Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Läusemutter
  4. „Die Läusemutter“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Die Läusemutter“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Die Läusemutter“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© Universum Film

Die deutsche Comedyserie „Die Läusemutter“ dreht sich um eine alleinerziehende Mutter. Ob und wann Staffel 2 der Serie erscheinen wird, verraten wir euch hier.

Im Zentrum der Comedyserie steht die frisch geschiedene Hannah (Pina Kühr), die schon am ersten Tag, als sie ihre Tochter Lilli auf die neue Schule bringt, mit besonderen Aufgaben konfrontiert wird. Als die „Neue“ muss sich Hannah nun in den Ehrenämtern hocharbeiten. Ihr bleibt nichts erspart. So muss sie alle Klassenkamerad*innen von Lilli erst einmal auf Läuse kontrollieren, was ihr den Titel „Läusemutter“ einbringt. In der deutschen Comedyserie „Die Läusemutter“ begegnet die alleinerziehende Mutter verschrobenen Lehrkräften, freiwilligen Elterndiensten und lauter WhatsApp-Gruppen. Fortan tappt Hannah von einem Fettnäpfchen ins nächste. Bei Lillis Geburtstag beachtet sie weder die Mitbringvorschriften noch das Geburtstagsregelwerk und am Elternsprechtag wird Hannah mit der Situation konfrontiert, dass ihr Ex-Mann mit seiner neuen Freundin auftaucht. Doch wie geht es für „Die Läusemutter“ weiter? Wird es Staffel 2 der Serie geben?

In unserem Video zeigen wir euch wie ihr Joyn auf dem TV streamt:

„Die Läusemutter“ Staffel 2 wurde bereits bestätigt

Die deutsche Serie ist eine Adaption der mehrfach ausgezeichneten niederländischen Sitcom „De Luizenmoerder“, die dort beim Sender Avrotros ausgestrahlt wurde. Der deutsche Cast ist hochkarätig besetzt. So spielen in weiteren Rollen beispielweise Michael KesslerPetra Nadolny, Antje Widdra, Tanya Eratsin und Alexander Schubert. Für die Produktion hat Sat.1 die niederländische Firma Bing Film engagiert, die auch schon das Original produzierte.  

Die zehn Folgen der ersten Staffel liefen zunächst im Juni 2019 beim Streamingdienst Joyn Plus+ und ab Februar 2020 auch im Free-TV bei Sat.1. Auch Staffel 2 wird zehn Folgen beinhalten. „Die Läusemutter“ Staffel 2 wurde bereits vor der Veröffentlichung der ersten Episoden in Auftrag gegeben – und ist sogar schon abgedreht. Einen Ausstrahlungstermin gibt es allerdings noch nicht.

Welche Alternativen gibt es zu „Die Läusemutter“?

 Mit diesen Serien-Empfehlungen könnt ihr euch die Wartezeit bis zur zweiten Staffel von „Die Läusemutter“ zu verkürzen:

  • „Andere Eltern“: In dieser deutschen Mockumentary-Serie gründet eine Gruppe von Eltern kurzerhand einen Kindergarten. 
  • „Das Pubertier“: Diese Serie handelt von der Pubertät eines Mädchens und zeigt auch, wie ihre Eltern mit den neuen Herausforderungen umgehen. 
  • „Modern Family“: Die Sitcom zeigt die Höhen und Tiefen einer höchst unterhaltsamen Patchwork-Familie.

Welcher Streaming-Anbieter passt am besten zu euch?

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.