Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Check Check
  4. „Check Check“ Staffel 3: Ist eine weitere Staffel denkbar?

„Check Check“ Staffel 3: Ist eine weitere Staffel denkbar?

Johanna Marek |

© Andreas Franke / Joyn

„Check Check“ startete im Oktober 2020 mit der zweiten Staffel. Doch wie geht es jetzt weiter? Wir verraten euch, ob Staffel 3 bereits in Planung ist.

Die Comedy-Serie „Check Check“ spielt sich hauptsächlich auf dem regionalen Flughafen im fiktiven Ort Simmering ab. Im Mittelpunkt stehen dabei die Mitarbeiter*innen des Flughafens, darunter auch Jan (Klaas Heufer-Umlauf). Nachdem Jan in der ersten Staffel dazu gezwungen ist, sich von seinen Karrierepläne in der Großstadt zu verabschieden, kommt es in der zweiten Staffel noch schlimmer. Der mäßige Betrieb auf dem Flughafen führt dazu, dass die Flughafen-Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit sind. Damit wieder mehr Geld in die Kassen kommt, gründen sie gemeinsam die Sicherheitsfirma „Safe Air“. Chaos ist vorprogrammiert. Ob ihr auch in Staffel 3 das Arbeitsleben von Jan und seinen Kolleg*innen mitverfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

In unserem Video zeigen wir euch die besten Comedy-Serien auf Netflix:

„Check Check“ Staffel 3: Die Chancen stehen schlecht

Die deutsche Sitcom „Check Check“ feierte ihre Premiere im Frühjahr 2020 auf Pro Sieben und wurde zur Prime Time ausgestrahlt. Damit war aber, aufgrund von schlechten Einschaltquoten, bereits nach wenigen Wochen wieder Schluss. ProSieben strahlte zwar noch die verbliebenen Folgen aus – jedoch nicht mehr zur Prime Time. Umso überraschender war es, dass trotz der schlechten Einschaltquoten eine zweite Staffel von „Check Check“ bestellt werden konnte. Das freute natürlich auch die Darsteller*innen. „Ich bin sehr stolz, dass es eine zweite Staffel gibt. Die erste war darauf ausgelegt, dass man sie weitererzählt, da viele Dinge ungeklärt geblieben sind", erklärt Heufer-Umlauf im Gespräch mit spot on news.

„Check Check“ Staffel 3 bleibt unbestätigt

Im Oktober 2020 startete schließlich die zweite Staffel, doch Gerüchte oder Statements zu einer dritten Staffel gab es bislang nicht. Es kann vermutet werden, dass nach den mäßigen Einschaltquoten der ersten Staffel schon der Entschluss fest stand, die Serie mit der zweiten Staffel zu beenden. Eventuell kann die Serie aber über die Streaming-Plattform Joyn überzeugen. Da die Serie, bei der Klaas Heufer-Umlauf unter anderem auch als Produzent fungierte, eigens für Joyn produziert wurde, könnt ihr dort auch alle Folgen streamen.

Erkennt ihr diese Comedy-Serien anhand der Häuser?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories