Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. In aller Freundschaft
  4. „In aller Freundschaft“ vorgezogen: ARD änderte Programm aus besonderem Anlass

„In aller Freundschaft“ vorgezogen: ARD änderte Programm aus besonderem Anlass

„In aller Freundschaft“ vorgezogen: ARD änderte Programm aus besonderem Anlass
© MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Am Dienstag änderte die ARD ihr Programm zur Primetime. Grund hierfür war ein Jubiläum, das das Erste mit einer Doppelfolge zelebrierte.

Der Dienstagabend in der ARD fiel in dieser Woche etwas anders aus als gewöhnlich. Zwar wurde die „Tagesschau“ noch ganz regulär um 20:00 Uhr ausgestrahlt, doch schon zur Primetime mussten sich regelmäßige Zuschauer*innen auf eine Programmänderung einstellen – einige freute der veränderte Programmablauf vermutlich, denn der Anlass war diesmal kein trauriger.

Die beliebte Krankenhausserie „In Aller Freundschaft“, die bereits zwei Ableger an den Start bringen konnte, feierte nämlich großes Jubiläum: Am vergangenen Dienstag, den 31. Januar 2023, flimmerte die 1000. Folge über die TV-Bildschirme und setzte damit einen Meilenstein. Wer gut aufgepasst hatte, fragte sich vielleicht, was mit Folge 999 passiert war, die mussze schließlich auch noch ihren Weg in die deutsche Fernsehlandschaft finden. Das Erste zelebrierte den Erfolg der 1998 gestarteten Serie entsprechend mit einer Doppelfolge. Episode 999 („Überhitzt“) folgte direkt auf die Tagesschau und wurde um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss um 21:00 Uhr füllte Episode 1000 („Ringtausch“) das abendliche Programm bis 21:45 Uhr. Wenn ihr wissen wollt, wie dramatisch das Jubiläum ausfiel, erfahrt ihr Näheres in unserem Spoiler-Artikel:

Übrigens könnt ihr beide Folgen inklusive eines spannenden Making-Ofs in der ARD Mediathek nachholen, solltet ihr sie verpasst haben. Wenn ihr euch vorher noch mal auf eine Zeitreise durch fast 25 Jahre Sachsenklinik begeben wollt, könnt ihr mit folgendem Video in Nostalgie schwelgen:

Ab 21:45 Uhr kehrte die ARD schließlich zum regulären Programmablauf zurück und gab den Staffelstab ans Politmagazin „report München“ weiter, das alle drei Wochen zu kontroversen Diskussionen anregt und Aktuelles zum politischen Geschehen berichtet.

Anzeige

Wollt ihr euch nach dem großen „In aller Freundschaft“-Jubiläum spoilern lassen und erfahren, wie es anschließend weitergeht, lohnt sich ein Blick in unsere Vorschau:

Hat dir "„In aller Freundschaft“ vorgezogen: ARD änderte Programm aus besonderem Anlass" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige