Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lassie - Eine abenteuerliche Reise
  4. „Lassie 3“: Wird die Filmreihe fortgesetzt?

„Lassie 3“: Wird die Filmreihe fortgesetzt?

„Lassie 3“: Wird die Filmreihe fortgesetzt?
© Warner Bros.

Die neue „Lassie“-Reihe umfasst bisher zwei Filme und begeistert Jung und Alt. Ob es noch einen dritten Teil geben wird, erfahrt ihr hier.

Der Film „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ aus dem Jahr 2020 ist eine moderne Neuinterpretation der klassischen Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Jungen namens Florian (Nico Marischka) und seinem treuen Collie-Hund Lassie. Die Handlung verlagert sich von den ländlichen Highlands in eine städtische Umgebung. Als Florians Familie in eine Wohnung zieht, wird Lassie aus wirtschaftlichen Gründen an einen wohlhabenden Duke gegeben. Doch Lassie gelingt eine mutige Flucht und sie macht sich auf den Weg, um zu Florian zurückzukehren. Der Film betont die bedingungslose Bindung zwischen Mensch und Tier und thematisiert Abenteuer, Freundschaft und die Herausforderungen des modernen Lebens. 2023 startete mit „Lassie – Ein neues Abenteuer“ die Fortsetzung zu dem Film. Ob auch noch ein dritter Teil erscheinen wird?

Die „Lassie“-Filme stammen aus einer deutschen Produktion. Im Video findet ihr mit den lustigsten Komödien weitere deutsche Erfolgsfilme.

Anzeige
Die 12 lustigsten deutschen Komödien
Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Wird es „Lassie 3“ geben?

Der erste Teil von „Lassie“ kam Anfang 2020 in die deutschen Kinos. Verfügbar ist die Neuverfilmung zum Kaufen oder Leihen auf Amazon Prime Video. Der Film war erfolgreich genug, um eine Fortsetzung zu bekommen. Mit „Lassie – Ein neues Abenteuer“ startete diese am 27. Juli 2023 in den Kinos. Bisher gibt es noch keine Informationen zu einer möglichen weiteren Fortsetzung. Wenn der zweite Teil aber erfolgreich genug sein sollte, steht einem dritten Teil mit Sicherheit nichts im Wege.

Alternativen zu „Lassie 3“

Wenn ihr weitere Filme im Stil von „Lassie“ sucht, haben wir hier ein paar Empfehlungen für euch:

Anzeige
  • „Marley & Ich“: Ein Komödien-Drama über das Leben eines Paares und ihren chaotischen, aber liebenswerten Labrador Retriever namens Marley. Verfügbar auf Netflix und Disney+.
  • „Ruf der Wildnis“: Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Jack London, handelt dieser Film von einem Hund namens Buck, der während des Goldrauschs in Alaska Abenteuer erlebt und zu seinem ursprünglichen Instinkt zurückkehrt. Verfügbar auf Disney+.

Als Filmfans könnt ihr euer Wissen im Quiz testen:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Anzeige