Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. In aller Freundschaft
  4. „In aller Freundschaft“ Vorschau (16.4.–7.5.): Sendepause vorbei – Überraschungsbesuch für Kathrin

„In aller Freundschaft“ Vorschau (16.4.–7.5.): Sendepause vorbei – Überraschungsbesuch für Kathrin

„In aller Freundschaft“ Vorschau (16.4.–7.5.): Sendepause vorbei – Überraschungsbesuch für Kathrin
© imago images / APress

Hier könnt ihr schon vorab erfahren, was bei „In aller Freundschaft“ passiert. Dank unserer Vorschau seid ihr der TV-Ausstrahlung voraus. Es folgen Spoiler!

Jeden Dienstag dürfen sich Zuschauer*innen ab 21:00 Uhr in der ARD über eine neue Folge „In aller Freundschaft“ freuen. Wer schon im Voraus erfahren möchte, was in den nächsten Wochen in der Sachsenklinik passiert, kann einfach unsere Vorschau lesen. Die jeweilige Folge findet ihr bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek. Nach einer etwa einmonatigen Pause geht es am 16. April 2024 mit neuen Folgen weiter.

„In aller Freundschaft“-Vorschau für Dienstag (16.4.): „Ich schaffe das schon!“

Mit einer schweren Pfählungsverletzung wird Messebauer David Kaiderling in die Notaufnahme eingewiesen. Während er von Dr. Ilay Demir, Prof. Maria Weber und Schwester Miriam versorgt wird, erhält sein Freund und Kollege Tom die nächste Hiobsbotschaft: Da Davids Firma seit Monaten zahlungsunfähig ist, ließ sich der Geschäftsführer zu einer drastischen Maßnahme hinreißen. Tom ist schwer enttäuscht und will David am liebsten direkt die Freundschaft kündigen.

Anzeige

Freddy Kerr ist auf Überraschungsbesuch in Leipzig und sorgt damit nicht nur bei Kathrin, sondern auch Hanna für große Freude. Die währt allerdings nur kurz, denn Freddys starke Kopfschmerzen bereiten Kathrin Sorge. Der Koch lässt sich zu einer Untersuchung überreden, verschweigt Kathrin aber, dass er sich auch um sie sorgt…

Statt der Vorschau erst mal ein Rückblick? Das Video macht mit euch und den Stars eine nostalgische Reise:

„In aller Freundschaft“-Vorschau für Dienstag (23.4.): „Ruhe nach dem Sturm“

Odette Griener bringt ihren scheinbar toten Mann Marc in die Sachsenklinik. Dr. Lilly Phan kann sie beruhigen, denn Marc ist noch am Leben. Auf Grund seiner schweren Krebserkrankung bleiben ihm aber nur noch wenige Wochen. Unglücklicherweise wird bei Odette ein Geschwür entdeckt, das mit einem multiresistenten Keim infiziert ist. Die Patientin will sich am liebsten sofort das Bein amputieren lassen, um die letzten Wochen mit ihrem Mann verbringen zu können. Finden die Mediziner*innen vielleicht eine bessere Lösung?

Anzeige

Hanna trifft sich mit einer Freundin im Park und lässt Dampf ab: Sie fühlt sich von Kathrins Fürsorge erdrückt. Als dann noch herauskommt, dass Hanna die Schule schwänzt, hängt der Haussegen endgültig schief.

„In aller Freundschaft“-Vorschau für Dienstag (30.4.): „Helfer in der Not“

Starke Magenbeschwerden zwingen Andrea Tepping in die Sachsenklinik. Dr. Kai Hoffmann stellt ein Magengeschwür fest, das schnellstmöglich operiert werden muss. Es folgt eine böse Überraschung: Andrea wacht nicht mehr aus der Narkose auf! Zudem gibt Sohn Milo, der seit der Trennung der Eltern an Mutismus leidet, dem Klinikpersonal Rätsel auf. Er verschwindet unerwartet, wird dann aber von Kris gefunden. Kann der Pfleger zu dem Jungen durchdringen und vielleicht auch das Rätsel von Andreas Zustand lösen?

Auf Initiative seiner Frau und Sarah Marquardt bekommt Roland Heilmann einen „Alltagsbegleiter“ zur Seite gestellt. Nico Hartmann macht erst mal einen wenig empathischen Eindruck. Zudem fällt Roland bei der ersten Begegnung direkt auf, dass Nicos Atmung gestört ist – der erste Ausflug führt sie also in die Sachsenklinik.

Jetzt 30 Tage kostenlos Zattoo testen und über 100 TV-Sender streamen

„In aller Freundschaft“-Vorschau für Dienstag (7.5.): „Mütter & Töchter“

Nach einem Verkehrsunfall kommen Ramona Rudloff und Schwiegersohn Elias in die Sachsenklinik. Elisas hat Glück. Er muss nur zur Beobachtung bleiben, während Ramonas zertrümmerter Unterschenkel schnellstmöglich operiert werden muss. Zudem befürchten Prof. Maria Weber und Dr. Ilay Demir, dass Ramona unter einer Erbkrankheit leiden könnte. Während Ramona das Ergebnis des Gentests abwarten muss, ist ihre Tochter Clara noch unsicher, ob sie ebenfalls Gewissheit möchte. Als dann auch noch die Affäre ihres Partners und ihrer Mutter ans Licht kommt, bricht sie zusammen.

Anzeige

Dr. Kathrin Globisch sorgt sich um Tochter Hanna. Über ihr Wohlbefinden bleibt sie aktuell nur über den Social-Media-Account von Freundin Mika auf dem Laufenden. Wenig später wird Mika im Krankenhaus vorstellig: Nach einem Sturz hat sie eine entzündete Schürfwunde. Infolge einer Auseinandersetzung ordnet Kathrin neben einem gewöhnlichen Bluttest auch ein heimliches Drogenscreening an.

Verraten eure Lieblingsserien euer Alter? Erfahrt es im Quiz:

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir "„In aller Freundschaft“ Vorschau (16.4.–7.5.): Sendepause vorbei – Überraschungsbesuch für Kathrin" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige