Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Falling Skies

Falling Skies

  

Filmhandlung und Hintergrund

Sci-Fi-Serie, in der sich die Menschen in Widerstandsgruppen gegen Aliens und Plünderer aus der eigenen Spezies wehren müssen.

„Falling Skies“ erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Widerstandskämpfern, die sich nach einer Invasion den Außerirdischen nicht einfach unterwerfen wollen. Historiker und Vizebefehlsinhaber der „Zweiten Massachusetts“ Tom Mason (Noah Wyle) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Informationen über die sogenannten Skitter und ihre Pläne zu sammeln, um dann einen entsprechenden Gegenschlag vorzubereiten.

Doch die Angreifer gehen nicht nur mit mechanischen Kampfmaschinen gegen die Menschheit vor, sondern auch mit Parasiten, die sie ins zentrale Nervensystem von Kindern einsetzen oder Erwachsenen ähnliche Lebewesen ins Auge pflanzen, um sie auszuspionieren.

Im Laufe der Zeit bekommen die Menschen von einer weiteren Alienrasse Unterstützung. Können sie dadurch einen entscheidenden Vorteil erlangen und den Skitters endlich den Gar ausmachen?

„Falling Skies“ – Hintergründe

Für den US-amerikanischen Kabelfernsehsender TNT wurden zwischen 2011 und 2015 insgesamt 52 Episoden verteilt auf fünf Staffel der Science-Fiction-Serie produziert. In Deutschland übernahm TNT Serie die Erstausstrahlung, im frei empfangbare Fernsehen sicherte sich ProSieben die Rechte. Mit der dritten Staffel wechselte die Sendung zum Tochtersender ProSieben Maxx, die fünfte und letzte Staffel übernahm RTL II.

In den Hauptrollen sehen wir den langjährigen „Emergency Room“-Star Noah Wyle, außerdem Moon Bloodgood („Code Black“), Drew Roy („The Last Ship“), Colin Cunningham („Preacher“) und Scarlett Hefner („Vampire Diaries“).

Sowohl bei Kritiker*innen als auch beim Publikum kam die Serie weitestgehend gut an und konnte über alle Staffeln hinweg einen Wert um die 80 Prozent auf der Bewertungsplattform „Rotten Tomatoes“ erreichen. Besonders Noah Wyle wurde für seine schauspielerische Leistung hervorgehoben, außerdem die Science-Fiction-Elemente der Sendung, wohingegen zwischenmenschliche Beziehungen zeitweise etwas klischeehaft wirken.

Falling Skies im Stream

Du willst Falling Skies online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Falling Skies derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Falling Skies - Staffel 1 im Stream

Feindliche Aliens haben die Erde angegriffen. Nur wenige Menschen haben die Invasion der sechsbeinigen "Skitters" überlebt und befinden sich jetzt auf der Flucht. Unter ihnen sind der Geschichtsprofessor Tom Mason aus Boston und zwei seiner Söhne. Toms Frau fiel den Angriffen zum Opfer, sein dritter Sohn geriet in Gefangenschaft. Nach und nach formieren sich die Überlebenden zu einer Widerstandsgruppe. Tom wird zu einem der Anführer der Guerillabewegung. Bei der Vorbereitung eines Aufstandes gegen die Invasoren kommt ihm sein Wissen über Amerikas Militärgeschichte zugute.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Falling Skies - Staffel 2 im Stream

Drei Monate sind vergangen, seit der ehemalige College-Professor Tom Mason, dreifacher Vater und Widerstandsführer wider Willen, sich freiwillig an Bord eines der Alien-Schiffe begeben hat, um seinen Sohn zu befreien und mehr über die Pläne der Invasoren zu erfahren. Seitdem hat niemand etwas von ihm gehört - seine Söhne leiden sehr unter der Ungewissheit. Ben und sein älterer Bruder Hal sind inzwischen in die Gruppe der Kämpfer aufgenommen worden, geraten aber bald aneinander, weil sie beide während der Abwesenheit ihres Vaters die Führung übernehmen möchten. Seit Tom verschwunden ist, hat es viele Tote gegeben, doch die Überlebenden der 2. Armee halten mutig durch. In der ersten Staffel mussten unsere Helden den Verlust ihrer Welt verarbeiten - in dieser Staffel schlagen sie zurück!

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Falling Skies - Staffel 3 im Stream

Die Handlung der dritten Staffel von Falling Skies setzt sieben Monate nach dem Eintreffen der 2nd Mass in Charleston ein. Tom ist nun der Anführer des Widerstands und will sich mit den Alienrebellen verbünden, was in den eigenen Reihen für Unruhe sorgt. Zudem verfolgen Tom schlimme Albträume, die er nicht richtig einordnen kann. Der Wissenschaftler Roger Kadar soll dafür sorgen, dass die Energieversorgung der Außerirdischen unterbrochen wird. Anne vermutet, dass mit ihrem Baby etwas nicht in Ordnung ist und Tom vermutet einen Spion in seiner Gruppe.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Falling Skies - Staffel 4 im Stream

Kurz nachdem die 2nd Mass wieder in Charleston angekommen ist, werden sie sogleich von den Espheni attackiert. Durch den Angriff wird die Gruppe voneinander getrennt. Vier Monate später befindet sich Tom (Noah Wyle) in Gefangenschaft in einem Espheni-Ghetto. So oft wie möglich versucht er, auszubrechen und so mehr Informationen über die Außerirdischen zu sammeln.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Falling Skies - Staffel 5 im Stream

Zu Beginn der fünften Staffel wird die Erde von allen Arten von Biestern und Mutanten überrannt. Die Kraftquelle der Espheni ist zerstört und die Menschen sind jetzt soweit, den Kampf nach ihren eigenen Bedingungen zu gestalten, selbst wenn sie dazu den Feind in den Nahkampf verwickeln müssen. Nach vier Jahren Folter, Gefangenschaft und Mutationen sowie Entführung ihrer Nächsten sind Tom und die 2nd Mass voller Wut und bereiten sich auf eine Entscheidungsschlacht um das Schicksal der Erde vor.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Falling Skies - Diem komplette vierte Staffel

Bei Amazon
Falling Skies - Die komplette erste Staffel Poster

Falling Skies - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon
Falling Skies - Die komplette zweite Staffel (2 Discs) Poster

Falling Skies - Die komplette zweite Staffel (2 Discs)

Bei Amazon
Falling Skies - Die komplette zweite Staffel (3 Discs) Poster

Falling Skies - Die komplette zweite Staffel (3 Discs)

Bei Amazon
Falling Skies - Die komplette dritte Staffel (2 Discs) Poster

Falling Skies - Die komplette dritte Staffel (2 Discs)

Bei Amazon
Falling Skies - Die komplette dritte Staffel (3 Discs) Poster

Falling Skies - Die komplette dritte Staffel (3 Discs)

Bei Amazon
Falling Skies - Die komplette fünfte Staffel Poster

Falling Skies - Die komplette fünfte Staffel

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

4,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

  • "Murder in the First": TNT zeigt neue Krimi-Serie im Sommer

    Ehemalige BEM-Accounts17.03.2014

    Der US-Sender TNT gibt sein Serien-Programm für diese Season bekannt. So dürfen sich Fans auf neue Staffeln der beliebten Serien "Rizzoli & Isles", "Major Crimes", "Perception" und "Falling Skies" freuen. Neu im Programm ist neben den beiden bereits angekündigten Serien "Legends" und "The Last Ship" die Krimi-Serie "Murder in the First". Wir haben den ersten Trailer für euch.

  • US-Serien: TNT stellt neue Serien "The Last Ship" und "Legends" vor

    Ehemalige BEM-Accounts11.03.2014

    Neben einer neuen vierten Staffel des Serienhits "Falling Skies" kündigt der US-Sender TNT die beiden neuen Serien "The Last Ship" von "Transformers"-Produzent Michael Bay und die Agenten-Serie "Legends" mit Sean Bean ("Game of Thrones") an. TNT-Serie holt zeitnah zur US-Premiere "The Last Ship" nach Deutschland.

  • "Extant": CBS bestellt neue Serie von Steven Spielberg

    Ehemalige BEM-Accounts08.08.2013

    Steven Spielberg setzt verstärkt auf Fernsehproduktionen und wird für CBS nach seinem Serienhit "Under the Dome" nun eine weitere Science-Fiction-Serie namens "Extant" produzieren. Darin steht eine Astronautin im Mittelpunkt, die nach einer einjährigen Weltall-Expedition wieder zurückkehrt. Geplant ist eine erste Staffel mit 13 Epiosden für 2014.