Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Angel Has Fallen
  4. Hier im Stream: Explosiver Kracher für alle, die Actionfilme lieben

Hier im Stream: Explosiver Kracher für alle, die Actionfilme lieben

Hier im Stream:  Explosiver Kracher für alle, die Actionfilme lieben
© Universum Film

Auch im dritten Teil dieser actionreichen Trilogie setzt er seine Muskeln wieder ein, um den Attentätern den Garaus zu machen.

Gerard Butler – ein Schauspieler, der sowohl romantisch als auch actionreich kann. Mit Filmen wie „Gesetz der Rache“ und „300“ sorgte er für reichlich Kampf und rohe Gewalt. Nicht zuletzt rührte er mit purer Romantik in „P.S. Ich liebe dich“ und „Die nackte Wahrheit“ die Zuschauer*innen hingegen zu Tränen. Am Montag 13. März 2023 zeigte euch das ZDF einen wahren Blockbuster mit Butler. In „Angel Has Fallen“, dem dritten Teil der „Has Fallen“-Trilogie mit dem ausgemusterten und doch weltrettenden Agent Mike Banning, ist es wieder an Butler, die Welt vor Terror bewahren. Ihr wollt euch „Angel Has Fallen“ mit Gerard Butler als Überagent nicht entgehen lassen, aber Montagabend nicht geschafft? Keine Sorge. Es gibt ihn auch im Stream – unter anderem bei Prime Video und WOW.

Die „Has Fallen“-Trilogie startete mit einem großen Erfolg, aber welche Filme gelten bisher als die erfolgreichsten aller Zeiten? Das erfahrt ihr im folgenden Video.

Die 11 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

„Angel Has Fallen“ – ein sehenswertes Action-Spektakel

Mit „Olymp Has Fallen“ wurde Gerard Butler 2013 als Secret-Service-Agent Mike Banning bekannt, für den nichts wichtiger ist, als Morgan Freemans Figur regelmäßig das Leben zu retten. Regisseur Antoine Fuqua, dem ebenfalls der Action-Knaller „The Equalizer“ zuzuschreiben ist, sorgte mit Teil 1 der Reihe für einen überraschenden Erfolg. 2016 erschien mit „London Has Fallen“ dann die erste Fortsetzung – natürlich wieder mit Butler als Weltretter an der Seite von Freeman (zunächst als Parlamentssprecher, dann als Vize-Präsident). „Angel Has Fallen“, der 2019 rauskam, schien die Trilogie komplett zu machen. Bisher ist jedoch bekannt, dass ein vierter Film langfristig folgen wird. Wie anhand der über 35.000 Bewertungen bei Amazon zu sehen ist, schätzt das Publikum nicht nur Teil 1 und 2, sondern nimmt auch den dritten im Bunde äußerst positiv auf. Die Intrigen, Verschwörungen und brachiale Gewalt werden mitunter sehr geschätzt.

„White House Down“ – Channing Tatum kann's auch

Die Welt, insbesondere den US-Präsidenten, kann nur Secret-Service-Agent Mike Banning retten? Fehlanzeige. Channing Tatum macht sich als Terrorbekämpfer ebenfalls gut – und glänzt mit mindestens so viel Muskelpower. Gemeinsam mit Tochter Emily (Joey King) befindet sich der Veteran John Cale (Channing Tatum) im Weißen Haus. Unerwartet versucht eine Terror-Gruppe den US-Präsidenten James Sawyer (Jamie Foxx) zu entführen. Das zu verhindern, ist nun die Aufgabe des kriegserfahrenen Cale. Zwar heißt es dann „White House Down“, doch Hauptsache der Präsident bleibt am Leben! Ein Action-Blockbuster mit einer absoluten Top-Besetzung.

Anzeige
  • „White House Down“ findet ihr sowohl bei Prime Video als auch bei WOW.
Anzeige

Ihr kennt euch mit Action-Filmen aus? Beweist es in unserem Quiz:

„Mission: Impossible“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Action-Reihe?

Hat dir "Hier im Stream: Explosiver Kracher für alle, die Actionfilme lieben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige