Nebenbei ist Marta Arndt auch in Karlsruhe als Tanzlehrerin beruflich aktiv und unterrichtet sowohl Kinder als auch Senioren im hohen Alter. Sie gehört außerdem der „Diablo Dance Sport Academy“ in Italien an. Neben den lateinamerikanischen und Standart-Tänzen widmet sich Marta Arndt außerdem auch dem Salsa und dem Contemporary. In ihrer Freizeit entwirft die Profi-Tänzerin selber Tanzkleider. Im Jahr 2015 stand sie außerdem Ex-Fußballspieler Mario Basler und Partnerin Doris Büld für ihren Einsatz in der Tanzshow „Stepping Out“ als Coach zur Seite.

Ist Marta Arndt fest liiert?

Ob Marta Arndt sich in einer festen Beziehung befindet oder ihr Leben als Single genießt, behält die Profi-Tänzerin lieber für sich und verrät bislang nichts der Öffentlichkeit. Zwar konnte sie die Herzen der „Let’s Dance“-Zuschauer*innen im Sturm erobern, aber ob ein möglicher Partner auch ihr Herz erobern konnte, bleibt somit unklar.

Anzeige

Diese 14 Promis nehmen an der 17. Staffel von „Lets Dance“ 2024 teil:

Marta Arndt – Steckbrief

  • Name: Marta Arndt
  • Geburtstag: 27. Oktober 1989
  • Geburtsort: Kluczbork/Polen
  • Alter: 34
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Beruf: Profi-Tänzerin, Tanz-Lehrerin
  • Beziehungsstatus: unbekannt
  • Wohnort: Karlsruhe
  • Social Media: marta.arndt (Instagram)

„Let’s Dance“-Fans haben sehnsüchtig auf Marta Arndts Rückkehr gewartet

Nach diversen Gast-Auftritten bei „Let’s Dance“ in den letzten Jahren und ihrer Teilnahme an der „Let’s Dance Live Tour“ ist Marta „Maschine“ Arndt endlich wieder als feste Profi-Tänzerin zurück auf dem Tanzparkett, worüber sich das Publikum sichtlich freut. Während sie zuletzt Schauspieler Martin Klempnow, sowie seinen Kollegen Erol Sander unter ihre Fittiche nahm, jedoch nie das Siegertreppchen besteigen konnte, bleibt die Spannung groß, mit welchem Prominenten sie wohl welchen Platz erreichen wird.

Anzeige

Seid ihr echte Tanz-Expert*innen? Findet es ganz einfach in unserem Quiz heraus.

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

Anzeige