Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Check Check
  4. „Check Check“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung?

„Check Check“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung?

„Check Check“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung?
© Andreas Franke / Joyn

Staffel 2 von „Check Check“ startete im Oktober 2020. Doch wie geht es jetzt weiter? Wir verraten euch, wann Staffel 3 kommt und wie es um das Serienfinale steht.

Check Check

Poster Check Check Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Check Check Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster Check Check Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Die Comedy-Serie „Check Check“ spielt sich hauptsächlich auf dem regionalen Flughafen im fiktiven Ort Simmering ab. Im Mittelpunkt stehen dabei die Mitarbeiter*innen des Flughafens, darunter auch Jan (Klaas Heufer-Umlauf). Nachdem Jan in der ersten Staffel dazu gezwungen ist, sich von seinen Karrierepläne in der Großstadt zu verabschieden, kommt es in der zweiten Staffel noch schlimmer. Der mäßige Betrieb auf dem Flughafen führt dazu, dass die Flughafen-Mitarbeiter*innen in Kurzarbeit sind. Damit wieder mehr Geld in die Kassen kommt, gründen sie gemeinsam die Sicherheitsfirma „Safe Air“. Chaos ist vorprogrammiert. Aktuell könnt ihr alle Folgen von „Check Check“ exklusiv auf Joyn PLUS+ streamen. Wir verraten euch, wie es mit Staffel 3 aussieht.

In unserem Video zeigen wir euch die besten Comedy-Serien auf Netflix:

Anzeige
15 Comedy-Serientipps auf Netflix

„Check Check“: Fortsetzung trotz schlechter Quoten

Die deutsche Sitcom „Check Check“ feierte ihre Premiere im Frühjahr 2020 auf Pro Sieben und wurde zur Prime Time ausgestrahlt. Damit war aber, aufgrund von schlechten Einschaltquoten, bereits nach wenigen Wochen wieder Schluss. ProSieben strahlte zwar noch die verbliebenen Folgen aus – jedoch nicht mehr zur Prime Time. Umso überraschender war es, dass trotz der schlechten Einschaltquoten eine zweite Staffel von „Check Check“ bestellt werden konnte. Das freute natürlich auch die Darsteller*innen. „Ich bin sehr stolz, dass es eine zweite Staffel gibt. Die erste war darauf ausgelegt, dass man sie weitererzählt, da viele Dinge ungeklärt geblieben sind", erklärt Heufer-Umlauf im Gespräch mit spot on news.

„Check Check“ Staffel 3 kommt exklusiv auf Joyn

Im Oktober 2020 startete schließlich die zweite Staffel. Fans der Serie haben Glück, denn es kommt doch noch eine dritte Staffel. Ab dem 23. September könnt ihr Staffel 3 von „Check Check“ exklusiv im kostenpflichtigen Abo von Joyn PLUS+ streamen, wobei die erste Folge der Staffel wieder kostenlos zur Verfügung steht. Da die Serie, bei der Klaas Heufer-Umlauf unter anderem auch als Produzent fungierte, eigens für Joyn produziert wurde, könnt ihr dort auch alle Folgen streamen. In Staffel 3 seht ihr dann das Serienfinale, weshalb es auf jeden Fall keine vierte Staffel von „Check Check“ mehr geben wird.

Erkennt ihr diese Comedy-Serien anhand der Häuser?

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Check Check“ Staffel 3: Wann kommt die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige