Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alarmstufe: Rot
  4. Hier im Stream: 90er-Kult-Film mit dem Meister trashiger Action

Hier im Stream: 90er-Kult-Film mit dem Meister trashiger Action

Hier im Stream: 90er-Kult-Film mit dem Meister trashiger Action
© IMAGO / Everett Collection

Ihr liebt Actionfilme? Vor allem Fans von 90er-Jahre-Action sollten sich diesen Klassiker des Genres nicht entgehen lassen. 

Poster Alarmstufe: Rot

Alarmstufe: Rot

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Steven Seagal gilt neben Jean-Claude Van DammeChuck Norris oder Dolph Lundgren als Action-Legende der 90er-Jahre. Auf Disney+ und Joyn habt ihr die Chance, die Legende als Casey Ryback in Alarmstufe: Rot“ im Abo zu sehen. Worum es in diesem Film geht und warum ihr auf jeden Fall einschalten solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Das Action-Genre ist genau euer Ding? Dann solltet ihr die Action-Charaktere im Video schon kennen oder noch kennenlernen.

Anzeige
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Was passiert in „Alarmstufe: Rot“?

Casey Ryback (Steven Seagal), ehemalig bei den Special Forces, arbeitet nun als Koch auf der USS Missouri. Das Kriegsschiff, das seine letzte Fahrt antritt und anschließend ausgemustert werden soll, soll zuvor allerdings noch Schauplatz eines Spektakels werden – dem Geburtstag von Captain Adams (Patrick O'Neal). Für seinen Ehrentag wird an nichts gespart, auch nicht an einer Rockband, Kellnern sowie einem Playmate, die allesamt per Hubschrauber eingeflogen werden. Nach kurzer Zeit entpuppt sich das Ganze allerdings als abgekartetes Spiel. Denn bei den Neuankömmlingen handelt es sich um Terroristen, die die Atomsprengköpfe, die sich auf dem Schiff befinden, in ihre Gewalt bringen wollen. Die Eindringlinge haben ihre Rechnung allerdings ohne Casey Ryback gemacht. Doch bleibt ihm ausreichend Zeit, um die Sprengköpfe zurückzuerobern und ein großes Unglück zu verhindern?

Jean-Claude Van Damme – eine Action-Legende. Klickt euch durch die Bilderstrecke und erfahrt, wie es nach seiner Film-Karriere weiterging:

Lohnt sich das Einschalten von „Alarmstufe: Rot“?

In „Alarmstufe: Rot“ steckt Steven Seagal in seiner Paraderolle als Ein-Mann-Armee, mit der man sich besser nicht anlegen sollte. Unter Kennern gilt dieser Film als einer der besten, die Seagal je gedreht haben soll. So sehen es auch zahlreiche Kritiker*innen auf Rotten Tomatoes, die dem Film mit 79 % eine positive Bewertung geben. Außerdem stellt Seagals Gegenspieler niemand geringeres als Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones dar. Die beiden liefern sich ein Katz-und-Maus-Spiel, das ihr nicht verpassen solltet. 

Anzeige

Erkennt ihr diese Actionfilme an nur einer Szene? Testet euer Wissen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige