Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heartbreak High
  4. „Heartbreak High“ Staffel 2: Start auf Netflix – es geht zurück an die Hartley High

„Heartbreak High“ Staffel 2: Start auf Netflix – es geht zurück an die Hartley High

„Heartbreak High“ Staffel 2: Start auf Netflix – es geht zurück an die Hartley High
© ELISE LOCKWOOD/NETFLIX

Hoffentlich sind eure Schultaschen bereits gepackt, denn mit „Heartbreak High“ Staffel 2 bringt euch Netflix ab sofort zurück an die Hartley High.

Mit der Neuauflage der australischen Teen-Serie „Heartbreak High“ lässt Netflix das Publikum in den dramatischen Alltag von Außenseiterin Amerie (Ayesha Madon) eintauchen, die die erste Season im wahrsten Sinne des Wortes zu einem feurigen Abschluss bringt. Die Originalserie der 90er-Jahre kam damals auf insgesamt sieben Staffeln mit 210 Episoden. Ob dem Netflix-Remake das gleiche Glück vergönnt ist, bleibt abzuwarten. Zumindest dürfen wir uns aber schon mal „Heartbreak High“ Staffel 2 zu Gemüte führen. Einen ersten Einblick liefert der offizielle Trailer:

Heartbreak High Staffel 2 – Trailer Deutsch

Mit dem Entertainment Plus Paket sichert ihr euch noch mehr Vielfalt im Coming-of-Age-Genre

„Heartbreak High“ Staffel 2 auf Netflix gestartet

Seit dem 11. April 2024 müssen Amerie und Co. wieder die Schulbank drücken und bescheren uns damit die lang ersehnte Fortsetzung. Die monatelange Wartezeit lässt sich auf eine Produktionspause zurückführen. Eigentlich sollte laut Hollywood Reporter zeitnah zur Bekanntgabe an neuen Folgen gearbeitet werden. Wie ein Post auf X (ehemals Twitter) verriet, hatte „Heartbreak High“ Staffel 2 aber erst im Mai 2023 an Fahrt aufgenommen:

Episodenguide: Wie geht es in „Heartbreak High“ Staffel 2 weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende der ersten Season –

Anzeige

Wie der obige Trailer verrät, muss sich Amerie erneut vor ihren Mitschüler*innen beweisen. Jemand hat es darauf abgesehen, ihr das restliche Schuljahr zur Hölle zu machen – und dazu scheint jedes Mittel recht. Die Person greift zu fiesen Tricks, um den Ruf der Teenagerin zunichtezumachen. Malakai (Thomas Weatherall) lässt sich davon nicht beirren und geht in die Vollen. Allerdings bekommt er unerwartete Konkurrenz von einem neuen Schönling namens Rowan (Sam Rechner). Es bahnt sich eine Dreiecksbeziehung an, die die Freundschaft auf die Probe stellt…

Anzeige

Auch bei Ca$h (Will McDonald) und Darren (James Majoos) schlägt das Gefühlschaos zu. Obwohl sich beide im Finale der ersten Season ihre Liebe gestanden haben, tun sie sich schwer damit, eine Beziehung zu führen – denn wider Erwarten muss Ca$h ins Gefängnis. Körperliche Nähe weicht Gesprächen durch Telefon und Glasscheibe. Mit Darren geht deshalb allmählich die Fantasie durch. Hält er Ca$h trotzdem die Treue?

Der Episodenguide liefert euch einen Überblick zu den acht aktuellen Folgen:

  • „Vogel-Psycho“: Bereits der erste Schultag des neuen Quartals wird für Amerie zur Zerreißprobe. Zu allem Überfluss hat ein Sportlehrer neue Unterrichtsmethoden im Gepäck.
  • „SLTs vs. C**LORDs“: Ein hasserfüllter Internet-Thread macht Ameries Ruf zunichte. Wer steckt dahinter? Derweil eskaliert ein Klassenstreit bei einem Footballspiel.
  • „Die Gefühlsgrube“: Malakai fällt es schwer, seine neuen Gefühle einzuordnen. Das Amt des Schulsprechenden macht den Kandidierenden schwer zu schaffen und sorgt für einen harten Konkurrenzkampf.
  • „Beine breit, Herzen entzweit“: Amerie ist ihrem Peiniger noch immer nicht auf die Schliche gekommen. Bei einem Campingausflug spitzt sich die Lage zu.
  • „Der Dämonenkönig“: Während Quinni eine Aufmunterung braucht, kommt Missy Spider auf andere Art und Weise näher.
  • „Kinderkram“: Die Kampagne zur Wahl des Schulsprechenden läuft für Amerie besser als gedacht. Derweil ist Darren in Sorge, denn von Ca$h fehlt jede Spur.
  • „Der Zorn des Timothy Voss“: Die Wahl zum Schulsprechenden nimmt einen ungeahnten Ausgang.
  • „Boys Don’t Cry“: Timothy Voss ist zurück – und er hat einen erschreckenden Racheplan im Gepäck, der die Hartley High ins Chaos stürzt.

„Heartbreak High“ Staffel 2: Cast – wer kehrt für das Remake zurück?

Wer den Cast von „Heartbreak High“ liebgewonnen hat, darf sich in Staffel 2 auf ein Wiedersehen mit folgenden Darsteller*innen gefasst machen:

Anzeige
  • Ayesha Madon als Amerie
  • Asher Yasbincek als Harper
  • James Majoos als Darren
  • Will McDonald als Ca$h
  • Chloé Hayden als Quinni
  • Thomas Weatherall als Malakai
  • Gemma Chua-Tran als Sasha
  • Sherry-Lee Watson als Missy
  • Bryn Chapman Parish als Spider
  • Josh Heuston als Dusty
  • Brodie Townsend als Ant
  • Chika Ikogwe als Jojo
  • Rachel House als Woodsy

Darüber hinaus erwarten euch neue Gesichter: Sam Rechner („Die Fabelmans“) wird in die Rolle eines gewissen Rowan schlüpfen, der als unschuldiger Junge vom Lande das Chaos der Hartley High am eigenen Leib zu spüren bekommt. Auf ihn wartet eine feurige Dreiecksbeziehung. Schauspiel-Kollegin Kartanya Maynard („Deadloch“) wird als Zoe Clarke zu sehen sein, die unsere Lieblingsschulklasse von innen heraus zerstören könnte. Doch auch das Lehrkollegium darf sich auf Unterstützung freuen. Angus Sampson („The Lincoln Lawyer“) will als überaus maskuliner Sportlehrer Timothy Voss dem Hormon-Wirrwarr der Jugendlichen ein Ende bereiten.

Wie gut ihr euch im Teenie-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„Heartbreak High“ Staffel 2: Start auf Netflix – es geht zurück an die Hartley High" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige