Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dash & Lily
  4. „Dash & Lily“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Dash & Lily“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Dash & Lily“ Staffel 2:  Wird die Serie fortgesetzt?
© Netflix

Die Rom-Com-Serie „Dash & Lily“ erschien im November 2020 auf Netflix. Ob die weihnachtliche Geschichte in Staffel 2 fortgesetzt wird, verraten wir hier.

Dash & Lily

Poster Dash & Lily Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Langsam nähert sich die Vorweihnachtszeit und auf den Streaming-Diensten erscheinen neue Filme und Serien für gemütliche Winterabende. Im Jahr 2020 zu dieser Zeit startete Netflix die romantische Serie „Dash & Lily“, die zwei ganz unterschiedliche Personen in New York zusammenführt: Lily (Midori Francis) ist sehr fröhlich, liebt Weihnachten über alles und Dash (Austin Abrams) ist zynisch, verbringt gerne Zeit alleine und hasst Weihnachten über alles. Über ein Notizbuch lernen sich die beiden kennen, ohne sich gegenseitig zu sehen. Nun fragen sich viele Fans, ob 2021 eine Fortsetzung mit „Dash & Lily“ Staffel 2 erscheinen wird.

In diesem Video zeigen wir euch die zehn besten romantischen Filme auf Netflix:

Anzeige
10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

Wird es eine zweite Staffel von „Dash & Lily“ geben?

Das romantische Abenteuer kam bei den Zuschauer*innen sehr gut an. Auf charmante Art vermittelt „Dash & Lily“ gute Laune und eine wohlige Festtagsstimmung, ohne dabei zu plump zu wirken. Ergreifend finden die Fans nicht nur die sympathischen Hauptfiguren, sondern auch die lebhafte und authentische Darstellung des heutigen New Yorks, wo die beiden das gemeinsam geführte Notizbuch immer an unterschiedlichen Orten hinterlassen. Dass sich die Zuschauer*innen mehr davon in einer Staffel 2 wünschen, ist also nicht verwunderlich.

Doch leider ist nach den acht Folgen Schluss. Im Sommer 2021 wurde bereits bekannt, dass die Serie heimlich abgesetzt wurde, was Netflix nun ebenfalls bestätigte. Obwohl die erste Staffel – und damit nun auch die Serie – mit einem Happy End abschließt, gäbe es noch viel zu erzählen. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Rachel Cohn und David Levithan, die aus insgesamt drei Teilen besteht. Doch trotz der positiven Reaktionen konnte die Serie die kommerziellen Kriterien nicht erfüllen und bekommt somit keine Fortsetzung.

Diese Film-Klassiker sind perfekt für die Weihnachtszeit:

Alternativen zu „Dash & Lily“

Wer nun aber trotzdem mehr von „Dash & Lily“ möchte, kann natürlich zum Buch greifen und die Romane lesen. Für die, die stattdessen lieber zur Fernbedienung greifen, hat Netflix weitere Produktionen parat, wie die Teenie-Romanze „To All the Boys I've Loved Before“. Im November 2021 erscheint außerdem eine Reihe neuer Filme und Serien, darunter auch Weihnachtsgeschichten und Liebes-Komödien wie „Christmas Flow“, „Father Christmas Is Back“ oder „Love Hard“.

Anzeige

Ihr kennt bereits alle Netflix-Originals? Aber wie gut kennt ihr die Darsteller*innen?

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Hat dir "„Dash & Lily“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige