Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die purpurnen Flüsse
  4. „Die purpurnen Flüsse“ Staffel 4: Wie geht es weiter?

„Die purpurnen Flüsse“ Staffel 4: Wie geht es weiter?

 „Die purpurnen Flüsse“ Staffel 4: Wie geht es weiter?
© ZDF

Erneut rufen mysteriöse Morde die Ermittler Niémans und Delauney auf den Plan. Wann „Die purpurnen Flüsse“ Staffel 4 ausgestrahlt wird, erfahrt ihr hier.

Poster Die purpurnen Flüsse Staffel 1

Die purpurnen Flüsse

Streaming bei:

Poster Die purpurnen Flüsse Staffel 2

Die purpurnen Flüsse

Streaming bei:

Poster Die purpurnen Flüsse Staffel 3

Die purpurnen Flüsse

Streaming bei:

„Die purpurnen Flüsse“ ist eine TV-Krimireihe, die als französisch-belgisch-deutsche Koproduktion zusammen mit dem ZDF seit 2018 im TV läuft. Sie basiert lose auf dem Roman „Die purpurnen Flüsse“ des französischen Schriftstellers und Journalisten Jean-Christophe Grangé. Bisher wurden 12 Folgen in drei Staffeln produziert. In der Serie stößt das Ermittler*innen-Duo Pierre Niémans (Olivier Marchal) und Camille Delaunay (Erika Sainte) immer wieder auf mysteriöse Mordfälle, die es zu lösen gilt. Vor der TV-Serie gab es bereits zwei Kino-Verfilmungen aus dem Jahr 2000 und 2004 mit Jean Reno in der Hauptrolle. Wann es Staffel 4 von „Die purpurnen Flüsse“ im ZDF zu sehen gibt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Das Jahr 2022 ist erst wenige Tage alt und doch hält es einige Serien-Schmankerl für uns bereit. Im Frühjahr gibt es nicht nur den zweiten Teil der dritten Staffel von „Die purpurnen Flüsse“ für euch. Die Liste der Serien-Highlights ist noch viel länger: „Ozark“ Staffel 4, „Vikings: Valhalla“; „1899“„Bridgerton“ Staffel 2. Welche Serien-Highlights 2022 bei Netflix noch auf euch warten, könnt ihr hier im Video sehen. 

Was passiert in „Die purpurnen Flüsse“ Staffel 3?

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 3 von „Die purpurnen Flüsse“! ++

Seit dem 15. November 2021 gibt es in der ZDF-Mediathek zwei von vier Folgen der dritten Staffel von „Die purpurnen Flüsse“ zu sehen. Die restlichen Folgen sollen laut ZDF im Mai 2022 ausgestrahlt werden. „Wir mussten die dritte Staffel der Produktion „Die purpurnen Flüsse“ leider dieses Jahr aus planerischen Gründen splitten, da unser Synchronregisseur und -autor im Sommer derart voll mit Serien-Aufträgen von Streamern war, dass wir die verbleibenden Teile gerade erst synchronisieren“, schrieb der Sender einem Zuschauer der Serie. Da jede Folge in sich abgeschlossen und inhaltlich autonom ist, sei eine derartige Splittung möglich gewesen.

In der ZDF-Mediathek gibt es bisher die Folgen „Die Pest“ und „Das Festival“. Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille bekommen es sowohl mit der bereits ausgerotteten Pest in Frankreich zu tun, wie auch mit einem heidnischen Festival und zwei Leichen in Belgien. In der vierten Folge „Das jüngste Gericht“ bekommt das Duo Unterstützung vom deutschen Kommissar Kleinert (Ken Duken). Im am höchsten gelegenen Gefängnis Europas wird ein Insasse schwer verstümmelt und ermordet aufgefunden. Doch was ist über „Die purpurnen Flüsse“ Staffel 4 bekannt?

Diese elf spannenden Krimi-Serien sind nicht nur für „Blacklist“-Fans geeignet:

Wie geht es in „Die purpurnen Flüsse“ Staffel 4 weiter?

Noch gibt es keine Informationen darüber, ob es eine vierte Staffel von „Die purpurnen Flüsse“ geben wird und wie diese aussehen könnte. Da aber bisher alle Fälle nicht im Zusammenhang zueinander stehen, sehen die Chancen auf eine Fortsetzung nicht schlecht aus. Als Kommissare Niémans und Delaunay könnten in „Die purpurnen Flüsse“ Staffel 4 dann wieder Olivier Marchal und Erika Sainte zu sehen sein – in Stein gemeißelt ist aber noch nichts.

Schauen wir uns den Veröffentlichungsrhythmus der letzten drei Staffeln an, so könnte es frühestens im November 2022 weiter gehen. Eine Ankündigung des ZDF für Dreharbeiten, wie es bei den vorangegangenen Staffeln schon gab, steht aber noch aus. Wahrscheinlicher ist es daher, dass eine Staffel 4 von „Die purpurnen Flüsse“ erst noch gedreht werden muss und diese dann 2023 ausgestrahlt wird. Dies sind aber nur Spekulationen. Fest steht aber: Im Frühjahr 2022 werden zunächst die übrigen Folgen der dritten Staffel im TV zu sehen sein.

Erkennt ihr 13 Serien nur anhand der Tatorte? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.