Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Check Check
  4. Läuft „Check Check“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Läuft „Check Check“ auf Netflix? Die Serie im Stream

Johanna Marek |

© © Joyn

Wir verraten euch, ob ihr die deutsche Comedy-Serie „Check Check“ von und mit Klaas Heufer-Umlauf auf Netflix streamen könnt.

Wir haben die besten deutschen Serien für euch im Überblick:

Handlungsort der Comedy-Serie „Check Check“ ist ein regionaler Flughafen im fiktiven Ort Simmering, auf dem der Betrieb eher mäßig vorangeht. Im Mittelpunkt stehen dabei die Mitarbeiter des Flughafens, vor allem Jan (Klaas Heufer-Umlauf). Jan musste sich gezwungenermaßen von seinen Karriereplänen in der Hauptstadt verabschieden und in seiner Heimat einen Job beim Provinzflughafen annehmen. Jans einzige Frage dazu ist: „Echt jetzt?“

Bereits Anfang April 2020 feierte „Check Check“ seine Premiere auf dem Free TV-Sender ProSieben und wurde zur Prime Time ausgestrahlt, danach war aber aufgrund von schlechten Einschaltquoten bereits nach wenigen Wochen wieder Schluss. ProSieben strahlte zwar noch die verbliebenen Folgen aus – aber nicht mehr zur PrimeTime.  

„Check Check“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Die Comedy-Serie sucht ihr auf Netflix vergeblich. Da die Serie, bei der Klaas Heufer Umlauf unter anderem auch als Produzent fungierte, eigens für Joyn produziert wurde, könnt ihr dort auch alle Folgen streamen:

  • Joyn: Staffel 1 kostenlos verfügbar

Der TV-Streamingdienst Joyn bleibt in seiner Basis-Variante weiterhin kostenlos. Der kostenpflichtige Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Diese deutschen Serien sind auf Netflix im Stream verfügbar:

Was gibt es für Alternativen zu „Check Check“?

Trotz der schlechten Einschaltquoten auf ProSieben konnte eine zweite Staffel von „Check Check“ bestellt werden – mit Lars Jessen in der Regie und als Produzent. Einen offiziellen Starttermin gibt es aber bislang nicht. Euch hat die Serie gefallen? Dann könnt ihr die Wartezeit bis zur zweiten Staffel mit den folgenden Serien überbrücken:

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories