Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rampage - Big Meets Bigger
  4. Gewaltiger Action-Kracher bei Netflix im Abo: Auf diese Fortsetzung mit Dwayne „The Rock“ Johnson warten Fans seit 6 Jahren

Gewaltiger Action-Kracher bei Netflix im Abo: Auf diese Fortsetzung mit Dwayne „The Rock“ Johnson warten Fans seit 6 Jahren

Gewaltiger Action-Kracher bei Netflix im Abo: Auf diese Fortsetzung mit Dwayne „The Rock“ Johnson warten Fans seit 6 Jahren
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Was haben ein Action-Star und riesige Monster gemeinsam? Bei diesem übertriebenen Mutations-Blockbuster findet ihr die Antwort!

Die Leinwand bebte 2018, als Dwayne Johnson in „Rampage – Big Meets Bigger“ die Welt vor genetisch mutierten Riesenmonstern rettete. Regisseur Brad Peyton inszenierte damals einen bildgewaltigen Blockbuster, auf dessen Fortsetzung die Fans allerdings bis heute warten. Das actiongeladene Spektakel, basierend auf dem gleichnamigen Videospiel, beeindruckte mit visuellen Effekten, mitreißender Handlung und der unverkennbaren Präsenz seines charismatischen Hauptdarstellers. Seitdem warten Fans gespannt auf eine Fortsetzung, um erneut in die atemberaubende Welt der monströsen Kreaturen einzutauchen. Falls ihr den Film noch nicht gesehen habt, könnt ihr das im Stream bei Netflix nachholen.

Anzeige

Auch wenn Dwayne Johnson ein großer Actionheld ist: Mit diesen Charakteren sollte er sich trotzdem nicht anlegen.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Worum geht es in „Rampage – Big Meets Bigger“?

„Rampage – Big Meets Bigger“ aus dem Jahr 2018 ist ein Actionfilm, der auf dem gleichnamigen Videospiel aus den 1980er-Jahren basiert. Die Geschichte dreht sich um den Primatenforscher Davis Okoye, gespielt von (Dwayne Johnson), der eine enge Bindung zu George – einem außergewöhnlich intelligenten Silberrücken-Gorilla – hält. Die Handlung nimmt Fahrt auf, als ein experimenteller genetischer Virus freigesetzt wird. Dieser Virus hat die Fähigkeit, Tiere zu mutieren und sie in riesige, aggressive Monster zu verwandeln. Unter den betroffenen Tieren ist auch George, der durch den Virus zu einem enormen und gewalttätigen Gorilla wird.

Parallel dazu werden auch ein Wolf und ein Krokodil von dem Virus infiziert, und alle drei Tiere entwickeln sich zu gefährlichen, außer Kontrolle geratenen Kreaturen. Während die Monster unaufhaltsam eine Schneise der Zerstörung durch Amerika ziehen, muss Davis alles daransetzen, seinen geliebten Gorilla George zu retten und gleichzeitig die Bedrohung durch die anderen mutierten Tiere zu stoppen.

So habt ihr Dwayne „The Rock“ Johnson noch nicht gesehen:

Anzeige

Wann kommt „Rampage 2“ raus?

Aktuell ist leider keine Fortsetzung zu „Rampage – Big Meets Bigger“ in Arbeit. Nachdem ebenfalls Fortsetzungen zu „San Andreas“ oder „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ im Raum standen, äußerte sich Peyton gegenüber Cinemablend allen Ideen und Umsetzungen offen: „Ich weiß nicht, was ich als nächstes machen werde. Ich würde gerne San Andreas 2 machen, oder Rampage 2, oder irgendetwas mit Dwayne. Aber ich weiß nicht genau, was ich als nächstes machen werde.“

Laut IMDb ist „San Andreas 2“ vermutlich weiterhin in Produktion, während „Rampage 2“ wohl auf unbestimmte Zeit verschoben oder gestrichen wurde. Die Fans würde es sicherlich freuen, wenn es in näherer Zukunft ein neues Lebenszeichen der Produktion geben würde.

Nach diesem Quiz erkennt ihr jede Glatze von Schauspieler*innen:

Action-Quiz: Erkennst du den Actionstar anhand der Glatze?

Anzeige
Anzeige