Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. In aller Freundschaft
  4. „In aller Freundschaft“ Staffel 25: Wird es eine Fortsetzung geben?

„In aller Freundschaft“ Staffel 25: Wird es eine Fortsetzung geben?

„In aller Freundschaft“ Staffel 25: Wird es eine Fortsetzung geben?
© MDR/Wernicke

Seit 1998 wächst die Fan-Gemeinde der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ stetig. Ob und wie es mit Staffel 25 weitergeht, verraten wir euch.

Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und sein Team erleben in der „Sachsen-Klinik“ nicht nur die Schicksale ihrer Patient*innen. Die Ärzt*innen und Pflegekräfte müssen auch ihre persönlichen Dramen, Beziehungskrisen und Liebeleien bearbeiten. Die Serie „In aller Freundschaft“ kann eine feste und treue Fan-Gemeinde aufweisen, die sich dienstags um 21:00 Uhr vor dem Fernseher versammelt. Die letzte Folge von Staffel 24 lief am 15. Februar 2022 auf ARD. Ob ihr euch auf eine weitere Runde mit Staffel 25 von „In aller Freundschaft“ freuen könnt, haben wir ebenfalls für euch herausgefunden.

Die Erfolgsserie „Grey's Anatomy“ stellt eine tolle Alternative zu eurer Lieblingsserie „In aller Freundschaft“ dar. In unserem Video zeigen wir euch acht weitere Serien-Alternativen, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Die 8 besten Serien-Alternativen für GREY'S ANATOMY-Fans

Kommt Staffel 25 von „In aller Freundschaft“?

Für Fans der Serie „In aller Freundschaft“ gibt es freudige Neuigkeiten: Schon im Jahr 2020 hat der Sender MDR angekündigt, dass die Serie bis 2023 fortgesetzt werden soll. Damit sind euch sowohl Staffel 25 als auch 26 sicher. Inhaltliche Details und Startdatum sind bislang nicht bekannt. Anzunehmen ist, dass die neue Staffel Anfang 2022 über den Bildschirm flimmert und weiterhin Schicksale und Liebesdramen im Gepäck hat. Auch der subtil-kritische Blick auf das Gesundheitssystem wird sicherlich weiterhin erhalten bleiben. 

„In aller Freundschaft“: Das passiert in Staffel 24

+++ Spoiler-Warnung für „In aller Freundschaft“ Staffel 24! +++

Anzeige

Ein neues Gesicht hält Einzug in die „Sachsen-Klinik“: Der Viszeral-Chirurg Dr. Ilay Demir (Tan Caglar). Er gerät sofort mit Chefarzt Dr. Hoffmann (Julian Weigend) aneinander, da dieser weder mit seiner schnippischen Art noch mit seinen unorthodoxen Methoden zurechtkommt. Außerdem erlebt Dr. Hoffmann eine Gefühlsachterbahn, als sein Ex-Schwiegervater zu Besuch kommt. Dr. Vera Baders (Claudia Wenzel) Demenz schreitet weiter fort und Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) wird sich bewusst, wie sehr ihn das fordert. Aber es scheint, als sei eine Ablenkung in Sicht. Und auch Arzu (Arzu Bazman) gerät zunehmend in eine Überforderungssituation. Nicht nur ihr Job als Stationsleitung und Ausbilderin in Halle zehren an ihren Kräften. Auch ihre Kinder benötigen derzeit mütterliche Unterstützung. Martin Stein (Bernhard Bettermann) wird ebenfalls von seiner Familie gefordert. Maries (Henriette Zimmeck) Zustand ist kritisch und er kapselt sich weiter von anderen ab. Doch damit nicht genug: Der leitende Klinik-Arzt Dr. Roland Heilmann steuert die Klinik in eine finanzielle Misere als er sich für ein schwerkrankes Baby einsetzt. Auch bei ihm zuhause hängt der Haussegen schief. Sein Stiefsohn Hanno (Kasimir Brause) lässt keinen Konflikt aus, während Katja (Julia Jäger) den Eindruck gewinnt, Roland kümmere sich nicht ausreichend um ihn.

Anzeige

Wir verraten euch, was aus dem ersten „In aller Freundschaft“-Cast geworden ist:

„In aller Freundschaft“ Staffel 25: Wo läuft die Serie?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wo ihr die Geschichten der jungen Ärzt*innen aus „In aller Freundschaft“ mitverfolgen könnt. So könnt ihr euch die Wartezeit bis zur neuen 25. Staffel der Erfolgsserie versüßen:

  • Jeden Dienstag um 21:00 Uhr auf ARD.
  • In der ARD-Mediathek sind die Staffeln und Folgen verfügbar.
  • Ältere Folgen findet ihr außerdem in der Mediathek des BR.
  • Beim Streaming-Anbieter JoynPLUS+ könnt ihr Staffel 17 der Serie abrufen.

Nennt uns fünf Serien und  wir erraten euer Sternzeichen

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "„In aller Freundschaft“ Staffel 25: Wird es eine Fortsetzung geben? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige