Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Oben
  4. „Dug-Tage“ Staffel 2: Wird das „Oben“-Spin-off fortgesetzt?

„Dug-Tage“ Staffel 2: Wird das „Oben“-Spin-off fortgesetzt?

„Dug-Tage“ Staffel 2: Wird das „Oben“-Spin-off fortgesetzt?
© Walt Disney

Nach seiner Nebenrolle im Disney-Streifen „Oben“ bekam der süße Hund Dug seine eigene Serie. Ob auch bald „Dug-Tage“ Staffel 2 erscheint, verraten wir hier.  

Wer sich noch an „Oben“ erinnert, für den ist auch Dug, der sprechende Golden Retriever, kein Unbekannter. Mithilfe seines Halsbandes gelingt es ihm im Disney Pixar Original von 2009 mit Carl und Russell zu kommunizieren, während sie zusammen nach einem riesigen Vogel suchen. Dug erfreut sich dabei einer so großen Beliebtheit, dass er 2021 seine eigene Serie „Dug-Tage“ auf Disney+ bekam, die den Film offiziell fortsetzt. Die wichtigsten Infos zur zweiten Staffel fassen wir für euch zusammen. 

Die Pixar-Studios erschufen Charaktere wie Remi, Nemo und Merida. Wie diese verbunden sind, verrät euch unser Video.

So sind alle PIXAR-Filme verbunden

„Dug-Tage“: Darum geht's in der ersten Staffel

Als Fortsetzung von „Oben“ erzählt die Serie in fünf kurzen, circa zehnminütigen Folgen auf Disney+ aus dem alltäglichen Leben von Dug, nachdem er bei Mr. Fredricksen eingezogen ist. In dieser wird er unter anderem mit Welpen überrascht, sieht zum ersten Mal Feuerwerke und jagt ein Eichhörnchen, wodurch sein Tag komplett durcheinandergebracht wird. Die fünf Folgen der ersten Staffel könnt ihr dabei unabhängig voneinander schauen, solltet euch jedoch keine Einzige entgehen lassen. 

Anzeige

„Oben“ hat eine der traurigsten Anfangssequenzen aller Zeiten. Auch diese Disney-Filme können mithalten:

Die Fortsetzung der „Dug-Tage“ in Staffel 2

Im Gegensatz zur ersten Staffel wird die zweite Staffel vorerst nur eine Folge enthalten. In einem Kurzfilm, der unter dem Titel „Carls Date“ veröffentlicht wird, gibt Carl Fredricksen der Liebe eine neue Chance. Der Kurzfilm erscheint zusammen mit anderen heiß-erwarteten Filmen und Serien am 10. Februar 2023 wie gewohnt auf Disney+. Fans des Originals erwarten an diesem Tag, dass der fast 80-jährige Witwer Carl sich an seine geliebte Ellie erinnert und sicherlich liebevoll von Dug beruhigt wird, wenn ihn die Aufregung vor seinem ersten Date einholt. Das alles wird sehr wahrscheinlich, wie auch schon in Staffel 1, aus der Sicht von Dug erzählt.

Anzeige

Seid ihr wahre Disney-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Kannst du die Disney-Charaktere anhand ihrer tierischen Begleiter erkennen?

Hat dir "„Dug-Tage“ Staffel 2: Wird das „Oben“-Spin-off fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige