Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Johnny Depp
  4. News
  5. Johnny Depp-Zitate: Die besten Sprüche des Schauspielers

Johnny Depp-Zitate: Die besten Sprüche des Schauspielers

Johnny Depp-Zitate: Die besten Sprüche des Schauspielers
© Disney / Buena Vista

Viele von Johnny Depp verkörperte Figuren genießen Kultcharakter. Doch der Darsteller steht auch abseits seiner Rollen für interessante und denkwürdige Zitate.

Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 09.06.1963 in Owensboro, Kentucky  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur, Drehbuchautor

Johnny Depp feierte sein Leinwand-Debüt 1984. Sein Freund Nicolas Cage verschaffte ihm ein Vorsprechen für den kultigen Horror-Slasher „Nightmare – Mörderische Träume“. Der große Durchbruch gelang dem US-Amerikaner aber mit der Krimiserie „21 Jump Street“ als jugendlich aussehender Undercover-Agent. Danach folgten einige Zusammenarbeiten mit Regisseur Tim Burton, der den Schauspieler immer wieder in besondere Rollen steckte. „Edward mit den Scherenhänden“„Sleepy Hollow“ und „Sweeney Todd“ gehören zu den märchenhaften Auftritten des Darstellers. Aber auch abseits seiner Paraderolle als Jack Sparrow aus der „Fluch der Karibik“-Reihe hat Johnny Depp für einige legendäre Zitate gesorgt.

In unserem Video entdeckt ihr die besten Disney+-Originals:

Die besten Zitate von Johnny Depp

  • „Die einzigen Geschöpfe, die weit genug entwickelt sind, um reine Liebe auszudrücken, sind Hunde und Kleinkinder.“
  • „Die Leute weinen nicht, weil sie schwach sind. Sie weinen, weil sie zu lange stark waren.“
  • „Ich mag Baseball, Filme, gute Anzüge, schnelle Autos, Whiskey… und dich. Was willst du noch wissen?“
  • „In jeder Rolle, die du spielst, steckt ein bestimmter Anteil von dir selbst drin. Das muss so sein, sonst ist es einfach keine Schauspielerei. Dann ist es Lügen.“
  • „Ich finde, jeder ist sonderbar. Wir sollten alle unsere Einzigartigkeit feiern. Sie sollte uns nicht peinlich sein und wir sollten uns nicht dafür schämen.“
  • „Wenn jemand meiner Familie oder einem Freund oder jemandem, den ich liebe, Schaden zufügen würde, würde ich ihn essen. Ich könnte für 500 Jahre im Gefängnis landen, aber ich würde sie essen.“
  • „Im Leben gibt es nur vier Fragen, die zählen: Was ist heilig? Worauf besteht die Seele? Wofür leben wir und was ist es wert, dafür zu sterben? Die Antwort zu jeder Frage ist die selbe. Nur Liebe.“
  • „Lache, solange du atmest, und liebe, solange du lebst.“
  • „Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.“
  • „Ich liebte es, Edward mit den Scherenhänden zu spielen, weil es an ihm nichts Zynisches, Reizloses oder Unreines gibt. Es ist beinahe eine Enttäuschung, wenn ich in den Spiegel schaue und feststellen muss, dass ich nicht Edward bin.“
  • „Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst, aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst.“
  • „Mein Körper ist mein Tagebuch und meine Tattoos sind meine Geschichte.“
  • „Wenn du nicht magst, dass Bilder gepostet werden, auf denen Gewalt gegen Tiere zu sehen ist, dann solltest du die Gewalt gegen Tiere bekämpfen, aber nicht die Bilder.“
  • „Auszeichnungen sind nicht so wichtig für mich, wie wenn ein zehnjähriges Kind sagt: Ich liebe Captain Jack Sparrow!“

Fantasy-Fans vorgetreten: Erkennt ihr diese Filme an ihren Fabelwesen?

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.