Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Killer
  4. Bei Netflix gestartet: Thriller-Highlight von einem der besten Regisseure unserer Zeit

Bei Netflix gestartet: Thriller-Highlight von einem der besten Regisseure unserer Zeit

Bei Netflix gestartet: Thriller-Highlight von einem der besten Regisseure unserer Zeit
© IMAGO / Landmark Media

Schon wenige Wochen nach dem Kino-Release könnt ihr diesen neuen Thriller auf der Streaming-Plattform Netflix schauen.

Wenn es um die besten Regisseure der heutigen Zeit geht, fällt auf jeden Fall der Name David Fincher. Mit seiner Präzision beim Filmemachen gehört er zu den besten Regisseuren in Hollywood. Ab Freitag, dem 10. November 2023, könnt ihr auf Netflix den neuesten David Fincher-Thriller „Der Killer“ streamen. In der Hauptrolle, als „Der Killer“ befindet sich Michael Fassbender („X-Men: Dark Phoenix“). Ebenfalls vor der Kamera: Tilda Swinton („Asteroid City“). Der Film basiert auf der gleichnamigen Comicserie von Matz und Luc Jacamon.

Anzeige

„Der Killer“ ist nicht die einzige erfolgsversprechende Neuveröffentlichung auf Netflix. Im Video findet ihr alle Film-Highlights von 2023.

Netflix Film-Highlights 2023

Darum geht es in „Der Killer“

Das Leben als Auftragsmörder ist vor allem eins: langweilig. Wie bei anderen Berufen auch, findet sich der Ausführende irgendwann in einen Alltagstrott wieder. So auch der namenlose Killer (Michael Fassbender), welcher durch seine ausführliche Vorbereitung zu einem Profikiller geworden ist. Doch bei einem Auftrag geht nicht alles glatt und er schießt daneben. Die Ereignisse überschlagen sich und schließlich wird der Killer vom Jäger selbst zum Gejagten. Er muss sich seinem Auftraggeber stellen und nimmt es dabei mit einem mächtigen Feind auf.

Das macht „Der Killer“ zu einem guten Film

Während viele Thriller und Action-Filme nur die „coolen“ und spannenden Seiten der Auftragsmörder zur Schau stellen, zeigt Regisseur David Fincher die wohl etwas realere Seite des Mordens. Größtenteils besteht der Job nämlich aus Langeweile – so erzählt es uns der Protagonist auch im Voice Over. Außerdem sind Präzision und Vorbereitung im Job alles. Fast schon könnte man meinen, dass sich David Fincher mit diesen Worten des Protagonisten selbst beschreibt, denn seine Art des Filmemachens ähnelt diesen Vorgängen sehr: Die Präzision, die der Regisseur bei seinen Filmen zeigt, ist immer wieder beeindruckend. Er achtet auf jedes noch so kleine Detail und seine Leidenschaft für seinen Beruf spürt man in jedem seiner Filme.

Anzeige

Wenn ihr echte Action-Fans seid, sollte unser Quiz über diese Action-Klassiker kein Problem für euch darstellen:

Das große Action-Quiz: Erkennt ihr 25 Klassiker an einem einzigen Bild?

Anzeige