Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Falling Skies
  4. „Falling Skies“ Staffel 6: Kommt eine weitere Season?

„Falling Skies“ Staffel 6: Kommt eine weitere Season?

„Falling Skies“ Staffel 6: Kommt eine weitere Season?
© Warner

Die Sci-Fi-Serie „Falling Skies“ begeisterte nicht nur eingefleischte Genre-Fans. Die Frage danach, ob Staffel 6 folgen wird, ist daher durchaus berechtigt.   

Poster Falling Skies Staffel 1

Streaming bei:

Poster Falling Skies Staffel 2

Streaming bei:

Poster Falling Skies Staffel 3

Streaming bei:

Poster Falling Skies Staffel 4

Streaming bei:

Poster Falling Skies Staffel 5

Streaming bei:

Keine Lust auf einsames Streaming? So funktioniert die Netflix-Party:

Die Frage nach „Falling Skies“ Staffel 6 kommt immer wieder auf. Die Science-Fiction-Serie wusste vor allem in den ersten Staffeln die Zuschauer*innen zu begeistern. Die Abenteuer der Charaktere, die versuchen, inmitten einer Alien-Invasion zu überleben und die Erde zurückzugewinnen, zogen das Publikum in ihren Bann. Entsprechend ist das Interesse an „Falling Skies“ Staffel 6 berechtigt und wir sagen euch, ob ihr mit einer Fortführung der Serie über Staffel 5 hinaus rechnen könnt.

„Falling Skies“ Staffel 6 erhielt eine klare Absage

Trotz des anfänglichen Interesses an „Falling Skies“ und der Begeisterung des Publikums erhielt Staffel 6 eine allzu deutliche Absage. 2014 verlängerte der US-Sender TNT die Sci-Fi-Serie um eine fünfte und zugleich finale Staffel. Damit wurde das Ende direkt deutlich gemacht und eine weitere Staffel gar nicht erst in Aussicht gestellt. Für die Zuschauer*innen endet das finstere und brutale Sci-Fi-Spektakel dennoch einigermaßen zufriedenstellend. Die häufig kritisierte fünfte Staffel beendet den Handlungsbogen. Die Geschichte von „Falling Skies“ ist abgeschlossen und lässt keine Frage offen.

„Falling Skies“ Staffel 6: Deshalb geht es nicht weiter

Wie Deadline berichtete, als die Meldung vom „Falling Skies“-Ende die Runde machte, hätten die Produzenten wohl das Gefühl gehabt, dass es an der Zeit gewesen wäre, die Handlung auf die bestmögliche Weise zu Ende zu führen. Da somit die Serienschöpfer entschieden, dass „Falling Skies“ Staffel 6 nicht sein sollte, ist die Rückkehr der Serie unwahrscheinlich.

Auch Serienstar Noah Wyle würde vermutlich nicht mehr zurückkehren. Gegenüber Digital Spy verriet er vor einigen Jahren, dass er froh sei, dass die Serie zu Ende sei und dass man die Möglichkeit gehabt hätte, das gewünschte Ende zu schreiben, statt schlichtweg gecancelt worden zu sein. Wenngleich er die Sache mit dem „froh um das Serienende zu sein“ wohl nicht ganz ernst meinte, räumte Wyle ein, dass „Falling Skies“ unglaublich anstrengend zu drehen gewesen wäre. Zudem sei die Serie sehr schwierig und für die Beteiligten und die Zuschauer*innen unglaublich unbefriedigend gewesen, hätte man die Handlung nicht abschließen können.

„Falling Skies“ Staffel 6: Wie wäre es mit diesen Alternativen?

„Falling Skies“ Staffel 6 mag ausgeschlossen sein. Vielleicht wollt ihr es aber mal mit diesen Serien versuchen, die nicht weniger spannend und mitreißend sind:

Ob ihr Serien-Experten seid, könnt ihr in unseren Quiz beweisen:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.