Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Big Shot
  4. „Big Shot“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?

„Big Shot“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?

„Big Shot“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?
© Disney+

„Big Shot“ ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie, welche seit 2021 auf Sendung ist. Hier erfahrt alles, was schon zu einer möglichen Staffel 3 bekannt ist.

In „Big Shot“ geht es um den erfolgreichen Basketball-Coach Marvyn Korn (John Stamos), der eine Männer-Mannschaft am College trainiert. Aufgrund seines starken Temperaments eckt er immer wieder an. Nachdem er dann auch noch einen Stuhl auf einen Schiedsrichter wirft, verliert er seinen Job als Coach. Weil sein Ruf beschädigt ist, findet Korn nur noch einen Job an der Westbrook School for Girls. Dort muss er eine reine Mädchen-Basketball-Mannschaft trainieren. Anfangs tun sich die Mannschaft und der Coach sehr schwer miteinander, merken aber mit der Zeit, dass sie gemeinsam stärker sind und sich gegenseitig helfen können. Bisher gibt es zwei Staffeln der Serie. Wir verraten euch, ob noch eine dritte Staffel erscheinen wird.

„Big Shot“ gibt es hierzulande auf dem Streamingdienst Disney+ zu sehen. Die elf besten Originals der Plattform findet ihr in unserem Video.

11 Empfehlungen auf Disney+

Erscheint eine dritte Staffel von „Big Shot“?

Die erste Staffel „Big Shot“ startete am 16. April 2021 auf Disney+. Die Serie konnte auch einige Fans für sich gewinnen und so wurde im Jahr 2022 eine zweite Staffel produziert. Diese erscheint in Deutschland am 12. Oktober 2022 auf Disney+. Anders als bei der ersten Staffel werden die zehn neuen Episoden gleichzeitig und nicht im wöchentlichen Rhythmus erscheinen. Ob eine dritte Staffel erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Disney wird vermutlich erst mal abwarten, wie erfolgreich Staffel 2 sein wird. Die Ankündigung, dass eine zweite Staffel erscheinen wird, kam auch erst fünf Monate vor Veröffentlichung, daher ist es gut möglich, dass es noch dauern wird, bis wir wissen, ob es mit der Serie weitergeht.

Anzeige

Zehn weitere Dramedy-Serien findet ihr in unserer Bilderstrecke:

Sportliche Alternativen zu „Big Shot“ Staffel 3

Wenn ihr Fans von „Big Shot“ seid und die Zeit bis zur dritten Staffel überbrücken wollt, haben wir ein paar Empfehlungen für euch:

Anzeige
  • „Ted Lasso“: In dieser Emmy prämierten Serie übernimmt der American Football-Coach Ted Lasso (Jason Sudeikis) ein britisches Fußball Premiere League Team und muss dieses mit seinen ungewöhnlichen Methoden zum Erfolg führen. Die Hit-Serie könnt ihr auf Apple TV+ streamen.
  • „Mighty Ducks: Game Changer“: Diese Disney+-Serie dreht sich rund um ein Jugendeishockeyteam, welches aus einer Gruppe von Außenseitern besteht und nun den Erfolg und seine Schattenseiten kennenlernen muss.
  • „Swagger“: Basierend auf den Erfahrungen von NBA-Star Kevin Durant zeigt diese Serie ungeschönt die Welt des Jugendbasketballs. Zu sehen gibt es „Swagger“ auf Apple TV+.

Echte Disney-Fans können in unserem Quiz ihr Wissen testen:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "„Big Shot“ Staffel 3: Wird die Dramedy-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige