Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Läusemutter
  4. Kann man „Die Läusemutter" auf Netflix gucken?

Kann man „Die Läusemutter" auf Netflix gucken?

Kann man „Die Läusemutter" auf Netflix gucken?
© Sat.1

In „Die Läusemutter“ versucht sich eine alleinerziehende Mutter an der chaotischen Grundschule ihrer Tochter zu engagieren. Läuft die Serie auf Netflix?

Diese Comedy-Serien gibt es exklusiv auf Netflix:

„Die Läusemutter“ ist eine Adaption der niederländischen Sitcom „De Luizenmoeder“ und handelt von der alleinerziehenden Mutter Hanna (Pina Kühr). Hanna hat sich dazu entschlossen, sich an der neuen Grundschule ihrer Tochter einzubringen. Das ist allerdings schwieriger als gedacht, denn von exzentrischen Lehrern, über einen gewöhnungsbedürftigen Schuldirektor bis hin zur eisern herrschenden Elternbeiratsvorsitzenden (Petra Nadolny) trifft sie auf zahlreiche Hindernisse. Hanna wird erst langsam bewusst, was sie sich da eingebrockt hat.

„Die Läusemutter“ bei diesem Anbieter streamen

Auch wenn deutsche Produktionen auf Netflix mittlerweile immer häufiger einen Platz finden: „Die Läusemutter“ ist dort derzeit nicht verfügbar. Stattdessen hat sich der deutsche Streaming-Anbieter Joyn die Rechte für die Serie geschnappt. Die erste Staffel von „Die Läusemutter“ ist dort komplett (zehn Folgen) im Joyn Plus+-Abo enthalten.

Schon fertig mit der Serie? Keine Panik. Eine zweite Staffel von „Die Läusemutter“ wurde bereits angekündigt.

Hier findet ihr noch mehr Comedy-Tipps auf Netflix:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die 11 besten Comedy-Serien auf Netflix: Tipps zum Binge-Laughing

„Die Läusemutter“-Alternative bei Netflix

„Die Läusemutter“ ist zurzeit nicht auf Netflix zu finden. Die Sitcom wurde von Anfang an auf der deutschen Streaming-Plattform Joyn ausgestrahlt. Auf Neflix gibt es aber eine Alternative „Die Läusemutter“-Fans: „Das Pubertier“. Ebenfalls als Sitcom konzipiert, handelt diese Serie von der Pubertät eines Mädchens und wie ihre Eltern mit den neuen Herausforderungen umgehen. Eine vermutete Schwangerschaft setzt dem Wahnsinn dann die Krone auf. „Das Pubertier“ beinhaltet sechs Folgen und ist auf Netflix komplett zu sehen.

Können wir anhand eurer Lieblingsserien euer Alter erraten? Wir probieren es in diesem Test:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.