Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dash & Lily

Dash & Lily

Dash & Lily - Trailer Deutsch
© Netflix
Anzeige

Dash & Lily: Romantische Serie an Weihnachten spielend, die zwei unterschiedliche Personen zusammenführt, die sich über ein Notizbuch kennenlernen.

„Dash & Lily“ im Stream

Poster Dash & Lily Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Lily (Midori Francis) ist 17 Jahre alt, lebt in Manhattan und liebt Weihnachten über alles. Dash (Austin Abrams) verbringt am liebsten seine Zeit mit Büchern, ist gern alleine und hasst Weihnachten über alles. Als Dash im New Yorker Buchwarenladen The Strand ein rotes Notizbuch entdeckt, beginnt er die handschriftlichen Aufzeichnungen von Lily zu lesen. Sie münden in einem Wagnis: Er soll den Menschen vor Ort ein Lied rezitieren. Er macht es und nimmt das Buch mit sich, nur um für Lily ein Wagnis zu hinterlassen.

Während die beiden stets neue Wege finden, ihr unbekanntes Gegenüber herauszufordern und dabei quer durch Manhattan zu schicken, lernen sie zugleich einander besser kennen. Lily berichtet ihm über ihre Unsicherheiten auf Partys zu gehen und offen auf andere Gleichaltrige zuzugehen, ein Problem, das auf ihre Schulzeit und den Bully Edgar (Glenn McCuen) zurück geht. Dash leidet hingegen still unter der Scheidung seiner Eltern. Während sein bester Freund Boomer (Dante Brown) viel schneller realisiert, dass Dash sich mit dem Fund des Notizbuchs zum Positiven ändert, kommt dies nur langsam bei Dash an.

Was sich Dash und Lily nicht mitteilen, sind zunächst ihre Namen und ihre familiären Probleme. Lily wurde von ihrem Bruder Langston (Troy Iwata) animiert, das Notizbuch als Köder auszulegen. Ihr Großvater (James Saito) kann solche Taten eigentlich nicht dulden. Dashs Abneigung gegenüber Weihnachten ist der Scheidung seiner Eltern geschuldet. Zudem liegt seine letzte Beziehung zu Sofia (Keana Marie) ein Jahr zurück. Offen auf andere zuzugehen, ist auch für ihn schwierig. Kann ein Notizbuch die beiden Teenager zusammenführen?

Dash & Lily - Trailer Deutsch

„Dash & Lily“ – Hintergründe, Streamingstart, Besetzung

Bereits 2010 erschien die Romanvorlage „Dash & Lily – Ein Winterwunder“ von Rachel Cohn und David Levithan. Im Jahr 2020 erschien der dritte Roman in der Reihe, die stets an Weihnachten spielt. Netflix gab die gleichnamige Serie „Dash & Lily“ 2019 in Auftrag.

Anzeige

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit am 10. November 2020 erscheint „Dash & Lily“ bei Netflix im Abo. Die erste Staffel umfasst acht Folgen. In den Titelrollen sind Austin Abrams („Scars Stories to Tell in the Dark“) sowie Midori Francis („Good Boys“) zu sehen. Die weitere Besetzung führt Namen wie James Saito („Modern Love“), Dante Brown („Lethal Weapon“ Serie) und Troy Iwata („What Lies Below“).

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Brad Silberling,
  • Fred Savage,
  • Pamela Romanowsky
Darsteller
  • Austin Abrams,
  • Dante Brown,
  • James Saito,
  • Midori Francis,
  • Glenn McCuen

Kritiken und Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige