Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heartbreak High
  4. „Heartbreak High“ Staffel 2: Geht es in einer Fortsetzung zurück an die Hartley High?

„Heartbreak High“ Staffel 2: Geht es in einer Fortsetzung zurück an die Hartley High?

„Heartbreak High“ Staffel 2: Geht es in einer Fortsetzung zurück an die Hartley High?
© ELISE LOCKWOOD/NETFLIX

23 Jahre nach dem Ende der Originalserie bringt uns Netflix mit einem Remake zurück an die Hartley High. Wie stehen die Chancen für „Heartbreak High“ Staffel 2?

Poster

Heartbreak High

Mit der Neuauflage der australischen Teen-Serie „Heartbreak High“ lässt Netflix das Publikum in den dramatischen Alltag von Außenseiterin Amerie (Ayesha Madon) eintauchen, der die Staffel (im wahrsten Sinne des Wortes) zu einem feurigen Abschluss bringt. Die Originalserie der 90er-Jahre kam damals auf insgesamt sieben Staffeln mit 210 Episoden. Ist dem Netflix-Remake das gleiche Glück vergönnt? So einige Fragen sind noch offen, die „Heartbreak High“ Staffel 2 beantworten müsste.

Die Originalserie könnt ihr ebenfalls auf Netflix streamen. Mit dem Entertainment Plus Paket sichert ihr euch sogar noch mehr Vielfalt im Coming-of-Age-Genre.

Wer von Teenie-Content nicht genug bekommt, kann auf Netflix aus zahlreichen Titeln wählen:

Wann startet „Heartbreak High“ Staffel 2 auf Netflix?

Bisher hat Netflix noch kein grünes Licht für eine zweite Staffel von „Heartbreak High“ gegeben. Wie üblich, wird der Streamingdienst wahrscheinlich erst einmal abwarten, wie die Teenie-Serie beim Publikum ankommt. Wenn sich die Zuschauer*innen ebenso begeistert zeigen wie bei der Originalserie vor über 20 Jahren, dürfte neuen Folgen aber wohl nichts im Wege stehen.

Sofern Netflix zeitnah eine Fortsetzung in Auftrag gibt, könnte uns „Heartbreak High“ Staffel 2 vielleicht sogar schon im Sommer 2023 auf der Streaming-Plattform bereitstehen. Bis eine offizielle Bestätigung vorliegt, könnt ihr euch die Zeit beispielsweise mit der Coming-of-Age-Serie „Sex Education“ vertreiben, denn der Titel weist einige Parallelen zu „Heartbreak High“ auf und Netflix arbeitet sogar bereits an Staffel 4:

Sex, Notwehr, Rache: Wie könnte es in „Heartbreak High“ Staffel 2 weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende der ersten Season –

Für Amerie gibt es am Ende der achten Episode zwar zumindest freundschaftlich ein Happy End, doch der Vorfall zwischen Harper und Chook dürfte noch reichlich Konsequenzen mit sich bringen – vor allem, nachdem Amerie und Harper gemeinsam Chooks Auto demoliert und in Brand gesteckt haben. Chook hat die Mädchen auf frischer Tat ertappt und wird den Racheakt sicher nicht einfach hinnehmen. Holt er in einer möglichen zweiten Staffel zum Gegenschlag aus oder gelingt es den Freundinnen, Chook für seine Taten geradestehen zu lassen?

Darüber hinaus stellt sich die Frage, welche Folgen die Entführung für Jayden und Ca$h haben wird. Immerhin bestätigt Chook, das Jayden bereits vorbestraft ist und einige Jahre im Gefängnis aufgedrückt bekommen könnte. Ca$h hingegen könnte glimpflicher davonkommen. Darauf dürfte zumindest Darren hoffen, nachdem Ca$h ihm rührend seine Liebe gestanden hat. Gibt es für sie eine Zukunft?

Die gleiche Frage stellt sich wohl auch für Amerie und Malakai. Werden sie in Staffel 2 zueinanderfinden, nachdem es in Staffel 1 doch offensichtlich gefunkt hat, aber niemand den ersten Schritt wagte? Das kann uns nur Netflix verraten… Bis der Streamingdienst eine Antwort liefert, bringen euch die Kolleg*innen von familie.de zurück in die Zeit der Originalserie:

„Heartbreak High“ Staffel 2 Cast: Wer kehrt für das Remake zurück?

Zwar hat Netflix noch nicht bekannt gegeben, ob eine zweite Staffel in Planung ist, trotzdem liefert die Handlung der ersten Season bereits Hinweise, wen wir in einer möglichen Fortsetzung wiedersehen dürften. Wir rechnen mit einem Comeback folgender Darsteller*innen:

  • Ayesha Madon als Amerie
  • Asher Yasbincek als Harper
  • James Majoos als Darren
  • Will McDonald als Ca$h
  • Chloé Hayden als Quinni
  • Thomas Weatherall als Malakai
  • Tom Wilson als Chook

Wie gut ihr euch im Teenie-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.