Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heartbreak High
  4. „Heartbreak High“ Staffel 3: Wann geht die Netflix-Serie weiter?

„Heartbreak High“ Staffel 3: Wann geht die Netflix-Serie weiter?

„Heartbreak High“ Staffel 3: Wann geht die Netflix-Serie weiter?
© Elise Lockwood / Netflix

„Heartbreak High“ ist mit einer zweiten Staffel zu Netflix zurückgekehrt. Doch wie steht es um weitere Folgen? Das ist bisher über Staffel 3 bekannt.

Am 11. April 2024 erschien endlich die zweite Staffel „Heartbreak High“ auf Netflix. Fans können sich wieder auf jede Menge Drama rund um Amerie (Ayesha Madon), Quinni (Chloé Hayden), Darren (James Majoos) und Co. freuen. Zu sehen sind außerdem einige neue Gesichter, die frischen Wind in die Serie bringen. Doch die acht Folgen sind schnell geschaut. Zurecht stellen sich einige Fans deshalb schon jetzt die Frage, ob und wann es mit „Heartbreak High“ Staffel 3 weitergehen wird.

Anzeige

Viele Netflix-Serien bekommen keine Fortsetzung spendiert. Dazu gehören etwa die folgenden Serien aus unserem Video. 

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden
10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

„Heartbreak High“: So steht es um Staffel 3

Noch ist nicht bekannt, ob Netflix „Heartbreak High“ eine Fortsetzung spendiert. Vermutlich möchte der Streamingdienst erst abwarten, wie gut die zweite Staffel bei den Abonnent*innen ankommt. Sollten die Aufrufzahlen stimmen, dürfte einer dritten Staffel nichts im Wege stehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

„Heartbreak High“ auf Netflix ist ein Remake der gleichnamigen australischen Serie aus den späten 1990er-Jahren. Diese umfasste ganze sieben Staffeln und bietet damit mehr als genug Stoff, um eine Fortsetzung zu realisieren. Auch der Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel macht deutlich, dass die Neuauflage inhaltlich längst nicht beendet sein dürfte.

Wie könnte die Handlung in „Heartbreak High“ Staffel 3 weitergehen?

+++ Achtung, Spoilerwarnung für „Heartbreak High“ Staffel 2! +++

Anzeige

Die zweite Staffel endete mit einer dramatischen Enthüllung: Amerie erfährt, dass Rowan (Sam Rechner) der „Bird Psycho“ ist. Es scheint, als hätte sie ihn als Kind bloßgestellt, was zu einem Unfall mit Fahrerflucht führte, bei dem Rowans Bruder ums Leben kam. Rowan erkennt jedoch, dass Amerie keine Schuld trägt, da sie nichts davon wusste, und entschuldigt sich.

Außerdem beschließen Darren und Ca$h (Will McDonald), zusammen zu bleiben, während Spider (Bryn Chapman-Parish) und Missy (Sherry-Lee Watson) ihre Beziehung öffentlich machen. Quinni wird zur Schulsprecherin gewählt und Malakai (Thomas Weatherall) verlässt die Hartley High School in Australien und zieht in die Schweiz. Da „Heartbreak High“ Staffel 2 gerade erst erschienen ist, sind noch keine Details zur bevorstehen Handlung bekannt. Sicher dürfte aber sein, dass Amerie, Quinni, Darren und Co. wieder einiges an Drama erwartet – und zwar nicht nur im Liebesleben.

Wie gut seid ihr mit Netflix vertraut? Testet euer Wissen im Quiz:

Netflix-Quiz: Wie gut kennst du den Anbieter wirklich?

Anzeige