Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jojo Rabbit
  4. „Jojo Rabbit” auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?

„Jojo Rabbit” auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?

„Jojo Rabbit” auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?
© © Fox Searchlight

Im satirischen Drama „Jojo Rabbit” sucht der 10-jährige Johannes Trost bei seinem imaginären Freund Adolf Hitler. Läuft der preisgekrönte Film auf Netflix?

Der 10-jährige Johannes Betzler (Roman Griffin Davis) ist ein begeistertes Mitglied der Hitlerjugend. So begeistert sogar, dass ihm Adolf Hitler (Taika Waititi) als sein imaginärer Freund mit Rat und Tat zur Seite steht. Als er beim Trainingscamp der Hitlerjugend den Spitznamen „Jojo Hasenfuß” erhält, weil er sich weigert, einen Hasen zu töten, entschließt Jojo, seinen Mut unter Beweis zu stellen. Doch sein Plan geht schief und Jojo verletzt sich im Gesicht, sodass er zurück in der Heimat einige Zeit zu Hause verbringen muss. Dort entdeckt Jojo, dass seine Mutter (Scarlett Johansson) die junge Jüdin Elsa (Thomasin McKenzie) auf dem Dachboden versteckt. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, die Jojos Weltbild für immer verändern wird.

Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Taika Waititi („Thor: Tag der Entscheidung”„5 Zimmer, Küche, Sarg”) nimmt mit „Jojo Rabbit” die Naziideologie auf einer Art und Weise auf die Schippe, wie man es von „Der große Diktator” oder „Frühling für Hitler” kennt. Das schützte den neuseeländischen Landsmann mit maorisch und russisch-jüdischer Herkunft jedoch nicht vor allerlei Kritik. Dennoch wurde die „Antihass-Satire” zu einem riesen Erfolg und brachte Waititi sogar einen Oscar für das beste Drehbuch ein. Doch ist das satirische Drama auch auf Netflix zu sehen?

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch Film-Highlights 2021 exklusiv auf Netflix:

Netflix Film-Highlights 2021

Ist „Jojo Rabbit” auf Netflix im Stream verfügbar?

Der 2019 erschienene Film „Jojo Rabbit” ist derzeit nicht auf Netflix verfügbar. Auch andere Streaming-Anbieter wie Google Play oder iTunes haben die Satire nicht in ihrem Repertoire. "Jojo Rabbit" ist im Abo von Disney+ enthalten, sowie auf Amazon Prime Video als Leih- und Kaufoption verfügbar:

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Jojo Rabbit” findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

Wir haben die 16 lustigsten Filme auf Netflix für euch im Überblick:

Welche Alternativen gibt es zu Nazi-Satire „Jojo Rabbit”?

Es scheint als müssten wir uns noch eine Weile in Geduld üben, bis die Nazi-Satire „Jojo Rabbit” auf Netflix zu streamen ist. Glücklicherweise gibt es genug Alternativen, die die Zeit bis dahin überbrücken können. Die oben genannten Filme „Der große Diktator” mit und von Stummfilmikone Charlie Chaplin und „Frühling für Hitler” von Mel Brooks sind für Fans des Genres sehr zu empfehlen. Eine weitere Erfolgsgeschichte, die die Zeit des zweiten Weltkriegs fiktiv verarbeitet, ist Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds”. Hier tut sich eine Gruppe von Juden zusammen, um Nazis zu jagen und die junge Shoshanna (Mélanie Laurent) schafft es sogar, den Kurs der Geschichte in eine andere Richtung zu lenken. 

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Jojo Rabbit” auf Netflix: Läuft der Film dort im Stream?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige